Das New York Coffee Festival 2024

Wo die besten Coffee Shops der Stadt zusammen kommen

Das New York Coffee Festival ist das beste Event des Jahres für Kaffee Liebhaber. Wir waren am vergangenen Samstag für euch vor Ort und haben die besten Baristas der Stadt getroffen, den leckersten Kaffee getrunken und hatten die Gelegenheit viele Locals kennenzulernen, die guten Kaffee genauso lieben wie wir. 

New York ist berühmt für seine unzähligen Coffee Shops und Kaffee Röstereien. Kaffee wird in NYC ganz groß geschrieben. An einem Wochenende im Jahr kommen die Besten der besten zusammen und verzaubern die Besucher des New York Coffee Festivals mit den leckersten Cup of Joes der Stadt.

Das New York Coffee Festival 2024 findet vom 4. bis zum 6. Oktober statt!

Warum du das New York Coffee Festival nicht verpassen solltest

Unsere absoluten Favoriten von der Brooklyn Roasting Company, Café Integral und Joe Coffee Company sind natürlich auch dabei. Wenn du ein Kaffee Genießer bist, verpasse dieses tolle Festival auf keinen Fall.

Die Besucher können dabei so viel Kaffee probieren, wie sie möchten. Dazu gibt es Food Trucks, Info Veranstaltungen zum Coffee Business in New York City und vieles mehr.

Mein persönliches Highlight? Die “Sensory Experience”

Die Sensory Experience beim Coffee Festival in New York City gehört zu meinen absoluten Highlights der Veranstaltung. Nach einer geführten Mediation bei der sich man sich auf seinen Körper und Geist fokussiert, wird man in die richtige Stimmung versetzt, um sich völlig auf seine Sinne einzulassen.

Währenddessen werden die eigenen Geschmackssinne getestet und verschiedene Geschmacksprofile vorgestellt. In circa 30 Minuten haben wir so gelernt, verschiedene Geschmacksrichtungen auseinander halten und identifizieren konnten. Das Coffee  Festival in NYC findet wieder im Oktober 2024 statt.

MEHR INFORMATIONEN + TICKETS

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York