Tagesausflug von New York über Philadelphia ins Amish Country

Steffen
11. August 2019
87 Bewertungen

In direkter Nachbarschaft von New York gibt es viele super-spannende Reiseziele: angefangen von Boston über Washington D.C., die Hamptons und sogar die Niagara-Fällen. Alle sind in wenigen Stunden erreichbar. Ein Ziel, das häufig übersehen wird, ist Philadelphia!

Dabei spielt Philadelphia eine wichtige Rolle in der Geschichte der USA – und es hat sich auch mit dem Philly Cheesesteak kulinarisch verewigt. Wir haben einen richtig tollen Tagesausflug von New York nach Philadelphia inkl. einen Besuch des Amish Country für euch gemacht und sind wirklich begeistert! Was euch alles erwartet, seht ihr jetzt:

Wie lange dauert die Tagestour von New York nach Philadelphia?

Die Tour selbst dauert ca. 13 bis 14 Stunden, vorausgesetzt, es gibt keinen verrückten Verkehr. Los geht es relativ früh, ihr seid dabei nach etwa zwei bis drei Stunden per geführter Bus-Tour in Philadelphia. Nochmals ein bis zwei Stunden davon entfernt ist Lancaster in Pennsylvania. Lancaster County ist Amerikas älteste amische Siedlung. Da ihr vor Ort auch zu Fuß unterwegs seid, solltet ihr bequeme Schuhe und zusätzliches Geld für Essen und natürlich Souvenirs mitbringen. Auch super: im Bus gibt es auch kostenloses Wi-Fi!

Wo geht startet der Philly & Amish Country Day Trip in NYC?

Los geht es im The Gray Line Visitor Center an der 777 8th Avenue zwischen 47th und 48th Street in Midtown Manhattan, hier trefft ihr auch euren Reiseleiter. Bei uns ging es 7 Uhr morgens los, seit aber sicherheitshalber 15-30 Minuten früher da. Was wir cool fanden: auf dem Weg dorthin erlebt ihr, wie New York langsam zu, Leben erweckt. Einfach toll! Wenn ihr am Visitor Center angekommen seid, müsst ihr euren Ausweis dabei haben. So wird sicher gestellt, dass kein anderer eure Tickets nutzt. Wenn ihr per Subway dort hin wollt, nehmt die Linien Linien N R W und steigt bei der 49th Street Station aus.

Tickets ansehen

Was sind die Highlights?

Die Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika

Philadelphia ist als „City of Brotherly Love“, für seine Philly Cheese-Steaks (mehr dazu später) und die Rocky Steps bekannt. Aber was viele vergessen: die Gründung der Vereinigten Staaten begann hier. In Philadelphia können ihr nicht nur die berühmte Freiheitsglocke („Freedom Bell“) besuchen, ihr werdet auch eine Tour durch den ersten Standort der USA für das Repräsentantenhaus erhalten. Dort seht ihr auch einen der vielen Entwürfe der Unabhängigkeitserklärung sehen!

Elfreth’s Alley

Ein weiteres Highlight des Tagesausflugs ist die Elfreth’s Alley. Sie gilt als die älteste Straße Amerikas und stammt aus dem Jahr 1702. Auch heute noch ist diese Straße bewohnt (es sind knapp 30 Häuser).

Die Rocky-Statue

Ein Tagesausflug nach Philadelphia von NYC aus geht nicht, ohne die berüchtigte Rocky Statue und die Rocky Steps zu besuchen. Es ist ein absolutes Muss (wenn du die Filme nicht kennst, schau dir zumindest den ersten an, dann bist du auch „infiziert“ mit der Stadt)! Die Treppe symbolisiert harte Arbeit, Hingabe und die Eroberung der eigenen Träume – dem „American Dream“. Im Film gibt es eine spezielle Szene, in dem Rocky trainierend die Treppe hinaufläuft, die Stadt Philadelphia im Hintergrund. Oben angekommen hebt er gemäß dem Motto „Ich habe es geschafft!“ seine Arme nach oben. Auch wenn sich das doof anhört: genau das sollst du hier tun. Im Ernst! Du wirst sehen, fast jeder macht das!!!

Mittagspause? Philly Cheesesteaks!

Philly Cheesesteaks sind Pflicht in Philadelphia!

Schon mal von den Philly- Cheese-Steaks gehört? Wolltest du jemals eines haben? Nun, das ist deine Chance, eines zu bekommen. Während unserer Tour hatten wir eine einstündige Mittagspause zwischen der Druckmaschinen-Tour und den Rocky-Stufen. Das gehört einfach dazu (und ist dazu noch mega-lecker!!!).

Wo ist das Amish Country in Pennsylvania?

Tour per Pferdewagen der AmishThe Amish im Amish County gehört zum Programm des Tagesausflug von New York ausThe Amish im Amish County gehört zum Programm des Tagesausflug von New York aus

Willkommen in Lancaster County! Es ist auch als Amish Country bekannt und ist Amerikas älteste amische Siedlung. Nach dem Zwischenstopp in Philadelphia geht es zu den Amish People. Ihr habt bestimmt einige Vorstellungen über ihre Kultur und ihr Leben, hier lernt ihr ihre Seite kennen. Super spannend und obwohl es eine touristische Tour ist, kam ihr „Spirit“ gut rüber. Es ist eine komplett eigene Kultur, die wirklich interessant ist. Teil vom Kennenlernen ist eine Tour per Kutsche, die euch zu einer Farm der Amish führt. Sie leben wirklich ein einfaches aber faszinierend Leben, voll im Einklang mit sich selbst (die Fahrt selbst dauerte wahrscheinlich etwa 45 Minuten).

Könnt ihr Videos oder Bilder von den Amish machen?

The Amish im Amish County gehört zum Programm des Tagesausflugs

Das ist etwas, worauf du achten solltest, wenn es um die Amish geht: es sind schon sehr private Momente, wie und wo ihr die Amish erlebt. Sie gewähren uns Einblicke in ihr tägliches Leben und ihre Privatsphäre, deshalb solltet ihr unserer Meinung nach aus Respekt vorher fragen, ob es für sie OK ist!!

Was ist unser Fazit vom Tagestrip von YC nach Philadelphia und zu dem Amish People?

Insgesamt war der Tagesausflug nach Philadelphia und Amish Country von NYC aus ein tolles Erlebnis und ein spannender Kontrast zu New York! Ihr lernt wirklich viel über die Gründung der Vereinigten Staaten, die historischen Hintergründe und bekommt einen spannenden Einblick in das Leben der Amish. Mit fast 14 Stunden Dauer ist die Tour durchaus lang, aber durch die entspannte Tour zurück per Reisebus waren wir weniger „gerädert“, als gedacht. Also Daumen hoch!

Tickets ansehen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!