Segeln in New York mit Weinprobe

Lohnt sich diese Segeltour in New York?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Einmal in der Woche von Mai bis Oktober, genauer gesagt jeden Sonntag Nachmittag, heißt es “Manhattan by Sail”. Mit dieser Segeltour inklusive Weinprobe an Board eines wunderschönen alten (aber natürlich völlig seetauglichen) Segelschiffes erkundet ihr Manhattan und Teile Brooklyns.

Segeln in New York: An Board der Shearwater

Auf der “Shearwater”, ein handgefertigtes Segelschiff aus dem Jahr 1929, das seit 2001 auf den New Yorker Flüssen unterwegs ist, legt ihr vom Brookfield Place an der North Cove Marina ab und segelt in Richtung Verrazano Bridge Staten Island. Das Team an Board der Shearwater ist sehr offen, freundlich und waschechte Segler. Hier läuft nichts automatisch, wenn hier kein Wind weht, gehts eben nicht voran. Wir hatten zum Glück ausreichend Wind, somit konnte die Crew der Shearwater direkt die Segel hissen.

Wir passierten die Freiheitsstatue, Teile der Brooklyn Waterfront, Staten Island und genossen die Aussicht auf die Skyline von Manhattan, Governors Island und Red Hook. Überall bietet sich eine sagenhafte Kulisse für tolle Urlaubsbilder.

Die Weinprobe an Board

Was hört sich entspannter und romantischer an, als ein Segelausflug auf einem authentischen Segelboot, die Skyline im Hintergrund und ein Glas Wein? All diese Dinger verbindet diese Tour und macht sie deshalb auch so besonders. Man sitzt leger auf dem Boden des Schiffes, auf einer der Bänke oder ganz unkonventionell am Bug des Schiffes ungeniert diese zwei Stunden “Urlaub im Urlaub” mitten in Nee York.

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Mit an Board ist eine sehr sympathische Weinexpertin, die sich in ihrem Fach wirklich auskennt. Immer unter einem anderen Motto und aus unterschiedlichen Regionen bringt sie insgesamt vier verschiedene Weine mit zur Tour. Getrunken wird aus einem Plastikbecher (mein einziges Manko, aber wie soll man es an Board eines Schiffes dieser Art bei teilweise starkem Wellengang auch lösen?). Unser Weinnachmittag stand unter dem Motto “Italien”. Erst wird probiert, dann von ihr alles zum Wein und seiner Herkunft und Produktion erklärt und wer mag, der darf so oft nachschenken wie er will (und kann).

Lockere Atmosphäre & unvergessliche Momente

Wer trinkt, soll ja bekanntlich auch etwas essen, oder? Auch dafür wird an Board der Shearwater gesorgt: Leckere Käsesorten, Wurst, Nüsse und Cracker werden ebenfalls gereicht. Es war genug für jeden vorhanden. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nicht auf einem Segelschiff mit gefahren bin – mich hat insbesondere die lockere Atmosphäre an Board überzeugt – diese Tour ist eine ganz andere Erfahrung im Vergleich zu den vielen anderen Bootstouren, die man in New York erleben kann.

Dauer der Segeltour: 2 Stunden

Abfahrt: North Cove Marina, Südliches Ende vom Battery Park, Lower Manhattan, los gehts jeden Sonntag um 16:30 Uhr

Jetzt Tickets buchen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel