Top 7 Weihnachtstouren in New York

Die schönsten Touren zur Weihnachtszeit in NYC

Dein individueller Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand
Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos, einfach, schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Weihnachten in New York zu erleben hat etwas ganz wundervoll Magisches an sich. Falls ihr zu dieser Reisezeit auf der Suche nach ganz besonderen Erlebnissen seid, können wir euch einige Weihnachtstouren empfehlen, die euch die schönsten Ecken und Events im Weihnachtsspirit zeigen.

Seiteninhalt

Die Stadt, die sowieso schon atemberaubend ist, erstrahlt zur Weihnachtszeit in einem ganz tollen Licht: Überall funkelt und blinkt es, es tönt Weihnachtsmusik aus jeder Ecke und alles ist ausgefallen geschmückt. Einen Urlaub in New York zu Weihnachten können wir euch deshalb nur empfehlen. Hier stellen wir euch jetzt unsere 7 besten Touren zu Weihnachten in New York vor, die euch eine unvergessliche Zeit garantieren.

1. Kombiticket: Radio City Christmas Spectacular Show & Dinner

Radio City Christmas Spectacular

Bei diesem Weihnachts-Special könnt ihr einen ganz besonderen Weihnachtsabend in New York erleben. Zuerst schaut ihr die berühmte Weihnachtsshow Radio City Christmas Spectacular. Dabei seht ihr über 140 sensationelle Tänzer, die 90 Minuten lang pure Weihnachtsstimmung performen. Die Rockettes haben den Ruf, die beste Tanzgruppe weltweit zu sein!

Im Anschluss könnt ihr dann in einem schicken Restaurant in der Nähe vom Times Square essen gehen. Dafür stehen euch bei der Buchung mehrere zur Auswahl, je nach eurem Geschmack. Zusammen ist es das perfekte weihnachtliche Abendprogramm!

KOMBITICKET JETZT SICHERN

2. VIP Kombiticket: Eislaufen am Rockefeller Center & Aussichtsplattform Top of the Rock

Weihnachtsbaum am Rockefeller CenterWas zu Weihnachten auf jeden Fall auf eurem Plan stehen muss ist Eislaufen in New York. Diesen Winter haben wir einen besonderen Tipp für euch: Es gibt tolle Kombitickets, die das Eislaufen am Rockefeller Center mit der Aussichtsplattform Top of the Rock verknüpfen.

Durch den VIP-Eingang geht es in das beheizte Winter-Chalet direkt an der Eisbahn vor dem Rockefeller Center, in dem ihr euch mit heißer Schokolade und frisch gebackenen Keksen stärken könnt, bevor ihr 1,5 Stunden Schlittschuh fahren könnt. Im Anschluss geht’s hoch hinaus auf’s Top of the Rock. Besonders stimmungsvoll ist dieses Erlebnis abends!

Tages-Kombiticket reservieren  Abend-Kombiticket reservieren

3. Christmas Dinner Cruise

Top 7 New York Christmas ToursEin weiteres Highlight der New York Christmas Tours, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten, ist die Christmas Eve Dinner Cruise. Solltet ihr also in diesem Jahr an Heiligabend in New York sein, ist dies eine großartige Idee den 24. Dezember zu verbringen. Warum die Dinner Cruise so besonders ist?

Das liegt an diesem tollen Luxusboot mit den großen fast rahmenlosen Panoramafenstern, der Live-Jazz Weihnachtsmusik, dem leckeren Dinner und dem Blick auf New York bei Nacht.

Mehr zur Weihnachtsfahrt

4. Dyker Heights Weihnachtsbeleuchtung Tour

Dyker Heights Christmas TourEine Besonderheit an Weihnachten in New York ist die atemberaubende Festbeleuchtung, die die Stadt zum Funkeln bringt. Bei einer geführten Tour könnt ihr die tollsten Weihnachtsdekorationen erleben und den Big Apple in seinem prachtvollsten Licht sehen.

Die Dyker Heights Tour gilt als eine der besten Touren zur Weihnachtszeit in New York und verspricht die typische New Yorker Weihnachtsstimmung aus der Sicht der Locals. Auf der 3,5 stündigen Tour, die in Manhattan am The Row Hotel 3 Mal täglich startet, geht es für euch mit einem Shuttle-Bus nach Brooklyn in die beliebten Dyker Heights. Nach einer Walking Tour durch Brooklyn geht es dann zurück nach Manhattan auf die weihnachtlich dekorierte Fifth Avenue.

DYKER HEIGHTS TOUR BUCHEN

5. Geführte Weihnachtstour durch Manhattan

Macy's SantalandWeihnachtsshopping in New York gehört zu einem Highlight, dass ihr euch nicht entgehen lassen könnt. Bei einem 4-stündigen Spaziergang zeigt euch ein Tourguide die tollen dekorierten Schaufenster der Stadt und die schönsten Weihnachtsmärkte in New York.

Bekommt einen Einblick in die Hintergründe der Weihnachtstraditionen in den USA, seht die Filmschauplätze von euren liebsten Weihnachtsfilmen und erledigt eure Weihnachtseinkäufe in den riesigen Kaufhäusern von New York.

Manhattan Weihnachtstour buchen

6. Rockefeller Center Tree Lighting Party

 Die absolut extravaganteste von allen New York Weihnachtserlebnissen: Erlebt eine wunderschöne Party zur Erleuchtung des weltberühmten Weihnachtsbaums am Rockefeller Center.

Diese Art von VIP Veranstaltungen werden von mehreren Restaurants am Rockefeller Plaza angeboten. Da jedoch nicht jedes Restaurant in der Gegend eine solche Party anbieten kann und die Räumlichkeiten sehr begrenzt sind, sind die Tickets meist bereits innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Wenn ihr an einer Rockefeller Weihnachtsbaum Eröffnungsparty teilnehmen möchtet, bucht eure Tickets unbedingt so schnell wie möglich!

Mehr zur Eröffnungsparty

7. New York City Cocoa & Carols Holiday Cruise

Cocoa & Carols Holiday Cruise

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Rund 90 Minuten dauert diese besondere Bootstour mit Jazz und Kakao zur Weihnachtszeit in New York, die dich garantiert nicht still auf deinem Stuhl sitzen lassen wird.

Mein Favorit

Bootstour mit Jazz und Kakao

Diese Tour ist mein absoluter Insider-Tipp und eines meiner ganz persönlichen Highlights zur Weihnachtszeit. Macht es euch auf der alten Yacht aus den 20er Jahren bequem und kommt während der Cocoa & Carols Holiday Cruise so richtig in Weihnachtsstimmung.

Es spielt eine talentierte Jazz Band, es wird viel gesungen, getanzt und gelacht. Dazu gibt es heiße Schokolade, wer mag auch gerne mit Schuss, diverse Weine, Biere, Champagner und alkoholfreie Getränke. Für den kleinen Hunger gibt es Weihnachtsplätzchen und Käseplatten.

TICKETS ANSEHEN

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kristin

Da bekommt man gleich Lust drauf. Ich muss leider auf mein erstes mal noch bis Ostern warten und bin schon ganz hibbelig.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!