Westfield World Trade Center Mall

Shopping in Lower Manhattan

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die New Yorker scherzen: „Wenn die Grand Central Station ein Bahnhof mit ein paar wenigen Shops ist, dann ist der Oculus ein Einkaufszentrum mit einem kleinen Bahnhof“ – stimmt nicht ganz, denn so klein ist der Oculus ja nicht, aber das Einkaufszentrum, das auf den Namen Westfield World Trade Center Mall getauft wurde, kann sich wirklich sehen lassen.

Westfield World Trade Center Mall: Die Mall im Oculus

Nach der Eröffnung des Oculus Bahnhofs in diesem Jahr war die Spannung fast grenzenlos: was erwartet New York in der ja doch sehr sterilen Szenerie des an einen Dinosaurier erinnernden Bahnhofs? Am 16. August war es dann endlich soweit und die Westfield World Trade Center Mall eröffnete ganz offiziell ihre weißen Pforten. Eine Mall hat es in dieser Art so auch noch nicht in New York gegeben und die Lage ist sowohl für Touristen, Pendler, als auch Anwohner optimal gewählt.

Die Liste der Geschäfte – ganze 112 sollen es bis zum Ende des Jahres werden – macht schon beim durchlesen Freude. Neben einem Apple Store, unzähligen Schuhgeschäften wie Aldo & Co, Kiels, H&M, Forever21 findet man aber auch Dior, Lacoste und Kate Spade in der Westfield World Trade Center Mall. Ihr werdet überrascht sein: New York hat seinen ersten Thomas Sabo Store bekommen – na das hat ja wohl eine Weile gedauert oder?

Essen & Trinken im Oculus

Auch hier ist man erst einmal sprachlos: Zusammengefasst kann man sagen, dass alles, was derzeit in New York essentechnisch angesagt ist und unbedingt ausprobiert werden sollte, in der zu finden ist. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!