Rise NY – Dein virtueller Flug über New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Du wolltest schon immer mehr über die spannende Geschichte und Popkultur von New York City wissen? Dann bist du bei Rise NY genau richtig! Dieses “Museum” liegt direkt am Times Square und nimmt dich mit auf eine interaktive Reise durch die Geschichte der Stadt.

Das Highlight kommt ganz am Ende, wenn du die Stadt bei einem virtuellen Flug aus einer ganz neuen Perspektive kennen lernst. Wir haben uns Rise NY angesehen und können sagen: ein Besuch lohnt sich!

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $36.00 kaufen
Ticket ansehen

Was erwartet dich bei Rise NY?

Mach dich bereit für eine faszinierende und fesselnde Reise durch die Geschichte von New York City. Beginne mit einem fesselnden Film des renommierten Dokumentaristen Ric Burns, der dich in die Vergangenheit entführt und dir die kulturellen und industriellen Faktoren zeigt, die zur Entstehung der Stadt, die niemals schläft, beigetragen haben.

Als Nächstes betrittst du die museumsähnlichen Galerien, die dich durch die enorme Entwicklung der Popkultur in der Stadt führen. In diesen Galerien werden bedeutende Stücke aus Fernsehen, Broadway, Musik und Mode ausgestellt.

Zum Schluss kannst du einen aufregenden Simulationsflug über die berühmte Skyline der Stadt machen. Schwebe 30 Fuß in der Luft und bereite dich darauf vor, deine Liebe zu New York neu zu entfachen. Erlebe den Wind in deinen Haaren, wenn du über der bemerkenswertesten Architektur der Welt schwebst, blicke auf das bunte Laub des Central Parks im Herbst, atme den Duft der Kiefern in der Weihnachtszeit ein und fühle die Aufregung, wenn du Teil des Times Square Ball Drop in der Silvesternacht wirst.

Lohnt sich Rise NY?

Kurz und knapp: JA! Es ist spannend, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Aber der Simulationsflug am Ende war einfach sensationell! Ich hatte währenddessen Gänsehaut und habe wieder einmal gemerkt, wie sehr ich New York liebe!

TICKET KAUFEN

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York