Field of Light 2024 – Eine beeindruckende Lichtinstallation

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Auf einer Fläche von über sechs Hektar an der Ostseite von Manhattan wird das Field of Light im Freedom Plaza präsentiert. Diese Installation besteht aus 17.000 Leuchtkörpern, die sich allmählich in der Farbe verändern. Besucher können in die Installation eintauchen, indem sie entlang eines gewundenen Pfads durch diese von der ikonischen Skyline New Yorks und der East River-Uferpromenade umgebene Landschaft spazieren. Das Field of Light wird durch die Soloviev Foundation ermöglicht und ist kostenfrei für Besucher zugänglich.

Wann kann man das Field of Light sehen?

Geplant ist die Eröffnung für diesen Winter. Sobald das genaue Datum bekannt gegeben wird, erfährst du es natürlich hier.

Wo kann man das Field of Light sehen?

Du findest das Field of Light in der Freedom Plaza. Dieses befindet sich zwischen der 38. und 41. Straße östlich der First Avenue direkt am Ufer des East Rivers.

Anfahrt:

  • Subway 4 oder 6 bis 33 St

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel