Spirit of New York Dinner Cruise

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ich bin ein großer Fan von Dinner Cruises in New York. Für diejenigen unter euch, denen dieser Begriff nicht viel sagt: Dinner Cruises sind meist abendliche Bootsfahrten mit Essen, Musik und toller Aussicht auf die Skyline.

Mein Tipp: noch mehr coole Bootstouren zeige ich dir in meiner Liste der besten Dinner Cruises in New York.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Mein Video von der Bootstour mit Abendessen

Die letzte Tour, die ich für euch ausprobieren durfte war die Spirit of New York Dinner Cruise. Was soll ich sagen: sie war der Hammer – aber sieh selbst!

Video abspielen

Aussicht bei Dinner Cruise mit der Spirit of New York

Die Spirit of New York Dinner Cruise startet an den Chelsea Piers und führt euch bis hinunter zur Brooklyn Bridge. Ihr habt also grandiose Aussichten auf die New Yorker Skyline samt Empire State Building, dem One World Trade Center, Governors Island, der Freiheitsstatue und natürlich der Brooklyn Bridge.

Das Essen an Board der Spirit

Keine Frage, das Essen, welches in Buffett-Form serviert wurde, war einwandfrei und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ausreichend Salatauswahl, Brot, Hähnchen, Rind und Schweinefleisch, dazu Gemüse, Kartoffelbrei und natürlich eine große Variation von Dessert (Kuchen, Cookies, Obst) waren Bestandteil des üppigen Buffets. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls  groß. An Board der Spirit Dinner Cruise werden verschiedene Weine und Biersorten sowie Cocktails angeboten, die allerdings extra bezahlt werden. Die Preise sind okay und entsprechen New Yorker Restaurant Preisen. Alle nicht alkoholischen Getränke sind im Ticketpreis enthalten.

Spirit of New York Dinner Cruise buchen

Ich empfehle euch, die Spirit of New York Dinner Cruise vorab hier online zu buchen, um zu garantieren, dass ihr an eurem Wunschdatum an Board gehen könnt. Ihr könnt beim Kauf der Tickets wählen, ob ihr einen Fensterplatz möchtet, ihr könnt sogar Rosen und Champagner für euren Liebsten / eure Liebste extra bestellen und sogar in einem extra für euch abgesperrten Bereich essen, wenn gewünscht.

Verfügbarkeiten prüfen

An Board der Spirit of New York Dinner Cruise

Das Boarding begann pünktlich um 18:30 Uhr, sodass wir ebenso pünktlich um 19:00 Uhr die Chelsea Piers verlassen haben. Wir hatten einen tollen Fensterplatz mit Ausblick auf die Skyline und konnten bei einem leckeren Wein den Sonnenuntergang genießen. Was will man mehr? Die Spirit Yacht verfügt über insgesamt 4 Decks (davon 2 Außen), von welchen man die Cruise ebenfalls erleben kann. Man kann sich während der gesamten Cruise auf allen Decks aufhalten und von wirklich überall diese besonderen Stunden genießen.

Die Decks im Außenbereich verfügen über gemütliche Sitzgelegenheiten, Lounge Möbel und Unterhaltungsmöglichkeiten, wie einen Kicker-Tisch, ein XXL Jenga Spiel und vieles mehr. Gerade, wenn das Boot an der Freiheitsstatue vorbei fährt, kann man von hier wirklich wunderschöne Fotos schießen. Auch die New Yorker Skyline ist fast die ganze Zeit wunderbar in Szene gesetzt. Traumhafte Aufnahmen sind also garantiert.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York