Die 20 besten japanischen Restaurants in Manhattan

Wo gibt es das beste Sushi in Manhattan?

Du bist auf der Suche nach dem besten Sushi in Manhattan? Dann geht es dir wir mir, denn ich liebe Sushi – und wurde leider einige Male in New York enttäuscht, weil es nicht so gut war, wie ich erwartet hatte. Damit dir das nicht passiert, kommen hier meine persönlichen Empfehlungen für gute japanische Restaurants in Manhattan.

Welches Sushi-Restaurant in deiner Nähe ist, siehst du auf der Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sushi-Läden in Manhattan

  1. 210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York_Blue_Ribbon_Sushi_Izakaya

    01 Blue Ribbon Sushi Izakaya

    Blue Ribbon Sushi Izakaya ist eine Taverne im japanischen Stil und eine traditionelle Sushi-Bar mit einer Fine Dining Experience. Hier dreht sich alles um das…

  2. 231026073733021

    02 Suram Sushi and Ramen

    Suram Sushi & Ramen ist ein japanisches Restaurant in der Nähe der Hudson Yards. Auf der Karte stehen verschiedene Sushi-Kreationen sowie Ramen. Das Restaurant ist…

  3. Azuki Sushi
    Azuki Sushi

    03 Azuki

    Wenn du Lust auf Sushi hast, dann komm ins Azuki, einem erstklassigen Sushi-Restaurant in Midtown Manhattan. Unweit vom Times Square bekommst du hier richtig leckeres…

  4. 04 BONDST

    Das BONDST ist ein ganz besonderes japanisches Restaurant, das zu den besten in ganz New York City gehört. Hier trifft Fine Dining auf hochklassige und…

  5. 05 Davelle

    Ein Brunch im Davelle zwischen Suffolk Street und Clinton Street ist ein richtiges Erlebnis. Das Davelle ist wochentags von 8 bis 17 Uhr und am…

  6. domodomo_nyc_191027170248013-1

    06 DOMODOMO NYC

    Das DOMODOMO ist ein kleines aber feines  japanisches Restaurant, in dem ihr richtig leckeres Essen probieren solltet. Und super-stylisch ist es auch!

  7. 07 Gyu-Kaku Japanese BBQ

    Pack den Stier bei den Hörnern und gönne dir japanisches Grillfleisch mit der besonderen Grilltechnik auf der Außenseite. Gyu-Kaku bedeutet genau das – das Horn…

  8. Restaurant_170423115755029

    08 Harajuku Sushi & Crêpe

    Hier gibt es zum einen leckeres Sushi und zum anderen frische Crêpes. Die Crêpes sind unter anderem gefüllt mit Avocados, Garnelen, Schweinefleisch, Eiern und vielem…

  9. brookfield_place_new_york170803180050038_1600x800

    09 Hudson Eats

    Im Hudson Eats könnt ihr eine tolle Aussicht auf den Hudson River und die Freiheitsstatue genießen. Die Restaurants sind eher im gehobeneren Segment anzusiedeln, daher…

  10. 10 ICHIRAN Ramen Times Square

    Es gibt zwar noch andere ICHIRAN-Standorte, aber der am Times Square ist der perfekte Ort für ein schnelles und leckeres Tonkotsu-Ramen-Erlebnis. Vergiss alles, was du…

  11. 11 Ippudo Westside

    Eine weitere Möglichkeit, in den Genuss von Ramen zu kommen, bietet das Ippudo Westside. Hier gibt es heiße Schüsseln mit Tonkotsu-Ramen, einer geheimen Spezialität des…

  12. Kenka_NYC_191005114152004

    12 Kenka NYC

    Authentische Japanische Küche im East Village für alle, die Sushi & Co. lieben. Itadakimasu!

  13. 230710171359001_Kyuramen

    13 Kyuramen Times Square

    Der Gründer des Kyuramen hat die japanischen Ramen sorgfältig studiert, um die einzigartigsten Ramen-Gerichte zuzubereiten. Die Einrichtung gibt dir das Gefühl, ein traditionelles Ramen-Restaurant mitten…

  14. Exterior_1_1600x800

    14 Momofuku Ssäm Bar

    Koreanisch oder Japanisch? Da möchte sich der Inhaber nicht so richtig festlegen. Die Karte entwickelt sich immer weiter und es werden stets frische Zutaten von Höfen…

  15. 210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York

    15 Momoya

    Momoya ist ein japanisches Restaurant und für mich einer der besten Sushi-Spots in New York. Ich liebe Sushi und hier bekommt man eine riesige Auswahl…

  16. Restaurant_170423115755029-13

    16 Nobu

    Das Restaurant gilt als eines der Pioniere japanischer Küche in New York. Hier bekommt ihr erstklassiges Sushi und äußerst zuvorkommenden Service in einer exklusiven Atmosphäre.…

  17. 17 Nobu Fifty Seven

    Vom berühmten Küchenchef Nobu Matsuhisa bekommst du die typische japanische Küche, die den modernen Stil mit den Klassikern verbindet. Der Holzofen und der Hibachi-Tisch sorgen…

  18. 18 Sushi by Bou (Times Square)

    Eine weitere Option für Omakase in einem der besten Restaurants im Theater District ist das Sushi By Bou. Die Qualität des Fisches ist ausgezeichnet, was…

  19. 19 The Chemistry Room

    Wenn du eine moderne Variante der japanischen Küche suchst, solltest du das The Chemistry Room nicht verpassen. Es ist eines der einzigartigsten Restaurants im Theater…

  20. 221118120510001_Yo_Shoku_Restaurant_Lower_East_Side

    20 Yo+Shoku

    Das Yo+Shoku hieß vorher Tzarevna und war eines der bekanntesten russischen Restaurants. Die Besitzer sind das Paar Ricky und Mariia Dolinsky, die ihre Wurzeln in…

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York