Statue of Liberty Night Cruise

Lohnt sich die Bootstour zur Freiheitsstatue?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Genießt den Sonnenuntergang während der 60 Minuten langen Statue of Liberty Night Cruise. Lasst die Magie der Stadt auf euch wirken und erfahrt gleichzeitig spannende Fakten zur Geschichte von New York City durch einen englisch-sprachigen Tour Guide an Board.

Statue of Liberty Night Cruise: Das solltet ihr vor Abfahrt wissen

Statue of Liberty Night Cruise AussichtLos geht es pünktlich um 19:00 Uhr von Pier 16 am South Street Seaport (Vom 1. April bis zum 31.Oktober). Die Gegend rund um den South Street Seaport würde erst kürzlich neu umgestaltet und ermöglicht euch sagenhafte Ausblicke auf die Brooklyn Bridge. Macht also auf jeden Fall vorab ein tolles Foto am Pier 16, während ihr auf den Start der Tour wartet.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Auf der einstündigen Tour gibt es für euch viele der wesentlichen Highlights in Lower Manhattan zu sehen. Dazu gehört das One World Trade Center, der Brookfield Place, die Brooklyn Bridge und natürlich das Highlight der Tour, die Statue of Liberty.

Ein Selfie mit der Freiheitsstatue? Diese Tour macht es möglich!

Lohnt sich die Statue of Liberty Night Cruise?

Diese Bootstour zur Freiheitsstatue dauert eine Stunde und soll während des Sonnenuntergang stattfinden – wie du an den Bildern jedoch siehst, ist es in der Sommerzeit noch nicht ganz Sonnenuntergangszeit. , ist es eine nette Tour, die man noch zusätzlich machen sollte, um andere Perspektiven und Stimmungen der Stadt erleben zu können.

Die Tour ist schon toll, ich empfehle euch aber trotzdem eine andere Cruise!

Um jedoch New York vom Wasser aus zu entdecken oder gar die Freiheitstatue genauer zu besichten, empfehlen wir eine der anderen wirklich lohnenswerten Bootstrips. Viele sind sogar in einem der vielen Sightseeing Pässe enthalten und kosten euch daher dann nicht einmal etwas extra.

Tickets für die Statue of Liberty Night Cruise

Unsere Tickets der Statue of Liberty Night Cruise

Tauscht den online Voucher am Pier in ein reguläres Ticket ein

Die Tour ist immer sehr schnell ausgebucht, weshalb wir immer empfehlen die Tickets vorab online zu sichern. Seid dann circa 30 Minuten vor Abfahrt am Pier und tauscht euren online Voucher in ein reguläres Ticket ein, bevor ihr euch in Richtung Boot begebt (ihr lauft direkt am Ticketschalter vorbei).

TICKETS KAUFEN

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel