Die 17 Besten Comedy Shows am Broadway 2024 – So kommst du an Tickets

Comedy-Shows am Broadway sind eine der besten Freizeitbeschäftigungen für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Ironischerweise gehören sie zu den am meisten übersehenen Aktivitäten, was die Suche nach Tickets für eine Broadway-Show angeht, wenn sie neben Konkurrenten wie Hamilton, Sweeney Todd und Some Like It Hot stehen. Wenn du wissen willst, was der Broadway im Moment zu bieten hat, schau dir meine Liste der besten aktuellen Broadway-Musicals in New York an.

Aber wenn uns die Tony Awards in der Saison 2022-2023 eines gelehrt haben, dann ist es, dass die Broadway-Comedy auf einem Höhepunkt ist und ein paar der größten Namen im Showbiz einige der renommiertesten Preise mit nach Hause nehmen.

Willst du mehr über die besten Comedy-Shows am Broadway in diesem Jahr erfahren? Dann bleib dran!

Das sind die derzeit besten Comedy-Shows am Broadway!

  1. 230531130441001

    01 Shucked

    Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Shucked die beste Broadway-Comedy ist, die es derzeit gibt. Bei Kritiken wie “Ein köstlich kitschiges neues Musical” und “Ein lustiger Abend!” ist es schwer, sich nicht auf eine gute Show zu freuen.
    In Shucked geht es um eine fiktive ländliche Stadt namens Cob County, in der die Lebensgrundlage, der Mais, zu sterben beginnt und es an einem Bauernmädchen liegt, in die große Stadt zu gehen, um Hilfe zu holen. Dort, in Tampa, lernt sie einen Maisdoktor kennen, der mehr zu bieten hat, als es den Anschein hat.

  2. 230601082538001

    02 Peter Pan Goes Wrong - CLOSED

    Bei Peter Pan Goes Wrong geht genau das schief, was du denkst. Stell dir vor, du siehst dir ein Peter-Pan-Stück an, in dem alles … schief geht. Mit Slapstick-Komik und urkomischem Timing versucht eine Theatergruppe, ein Stück auf die Beine zu stellen, in dem alles schief geht, was schief gehen kann. Naja, oder zumindest urkomisch. Zwischen Pannen am Set und Kämpfen zwischen den Darstellern erlebst du das Beste und das Schlimmste im Showbiz.

  3. musicals_header_blue_man_group

    03 Blue Man Group

    Die Blue Man Group gibt es schon seit Jahren, und das aus gutem Grund. Diese Show ist mit verrückten Bühneneffekten, klassischer Comedy und den klassischen Pantomimen der Blue Man Group gepaart. Du erwartest, einfach nur zu lachen? Dann solltest du das ändern. Die ersten Reihen sind mit Ponchos und anderen Schirmen ausgestattet – aber keine Spoiler. Du musst selbst herausfinden, was da abgeht.

  4. Broadway New York Ciy

    04 The Play That Goes Wrong

    Du hast es erraten! Dies ist die gleiche Art von Theaterstück wie Peter Pan Goes Wrong, aber wer die gleiche Inszenierung erwartet, liegt falsch! Es gibt viele Unterschiede, die dir das Gefühl geben werden, dass du so etwas noch nie gesehen hast. Außerdem war dieses Stück zuerst da, also solltest du unbedingt das Original sehen, oder?

  5. 05 Titanique

    Hast du dich jemals gefragt, was passieren würde, wenn der Soundtrack von Celine Dion während des Untergangs der Titanic gespielt worden wäre? Nun, wir haben die Antwort für dich! In dieser urkomischen Version eines Klassikers entführt Celine Dion eine Gruppe von Besuchern in das Titanic Museum und erklärt, was ihrer Meinung nach passiert ist. Und ganz ehrlich, du wirst nicht glauben, was sie da erzählt.

  6. The Shark is Broken Broadway

    06 The Shark Is Broken

    Für alle Steven Spielberg-Liebhaber ist dieser Film genau das Richtige. 

    Stellt euch vor: Wir schreiben das Jahr 1974 und der geliebte oder gefürchtete Film “Der weiße Hai” ist noch nicht in die Kinos gekommen. Stell dir vor, du steckst mitten in den Dreharbeiten. Es gibt Verzögerungen, alle sind in einem zu kleinen Boot eingepfercht und das Wasser ist so schlecht, wie es nur sein kann. Später kommst du zu dem mechanischen Hai. Wie wird das alles ablaufen? Und wie schlimm kann es werden? Schau dir The Shark Is Broken an, um das herauszufinden.

  7. Just For Us Broadway

    07 Just For Us

    Die laut New York Times “zum Totlachen komische” Vorstellung wird dich nach Luft schnappen lassen, wenn du diese Ein-Mann-Show besuchst.
    Der Standup-Comedian Alex Edelman nimmt dich mit nach Queens, wo er versucht, den antisemitischen Äußerungen gegen ihn im Internet auf den Grund zu gehen. Dort findet er die maskierten Stimmen hinter der Tastatur: ein Treffen von Weißen Nationalisten. Hier entfaltet sich die Geschichte und die Zuschauer werden durch eine ergreifende, aber auch witzige Geschichte geführt.

  8. 08 Death Drop

    Warte nicht länger: Das Londoner Drag-Krimi-Theater kommt auf die New Yorker Bühne! In dieser beliebten Show führen die RuPaul’s Drag Race-Stars Jujubee und Willam eine Drag-Company auf urkomische und erstaunliche Weise an.

    In der Show geht es um eine Party, die Anfang der 90er Jahre auf einer abgelegenen Insel stattfindet, um den Jahrestag von Prinz Charles und Prinzessin Diana zu feiern. Während sich die Soiree mit Geschichten und Klatsch entfaltet, häufen sich auch die Leichen, was zu noch mehr Verdächtigungen und Drama bei den Queens führt. Jeder ist ein Verdächtiger, und es ist ihre Aufgabe, herauszufinden, wer getötet hat… im wahrsten Sinne des Wortes.

  9. The_Cottage_on_Broadway_Header

    09 The Cottage - CLOSED

    The Cottage spielt im England der frühen 1920er Jahre und erzählt von der Liebe und dem Verrat der Protagonistin Sylvia, die ihre Affäre gegenüber ihrem Mann – und der Frau ihres Liebhabers – enthüllt. Mach dich bereit, zu lachen und zu weinen, während du die Geschichte einer Frau verfolgst, die ihr Schicksal findet.

  10. musicals_book_of_mormon

    10 The Book of Mormon

    Eines der beliebtesten Musicals am Broadway, The Book of Mormon, folgt zwei Missionaren, die sich auf den Weg nach Uganda machen, um so viele Menschen wie möglich zum Mormonentum zu bekehren. Als die beiden exzentrischen Missionare in Uganda landen, stellen sie schnell fest, dass ihre Mission nicht so einfach ist wie erwartet.

  11. Funny_Girl_on_Broadway_Header

    11 Funny Girl

    Funny Girl ist ein Liebesbrief an den Broadway, der es in sich hat! Die Show bietet eine der beliebtesten Filmmusiken aller Zeiten von Bob Merrill und Jule Syne, ein von Harvey Fierstein überarbeitetes Buch, das auf Isobel Lennarts Original basiert, eine Steppchoreografie und Michael Mayers Regie. 

    Mit Lea Michele, der für den Drama Desk Award nominierten Schauspielerin, als Fanny Brice und Ramin Karimloo, der für den Tony Award nominiert wurde, ist das Stück phänomenal besetzt. Funny Girl glänzt mit Comedy und Musik. Du kannst dich auf Songs wie “People”, “I’m the Greatest Star” und “Don’t Rain On My Parade” freuen. 

    Die bittersüße Komödie erzählt die Geschichte der entschlossenen Fanny Brice, einem Mädchen von der Lower East Side, das davon träumte, auf der Bühne zu stehen. Obwohl alle in ihrem Leben sagten, dass sie nie ein Star werden würde, geschah etwas ganz Seltsames – sie wurde zu einer der berühmtesten Künstlerinnen der Geschichte!

  12. wicked_broadway_headout_1

    12 Wicked The Musical

    Wer in New York Urlaub macht, der sollte sich eines der viele tollen Musicals ansehen. Eines von ihnen ist Wicked. 10 Jahre gibt es das bekannte Musical nun schon am Broadway. Es erzählt die bisher geheimnisvolle Geschichte der Hexen von Oz rund um die grünhäutige Hexe Elphaba und deren besonderer Freundschaft zur Hexe Glinda.

  13. Moulin Rouge am Broadway New York

    13 Moulin Rouge

    Den Filmklassiker Moulin Rouge gibt es auch als Musical am Broadway in New York: Die Oscar-prämierte Liebesgeschichte ersetzt das Musical Kinky Boots im Al Hirschfeld Theatre. Erwarten könnt ihr eine etwas andere Version der Geschichte.

    Unser Fazit? Moulin Rouge hat uns komplett in den Bann gezogen! Es ist eins der unterhaltsamsten Musicals am Broadway. Neben der opulenten Dekoration, wurde auch vor der Show schon für Stimmung gesorgt. Vor der Show treten Künstler auf, deren Performance an eine Burlesque Show erinnern. Doch auch nach Showende war die Unterhaltung noch nicht vorbei. Statt des regulären “Curtain Calls” wurde eine weitere musikalische Darbietung augeführt. Hier feierte das ganze Publikum! Wir applaudierten, sangen und tanzten im Konfettiregen. Die Stimmung war unschlagbar!

  14. chicago_musical_nyc_headout_2_1600x960_1600x800

    14 Chicago

    Chicago ist das heißeste Musical, das der Broadway in New York je erlebt hat. Die Show im Ambassador Theater bietet eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug und Verrat, Sex und Verbrechen – dazu gibt es exzellenten Jazz und einzigartigen Tanzszenen im Lebensgefühl der 20er Jahre.

  15. Beste Musicals in New York

    15 Aladdin

    Wer kennt sie nicht? Die Geschichte Aladdins und seiner Wunderlampe? Am Broadway verzaubert die Bühnenshow von Casey Nicholaw die Zuschauer täglich in einem Ambiente von 1001 Nacht. Die Musicals in New York gehören unbedingt auf unsere Things to do in New York-Bestenliste, denn es gibt kaum eine andere Stadt in der Welt, bei der ihr soviele weltbekannten Shows auf allerengstem Raum sehen und besuchen könnt!

  16. Fat Ham Broadway

    16 Fat Ham - CLOSED

    FAT HAM, das von der Kritik gefeierte und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete neue Stück, kommt nach einer ausverkauften Vorstellung im Public Theater an den Broadway. In diesem witzigen und nachdenklich stimmenden Stück, das von James Ijames geschrieben und von Saheem Ali inszeniert wurde, wird Shakespeares Meisterwerk neu erfunden. 

    Die Geschichte folgt Juicy, einem queeren College-Studenten aus den Südstaaten, der mit Identitätsfragen zu kämpfen hat, als ihn der Geist seines ermordeten Vaters besucht und ihn auffordert, Rache zu nehmen. Als sensibler und selbstbewusster junger Schwarzer, der sein eigenes Glück und seine Befreiung sucht, muss Juicy jedoch feststellen, dass Rache nicht einfach ist. Aus einem Familienfest entsteht eine kraftvolle Auseinandersetzung mit Liebe und Verlust, Schmerz und Freude. Dieses fesselnde Stück wird im American Airlines Theatre aufgeführt, die Voraufführungen beginnen am 21. März 2023.

  17. Broadway New York Ciy

    17 Gazillion Bubble Show

    Bist du auf der Suche nach einer lustigen Broadway-Show, die kinderfreundlich ist? Dann schau dir die Gazillion Bubble Show bei New World Stages – Stage Two in der 340 West 50th Street, New York, NY an. Die von Fan Yang kreierte Gazillion Bubble Show, die wie ein Luftschlupf aussieht, ist eigentlich eine Varietéshow für Kinder, die auf einem einzigen Thema basiert. 

    Fan Yang, auch bekannt als der Meister der Seifenblasen, brachte seine einzigartige und aufregende Art der Seifenblasenkunst 2007 an den Broadway. Seitdem begeistert er Zuschauer aller Altersgruppen. Familien lieben diese Show, denn sie zeigt Fan Yang, seine Frau, seine beiden Kinder und seinen Bruder. Es erwarten dich jede Menge atemberaubende Seifenblasenzaubereien, beeindruckende Lasershows und vielleicht findest du dich sogar in einer Seifenblase wieder! Verpasse dieses 65-minütige Meisterwerk nicht und vergiss nicht, die ganze Familie mitzubringen!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel