Die 10 besten New York Highlights für wahre Insider

Wertvolle Insider Tipps für Wiederholungstäter

Der erste Besuch in New York bleibt unvergessen. Meist geprägt vom bestaunen der großen Sehenswürdigkeiten und beeindruckenden Highlights der Stadt. Hetzend von einem Must-See zum nächsten, damit bloß nichts ausgelassen wird. Abends im Hotel ist man froh, wenn man seine Füße hochlegen kann und schläft jede Nacht wie ein Stein. 

Der zweite Urlaub ist dann meist entspannter- der Drang alles sehen zu müssen ist deutlich abgeflacht und man konzentriert sich nun auf das, was rund um die Top Sehenswürdigkeiten der Stadt passiert. Darum sind hier unsere 10 New York Highlights, die ihr unbedingt erleben solltet, wenn ihr nach New York zurückkehrt. Unsere ganz persönliche “New York bucket list”.


1. Genieße den Tag auf Coney Island

Coney Island hat in den letzten Jahren ein starken Wandel durchlebt und ist mit der Zeit immer beliebter geworden. Im Sommer findet man hier Strand und kann ein paar Stunden an der Atlantikküste in der Sonne baden, was für die Stadtmenschen aus Manhattan ein großes Highlight ist. Eine Fahrt auf der Achterbahn Cyclone sollte auch drin sein. Entspannt euch und genießt die Ruhe vom trubeligen Manhattan auf Coney Island. Ein Trip nach Coney Island gehört somit definitiv zu unseren New York Highlights für die wahren Insider.

Menschen in einer Cyclone-Achterbahn auf Coney Island
Cyclone Achterbahn auf Coney Island / © Wally Gobetz Flickr

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

2. Das Highlight: entdecke die Klöster der Stadt

Inmitten des Fort Tryon Parks, mit Blick auf das gegenüberliegende, zu New Jersey gehörende bewaldete Steilufer des Hudson und die George Washington Bridge, liegt dieser 1934 bis 1938 erbaute Komplex. Ein Highlight New Yorks, das vielen bisher verborgen bleibt. The Cloisters beinhaltet Teile von vier französischen und spanischen Klöstern und beherbergt die Sammlung mittelalterlicher Kunst des Metropolitan Museums. Sehr beeindruckend.


3. Pizza essen in Brooklyn

Ein Stück vegetarische Pizza
Für sehr leckere Pizza sollte man sich auf den Weg nach Brooklyn machen

Für eine Pizza nach Brooklyn? Die New Yorker pilgern regelrecht ins Di Fara (Adresse: 1424 Ave J at 15th St, Midwood, Brooklyn), nur um dort die köstliche Pizza vom Chef De Marco zu essen. Hauchdünn und bekanntermaßen eine der besten der Stadt und somit ein weiteres unserer New York Highlights für Wiederholungstäter.

 

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

4. Ein lustiges Highlight im Comedy Cellar

Die New Yorker lieben Comedy Shows. Das Comedy Cellar im Greenwich Village ist eine der beliebtesten Locations, um sich einmal richtig zurück zu lehnen und sich kaputt zu lachen. Die Location ist klein, eng und eben genauso wie Comedy in New York betrieben wird. Jeden Tag wird eine andere Show gezeigt, die Highlights sind allerdings an den Wochenenden. Tickets für Shows im Comedy Cellar könnt ihr sogar online im Voraus buchen.


5. Mit dem Lieblingsbuch in die Bücherei

Die New York Public Library von aussen
Ein ruhiger Ort inmitten der Großstadt: Die Public Library in Midtown

Der “main reading room” der New Yorker Public Library in Midtown ist das Herzstück der Bücherei und hat etwas mystisches. Klar, die Library gehört zu den Top New York Highlights. Warum also nicht einfach sein Lieblingsbuch schnappen und ein paar Seiten lesen? Die großen Fenster lassen tolles Licht auf die alten Holztische der Bücherei. Schaut euch um und atmet den Geruch der alten Bücher ein. Ihr werdet von der Atmosphäre begeistert sein.


6. Überquere die Brooklyn Bridge – bei Nacht!

Na klar, die Wissenswertes zur Brooklyn Bridge zu überqueren ist Standard-Touristen Programm und war sicherlich schon Teil eures ersten Urlaubs im Big Apple. Aber habt ihr es schon mal bei Nacht versucht? Sicher nicht! Mit der Manhattan Skyline zur einen und der Freiheitsstatue zur anderen Seite, ist der nächtliche Blick besonders imposant und das Highlight in Eurem New York Urlaub- versprochen! Wenig Gegenverkehr der anderen Touristen und eine beeindruckende Ruhe entschädigt dann das daraus folgende Schlafdefizit.


7. Live Jazz im Village Vanguard- das Highlight für Jazz-Liebhaber

Eines der New York Highlights für Jazz-Fans: Village Vanguard Club in New York aussen
Für Jazz-Freunde ein Muss: Village Vanguard Jazz Club in Greenwich Village

Das Greenwich Village ist Geburtsstätte viele bekannter Jazz Künstler und noch heute kommt man genau hier her, wenn man tolle Jazz Musik hören möchte. Das Village Vanguard ist einer der bekanntesten und auch ältesten Jazz Clubs der Stadt. Hier wird seit 1935 in einem sehr persönlichen Ambiente tolle Live-Musik geboten (Adresse: 178 7th Ave South).


8. Ein romantischer Kinobesuch

In Zeiten von Maximum 3D und Maximum Sound regiert vor allem eins die Kinos der letztens Jahre: Größer, lauter und möglichst mit neuster Technik. Das Bow Tie Kino in New York ist genau das Gegenteil und gerade deshalb so sehenswert. Hier wird genau ein Film gezeigt und das Popcorn kommt auch noch aus alten Popcorn Maschinen (Adresse: 141 W 54th St zwischen Sixth und Seventh Aves.


9. Ein Ausflug nach Governors Island

Ausblick von Governors Island rüber zu Lower Manhattan in New York
Die autofreie Insel Governors Island bietet ein wahres Kontrastprogramm zu New York

Schon mal von Governors Island gehört? Bei schönem Wetter lohnt sich ein Ausflug ab dem South Ferry Terminal auf die ehemalige Millitärinsel. Die 70 Hektar große Stück New York diente Jahrhunderte bis in die sechziger Jahre als US Army Stützpunkt und umfasste deren größte Kaserne an einem Ort. Auf alten Landkarten New Yorks ist die Insel nicht zu finden, bewusst, denn sie wurde streng geheim gehalten. Erfahrt mehr über die eindrucksvolle Geschichte von Governors Island.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

10. Laufen im Central Park – das Highlight für Sportler

Da schlägt jedes Läuferherz höher, doch wer zieht sich nach einem harten Sightseeing Tag in New York noch die Laufschuhe an und macht sich auf zum Central Park? Beim zweiten entspannteren Besuch ist da schon eher die Chance, den inneren Kampf gegen den Schweinehund zu gewinnen. Wer 10 Kilometer durchhält, dem empfehle ich die Route ab der E 72. Straße entlang des East Drives, der dann nach dem (bösen) Harlem Hill in den West Drive übergeht. Neben der Kulisse ist allein die sportliche Atmosphäre die größte Motivation für eine neue Bestzeit- dies ist mein ganz persönliches Highlight.


Fazit: Neben all den großen, bekannten und beliebten Highlights, wie dem Empire State Building, dem Rockefeller Center, oder dem One World Trade Center in New York, sind es beim zweiten, oder dritten Besuch in der Stadt, die niemals schläft, aber gerade die unbekannteren Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps, die den Urlaub spannend machen. Während die anderen Touristen noch die Freiheitsstatue von der Long Island Ferry bestaunen, sitzt ihr nun auf Governors Island und habt den besten Blick auf die Skyline und Miss Liberty. Schon toll, wenn man dieses Insider-Wissen hat, oder?

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel