FlyNYOn Helikopterflug mit offenen Türen

Die #1 der Open Doors Helikopterflüge in New York

Mit dem Helikopter über New York zu fliegen zählt zu den beeindruckendsten Arten, die Stadt zu erleben – wenn ihr euch traut, sogar einen FlyNYOn-Helikopterflug bei offenen Türen zu machen, ist Gänsehaut garantiert!

FlyNYOn ist der einzige Anbieter der Helikopter-Flüge, die dabei ÜBER Manhattan mit seinem Central Park fliegen dürfen. Wann immer ihr ein Foto seht, wo jemand über New York fliegt und die Füße dabei über der Skyline der Stadt zu sehen ist, sind das die Flüge von FlyNYOn. Sabrina und Selwyn von unserem Team New York haben den Flug bereits gemacht, Tino und ich werden ihn dann im September machen – dann als kleine Jubiläumsfeier, weil es unser 20. Besuch ist!

Einen Überblick der regulären Helikopterflüge, die in Manhattan starten, habe ich hier für euch.

Eindrücke vom Flug mit offenen Türen

Vergleich der Helikopterflüge mit offenen Türen

Insgesamt gibt es zwei verschiedene Touren, die zur Auswahl stehen. Beide starten in Kearny, NJ – das ist mit dem Auto knapp 30 Minuten vom Times Square entfernt. Wenn es voll ist, plant lieber mit 1 Stunde Fahrt! Schon 2 Minuten nach dem Abflug seid ihr in New York!

Was ich besonders spannend finde: es gibt sogar einen Sunset-Helikopterflug und einen Flug bei Nacht!

FlyNYOn Flug 1: NYC Experience

Die FlyNYOn Experience ist der Einsteiger-Helikopterflug mit 16 Minuten Tour-Dauer. Wichtige Stationen sind dabei Downtown Manhattan inkl. der Freiheitsstatue, Governors Island, der Brooklyn und Williamsburg Bridge. Die Preise starten bei $279 Dollar.

Hier könnt ihr den Flug buchen.

FlyNYOn Flug 1: NYC Classic

Das ist der meist-gebuchte Open doors-Helikopterflug: mit einen Flugdauer von über 30 Minuten ist er doppelt so lang, wie die NYC Experience. Bei dieser Route entstehen all die Bilder mit den Füßen, die über dem Central Park und Midtown Manhattan mit dem Empire State Building zu sehen sind.

Los gehts bei offiziell $499 pro Person. Sicherlich kein günstiges Unterfangen, aber auf jeden Fall eines der beeindruckendsten!

Hier könnt ihr den Flug buchen.

Häufig gestellte Fragen (und unsere Antworten)

Wo starten die FlyNYOn Helicopter ihren Flug über New York?

Sabrina von Loving New York bei FlyNYOn Helicopter NYC
Sabrina von Loving New York bei FlyNYOn Helicopter NYC

Die Flüge starten bei FlyNYOn in New Jersey – die Adresse ist 78 John Miller Way in Kearny, NJ.

Wie kommt man am besten zum Heliport von FlyNYOn Helicopter in New Jersey?

Fahrt mit dem NJ Path Train bis zur Station Jersey City oder der NJ Transit bis zur Newark Penn Station. Von dort aus geht es entweder per Taxi oder per UBER bis zum Heliport.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel