Jetski fahren in New York

Als ich 2010 in New York war und mich gerade im Brooklyn Bridge Park gesonnt habe, sind mir das erste Mal Jetski-Fahrer in New York aufgefallen. Sie sind den East River hochgefahren und sahen aus, als ob sie richtig Spaß dabei hatten. Und weil ich gerade unseren nächsten Urlaub in New York plane, ist mir das wieder eingefallen und muss das unbedingt mit euch teilen!

In diesem Artikel findet ihr dann alle Infos zum Jetski ausleihen in New York, welche geführten Touren es mit Jetskis gibt und welche Anbieter überhaupt Jetski-Touren in New York anbieten.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Jetski ausleihen in New York – Spaß & Action auf dem Wasser

Wenn ihr im Sommer oder zumindest zu wärmeren Jahreszeiten in New York seid, ist das bestimmt der Wahnsinn, mit dem Jetski entlang des Hudson Rivers die Statue of Liberty zu erkunden, den East River hochzufahren oder entspannend Coney Island im wahrsten Sinne zu erfahren. Ihr könnt bei den beiden bekanntesten Anbietern JettyJumpers oder Rockaway Jetski die Jetski ausleihen.

Unterschied zwischen Jetski ausleihen und Jetski Tour

Wichtig dabei ist nur zu wissen, dass bei einem Ausleihen ihr nur in bestimmten Bereichen fahren dürft. Wenn ihr eine Jetski Tour bucht werdet ihr – abhängig von der Tour die ihr ausgewählt habt – entlang der Wahrzeichen von New York geführt. Ein Guide ist immer dabei und bringt euch an die Spots, von wo aus ihr den besten Blick habt. Die Jetskis sind auch richtig schnell – mit bis zu 90 km/h könnt ihr damit über das Wasser fliegen – also ist Spaß und Action auf jeden Fall angesagt.

Welche Jetski Touren gibt es und wie teuer sind sie?

1. Jetty Jumpers

Jetty Jumpers bietet euch drei verschiedene Touren an: die Jet Ski Tour Coney Island, die euch rund um Coney Island führt und ihr die tollen Strände von New York (hier gibt’s mehr zu den Stränden) entdecken könnt (Dauer: 1 Stunde).

Die zweite Tour ist die Verrazano Bridge Tour, die knapp 1,5 Stunden dauert und die dritte Tour “Jetski Tour Statue of Liberty” – ich denke, dass ist auch die beliebteste – führt euch zur Freiheitsstatue, zum 9/11 Memorial, zur Brooklyn Bridge, Financial District und bis zur Mangattan Bridge. Sie dauert 2,5 bis 3 Stunden und wird wohl meine Tour werden!

Dazu gibt es noch zwei Touren zum Sonnenauf- bzw. -untergang an – die Bilder sind echt genial, oder?

Preise werden auf der Website leider nicht genannt, werden sich aber an den Preisen vom Anbieter Rockaway Jetski orientieren.

Link zu Jetty Jumpers: http://www.jettyjumpers.com/

Rockaway Jetski

Der andere Anbieter ist Rockaway Jetski und befindet sich in Rockaway Beach Queens. Jetski ausleihen kostet $85 Dollar die halbe Stunde, ist also kein günstiges Vergnügen. Dazu werden ebenfalls drei Jetski Touren angeboten:

New York Harbour Tour: diese vierstündige Tour führt euch an den wichtigsten Spots von New York vorbei, die ihr von der Wasserseite aus ansehen könnt und ähnelt der dritten Tour von Jetty Jumpers. Ihr seht die Statue of Liberty, Coney Island, die Verrazano und die Brooklyn Bridge, Governors Island, Ellis Island und auch das World Financial Center. Kosten? $ 600

Die Jamaica Bay Sunset Jet Ski Tour dauert 1 Stunde und führt euch in den Sonnenuntergang mit New York als Kulisse – ist bestimmt der Knaller. Und mit $ 210 Dollar klingt es auch erschwinglich.

Die dritte Tour führt euch raus auf den offenen Ozean: die Ocean Fun Jetski Tour startet in Jamaica Bay und in 2 Stunden solltet ihr für $300 Dollar gut von den Wellen durchgeschüttelt sein!

Link zu Rockaway Jetski: http://rockawayjetski.com/ und zur Buchungsseite mit den Touren: https://my.getinsellout.com/providers/rockaway-jet-ski/list

Jetski Bilder: Eindrücke von den Fahrten

Geführte Jetski-Tour in New York

new-york-harbor-jet-ski-tour-in-new-york-197485

Ganz neu ist diese Tour, die euch in knapp 4 Stunden auf dem Wasserweg zu den wichtigsten Spots in New York führt. Ihr fahrt auf dem East River und Hudson River, seid im Hafen und entlang der schönen Strände, die die Stadt zu bieten hat.

In einer kleinen Gruppe startet ihr in Rockaway Beach in Queens. Dort trefft ihr euren Guide und bekommt eine Einweisung in die Jetskis (die können echt schnell fahren!). Start ist früh 08:30 Uhr und kurz nach Mittag seid ihr wieder zurück. Mit im Gepäck dann die Erinnerungen an die Freiheitsstatue, Coney Island, Governors Island und Ellis Island. Ganz zu schweigen von den vielen schönen Brücken.

Das ist wirklich ein toller Weg, New York zu entdecken und etwas, was garantiert nicht jeder macht! Mit knapp 300 EUR aber auch kein Schnäppchen.

Jetzt Tour ansehen

Bildquelle: Christina DeRose / Flickr

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel