Halbtätige NYC Sightseeing Tour

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Insbesondere für New York Erstbesucher haben wir die ideale Tour entdeckt. Die halbtätige NYC Sightseeing Tour deckt alles ab, was man in New York gesehen haben sollte. Am Ende gibt es je nach Buchung sogar noch eine Bootstour zur Freiheitsstatue und einen Besuch auf dem Top of the Rock mit oben drauf. Wir haben die Tour für euch getestet und dies sind unsere Erfahrungen:

Halbtätige NYC Sightseeing Tour: Die Highlights

Los gehts am Gray Line New York Headquarter in Midtown Manhattan (8th Avenue). Von dort aus startet der Tourbus in Richtung Harlem, vorbei an der westlichen Seite des Central Parks, dem American Museum of Natural History, dem berühmten Apollo Theater bis hin zum ersten Stop der Tour: Das General Grant National Memorial.

Gegenüber des Memorials befindet sich die bekannte Kirche “Riverside Church”. Uns blieb Zeit die Gegend für circa 15 Minuten zu erkunden und haben von unserem Guide eine Menge Insider-Tipps zu Harlem und dessen Geschichte erfahren.

Lower Manhattan, One World Trade Center

Von Harlem aus ging es in Richtung Downtown Manhattan. Die ganze Fahrt über erklärte der Tour Guide uns alles Wissenswerte über die Sehenswürdigkeiten, die wir passierten. Vom Chrysler Building, Empire State Building bis hin zum Washington Square Park. Unseren Augen entging nichts. Der Bus ist überdacht gewesen, weshalb wir trotz der Kälte draußen, warm geblieben sind. Fotos sind aus dem Bus aus nur durch die Scheiben, oder das Dach zu schießen.

Am One World Trade Center angekommen blieb der zehnköpfigen Reisegruppe eine Stunde, um das 9/11 Memorial und dessen Umgebung zu entdecken. Wir sind außerdem zum Brookfield Place, einer kleinen Shopping Mall nahe des Ground Zero gegangen, wo wir dann zu Mittag gegessen haben.

Auf zur Freiheitsstatue

Nach unserer Mittagspause ging es dann zum Pier, von wo aus wir mit dem Boot zur Freiheitsstatue gefahren sind. Eine tolle Abwechslung zum Bus und noch mal ein ganz anderer Blick auf die Stadt und die beeindruckende Skyline. Uns hat die Bootstour von allem am besten gefallen. Wir hatten viel Zeit Bilder zu machen und ein wenig den Ausblick zu genießen.

Nach der Bootstour ging es zurück in den Bus, der uns dann zum Ausgangspunkt gebracht hat. Da wir die sechsstündige Tour gebucht hatten, war die Tour für uns damit zu Ende. Für all diejenigen, die sich zur achtstündigen Tour angemeldet haben, ging es jetzt noch zum Sonnenuntergang aufs Top of the Rock.

Unser Fazit zur halbtätigen NYC Sightseeing Tour

Wenn man nur kurze Zeit in New York ist und so viel wie möglich sehen möchte, dann ist diese Tour genau das richtige. Man sieht fast alles, was Manhattan zu bieten hat und wird am Ende noch mit dem Highlight der Bootstour belohnt.

Natürlich ist die Tour im Sommer angenehmer, dann ist auch der Doppeldecker Bus nicht überdacht, was Fotoaufnahmen unglaublich erleichtert. Wenn man wirklich einen ganzen Tag aufbringen möchte, empfehlen wir auf jeden Fall die achtstündige Tour zu buchen, um am Abend dann noch aufs Top of the Rock zu können.

Halbtätige NYC Sightseeing Tour online buchen

Wir empfehlen immer die halbtätige NYC Sightseeing Tour vorab online zu buchen, um sicher zustellen, dass man an seinem gewünschten Tag auch die Tour erleben kann. Besonders, wenn man nur kurze Zeit in New York ist und daher relativ unflexibel, würden wir in jedem Fall die Tour weit im Voraus buchen.

Jetzt Ansehen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel