Einreise in die USA – aktuelle Tipps für 2021/2022

Alles was du vor deiner Einreise in die USA wissen musst

Du bist auf der Suche nach den neuesten Einreisebedingungen in die USA? Dann bist du hier goldrichtig! 

Dir ging es sicherlich wie mir: ich habe mich riesig gefreut, als ich die News erhalten habe, dass wir endlich wieder in die USA einreisen können. Bisher waren die Einreisebedingungen recht einfach, doch aufgrund von COVID-19 und all seinen Auswirkungen, gilt es nun, einige neue Dinge zu berücksichtigen.

Was du bei deiner USA Einreise beachten musst, erfährst du in diesem Artikel. Zur Zeit sind noch viele Fragen offen, zu denen es keine Aussagen von offiziellen Behörden der USA gibt. Sobald es dort ein Update gibt, erfährst du es hier und in unserem Loving New York Newsletter.

Welche aktuellen Einreisebestimmungen in die USA gibt es?

Die Pressemitteilung des Weißen Haus vom 20. September 2021 beantwortet diese Fragen:

Ab wann ist die Einreise in die USA wieder erlaubt?

Ab November 2021 dürfen wir wieder in die USA reisen und Urlaub in tollen Reisezielen wie New York City machen.

Wer darf in die USA einreisen?

Eine Einreise in die USA ist nur für Personen möglich, die vollständig geimpft sind. Zusätzlich dazu muss der Fluggesellschaft ein negativer Corona-Test vorgelegt werden (Antigentest oder PCR-Test), der nicht älter als drei Tage vor Einreise sein darf.

Zusätzlich dazu müssen alle Personen, die innerhalb von drei Monaten vor der Abreise mit COVID-19 infiziert waren, dies der Fluggesellschaft mitteilen. Dazu gibt es offizielle Formulare.

Gilt eine Maskenpflicht während des Fluges und auf dem Flughafen?

Ja.

Brauche ich immer noch ein Visum oder ESTA für die Einreise?

Ja. Daran hat sich nichts verändert. Hier findest du alles, was zum ESTA Formular wissen musst.


Diese Punkte zur Einreise in die USA sind noch ungeklärt

Im Laufe der nächsten Wochen werden diese Fragen noch beantwortet werden:

Müssen die Dokumente in englischer Sprache bei Einreise vorgelegt werden? Oder reicht der digitale Nachweis per App?

Dazu gibt es noch keine Aussage. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass diese in englischer Sprache verfügbar sein müssen und es eine spezielle Webseite (wie es z.B. Spanien schon hat) gibt, wo diese vor der Einreise hochgeladen werden müssen. Oder es wird eine eigene App für die USA geben.

Welche Impfstoffe sind für die Einreise in die USA zugelassen?

Auch dieser Punkt ist noch ungeklärt. Ich bekomme viele Rückfragen bzgl. AstraZeneca – ich hoffe, dies wird schnellstens beantwortet.

Sind Kreuzimpfungen zulässig?

Noch ist dies nicht geklärt.

Wie sehen die Einreisebedingungen für Kinder aus?

Da Kinder bis 12 Jahren gar nicht geimpft werden müssen, ist dies ein spannender Punkt. Ich als Familienpapa bin sehr gespannt!


Deine Fragen zu aktuellen Einreisebedingungen

Welche Fragen hast du zur Einreise in die USA?

Auf welche Fragen suchst du noch eine Antwort? Schreibe sie mir gern 👇 als Kommentar unter den Artikel!

PS: Danke Tom für deinen Hinweis!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!