Christmas Dinner Cruise mit Bateaux

Weihnachten in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

In meinem Artikel über die mehrmals wöchentlich stattfindende Bateaux Dinner Cruise in NYC erwähnte ich ja bereits, wie begeistert ich von dieser Dinner Cruise bin. Nun gibt es in diesem Jahr an Weihnachten eine Christmas Eve Dinner Cruise, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Solltet ihr also in diesem Jahr an Weihnachten in New York sein, ist dies eine großartige Idee, den Abend zu verbringen.

Warum die Dinner Cruise mit Bateaux so besonders ist? Das liegt gleich an fünf Dingen: ich liebe Bootsfahrten, speziell dieses Luxusboot mit den großen fast rahmenlosen Panoramafenstern, Live-Jazz, ein schönes Dinner und New York bei Nacht. All das kommt hier bei der Bateaux New York Bootsfahrt zusammen!

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Tickets für 24. Dezember  Tickets für 25. Dezember

Ein unvergessliches Erlebnis von der ersten Minute

An den Chelsea Piers angekommen, geht es pünktlich um 18:15 an Board des langen, sehr flachen Schiffes. Jeder Gast wird persönlich empfangen und zu seinem Tisch, der weihnachtlich dekoriert ist, geführt. Der Service ist herausragend und dem Ambiente angemessen – die Live-Band spielt im Hintergrund Weihnachtsmusik während man den ersten Wein, oder Champagner genießt. Hier herrscht eine ganz besondere Festtagsstimmung.

Weihnachten auf dem Hudson River

Um 19:00 Uhr geht es zunächst von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge. Die Skyline bietet die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der ganzen Fahrt kann man, wenn man möchte, nach Vorne oder Hinten aus dem Inneren des Bootes hinaus und die frische Luft genießen, Fotos machen, oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern – auch hier hört ihr die großartige Live Band, die übrigens alle bekannten Songs, die von New York handeln, singen. Hier folgt ein Gänsehaut Moment dem nächsten.

Nachdem das Boot auf der Höhe vom Central Park umdreht, geht es volle Fahrt in Richtung Lower Manhattan, dem One World Trade Center, sowie der Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge. Diese Bilder stammen von meiner Fahrt im Sommer:

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

Erstklassige Küche & eine tolle Auswahl

Die Beataux Christmas Dinner Cruise bietet ein großartiges Buffet. Das Dinner ist wirklich jeden Cent wert und ich habe in meinem Leben noch nie so einen leckeren New York Cheesecake gegessen.

Passend zum Nachtisch erreicht ihr nach circa 2.5 Stunden das Highlight der Cruise: die Freiheitsstatue bei Nacht! Das Boot stoppt direkt vor der bezaubernden Miss Liberty, sodass sie wirklich jeder gesehen haben muss – zu den Klängen von “New York, New York” & dem Hit “Empire State of Mind” von Alicia Keys ein absolut unvergesslicher Moment und ein großartiger Abschluss.

Dress Code & Publikum auf der Bateaux New York-Tour

Schon bei der Buchung wird man darauf hingewiesen, dass man sich chic kleiden solle – diese “Bitte” wurde zu 99% eingehalten, was das wunderschöne Ambiente auf dem luxuriösen Boot noch verstärkt hat. Das Publikum war von Jung bis “Alt” gemischt: Vom Junggesellinnen Abschied bis hin zum 40. Jährigen Hochzeitstag war alles dabei.

Die Musik der Band war für alle ein wunderbarer Mix, sodass jeder mit jedem gefeiert hat. Es war eine großartige Stimmung, die so gut war, dass beim Einlaufen des Schiffes im Hafen, niemand so wirklich von Board wollte.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!