Das Mandarin Oriental am Columbus Circle (5*)

Das Hotel mit dem wohl besten Blick über den Central Park und den Columbus Circle ist das Mandarin Oriental. Dieses luxuriöse Hotel ist ein wunderbarer Mix aus asiatisch angehauchtem und klassischem Design. Die Räume sind unglaublich schön eingerichtet und bieten einen Panorama-Blick über den Central Park. Es gehört definitiv zu Recht die Liste mit den 16 besten New York Hotels mit tollem Ausblick! Dabei habt ihr die Qual der Wahl – entweder nehmt ihr die Räume, die Richtung Central Park zeigen, oder die, die einen Blick von der George Washington Bridge bis hin zur Freiheitsstatue bieten – alle haben jedoch gemeinsam, dass die Aussicht durch die bodentiefen Fenster spektakulär ist.

Aktuelle Mandarin Oriental New York-Bewertungen

Das Mandarin Oriental New York ist ein Oberklasse-Hotel, was sehr gut bewertet wird. Auf den gängigen Plattformen gibt es über 1.000 positive Stimmen. Auch die Weiterempfehlungsrate vom Mandarin Oriental New York ist mit 92% (Expedia) sehr überdurchschnittlich. Der Grund dafür ist das Gesamtpaket: die Zimmer sind sehr luxuriös eingerichtet, der Service ist hervorragend und durch das erstklassige Restaurant sowie das Spa ist der Wohlfühl-Faktor unglaublich hoch.

Eindrücke von der Hotelbar und dem Restaurant

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-03

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-20 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-21 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-22 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-23

Bilder vom Spa- und Wellness-Bereich Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-05 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-06 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-07

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-02

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-19

Die besten Zimmer & Suiten im Mandarin Oriental

An den Namen der Zimmer erkennt ihr schon, in welche Richtung diese ihren Ausblick haben.

Die Skyline View-Zimmer

Die Skyline View Zimmer zeigen Richtung Midtown und sind meine eigentlichen Favoriten. Hier einige Eindrücke:

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-08 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-09

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-11 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-12

Die Central Park View-Zimmer

Es gibt viele schöne Hotels, von denen aus ihr wunderbar die beiden Flüsse New York sehen könnt, aber nur wenige , die solch einen Blick auf den Central Park bieten. Das sind einige Impressionen:

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-10

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-04

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-18

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-13

Die Hudson River View-Zimmer

Das tolle an diesen Zimmern ist die Ausrichtung nach Westen und dem Hudson River. Warum? Weil dort die Sonne abends untergeht. Ihr könnt also entspannt auf eurem Bett liegen und diesen schönen Eindrücke genießen!

Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-14 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-15 Mandarin-Oriental-Hotel-New-York-17

Bildquelle: offizielle Website

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel