New York Pass + One Vanderbilt von Tiqets: Lohnt es sich?

Ich bekomme oft die Frage gestellt, ob die Aussichtsplattform SUMMIT One Vanderbilt im New York Pass enthalten ist – oder in einem der vielen anderen Sightseeing-Pässe für New York. In diesem Beitrag gebe ich dir die Antwort darauf und verrate dir, ob sich das Angebot wirklich lohnt!

Was ist der New York Pass überhaupt?

Der New York Pass ist einer der besten Sightseeing-Pässe für New York. Mit ihm könnt ihr aus über 100 Attraktionen wählen spart locker 30-60% im Vergleich zum Kauf der Einzeltickets.

Es gibt ihn mit einer Gültigkeit von 1 bis 10 Tagen. In dieser Zeit könnt ihr soviele Sehenswürdigkeiten und Touren besuchen, wie ihr wollt. Die beliebteste Variante ist die für 5 Tage gefolgt von der für 3 Tage. Wie er genau funktioniert, seht ihr in meinem Artikel zum New York Pass (inkl. Video).

Was ist das One Vanderbilt in New York?

Das SUMMIT One Vanderbilt ist die neueste Aussichtsplattform in New York, die seit 2022 besucht werden kann. Sie befindet sich in Midtown-Manhattan direkt neben dem Grand Central Terminal und ist meine persönliche Lieblingsplattform in New York.

Warum sie auf deinem Reiseplan nicht fehlen sollte, erfährst du in meinem Erfahrungsbericht zum SUMMIT One Vanderbilt in New York – natürlich auch mit Video!

Ist das SUMMIT One Vanderbilt im New York Pass enthalten?

Stand heute ist die Aussichtsplattform bei keinem der vielen Attraktionen-Pässe enthalten, auch nicht beim New York Pass. Dafür ist es schlichtweg zu neu.

Der Ticketanbieter Tiqets hat nun ein Kombi-Ticket herausgebracht, das sowohl den New York Pass als auch eben die Tickets für das One Vanderbilt enthält.

Lohnt sich die Kombination aus New York Pass + Vanderbilt-Ticket von Tiqets?

Um das herauszufinden, habe ich mir zuerst die hinterlegten Preise vom New York Pass angesehen.

Die für das Kombiticket angesetzten Preise entsprechen exakt den Preisen von der offiziellen Webseite NewYorkPass.com, wenn ihr meinen Rabattcode NYP5LOVING verwendet:

New York Pass Vanderbilt Tiqets vs NewYorkPass
links: Webseite Tiqets, rechts: New York Pass-Webseite

Wir ihr sehen könnt, spart ihr hier nichts.

Daher habe ich mir danach die Preise für die Tickets vom SUMMIT One Vanderbilt vorgenommen. Das kostet das Ticket bei:

Auch der zweite Bestandteil vom Kombiticket ist nicht die günstigste Option.

Steffen Kneist Loving New York
Rechnet es sich?

Tiqets: New York Pass + One Vanderbilt-Ticket

Die Idee von Tiqets, diese beiden beliebten Tickets miteinander zu kombinieren, ist super. Doch leider habt ihr damit keine Ersparnis damit. Daher ist die Antwort: Nein. Das Kombiticket aus New York Pass und der Vanderbilt-Plattform lohnt sich nicht.

Du willst es dir selbst ansehen? Hier gibt es den New York Pass und das Ticket für das One Vanderbilt von Tiqets.

Mein Tipp

Den richtigen New York Pass zu finden, kann echt zeitaufwendig und kompliziert sein. Muss es aber nicht! Denn genau dafür habe ich den Sparrechner für New York gebaut, der dir genau berechnet, welche Kombination und welcher Attraktionenpass der Beste für dich ist. Er zeigt dir übrigens auch, wenn sich keiner der Pässe lohnt!

Jetzt kostenlos ausprobieren

FAQ

Ist der Eintritt zum One Vanderbilt mit dem New York Pass inklusive?

Nein. Aktuell gehört das One Vanderbilt nicht zu den Attraktionen gehört, die mit dem New York Pass abgedeckt sind. Die Liste der teilnehmenden Attraktionen kann sich ändern, daher empfehle ich euch kurz vor eurem Besuch, die offizielle Website des New York Passes für die aktuellsten Informationen zu prüfen. Das geht hier.

Ab wann kann ich das One Vanderbilt mit dem New York Pass besuchen?

Eine offizielle Aussage dazu gibt es noch nicht. Erfahrungsgemäß ist dies zwei Jahre nach Eröffnung sehr wahrscheinlich – also im Laufe des Jahres 2024. So war es bei der Eröffnung des One World Observatory zumindest. Ihr erfahrt es hier als erstes!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York