Für die New Yorker sind zwei Dinge praktisch untrennbar mit dem Wochenende verbunden: Brunchen und Flohmärkte! Wenn ihr euch bei eurem nächsten New York Aufenthalt also wie ein echter Local fühlen wollt, beginnt euren Sonntag in einem unserer Lieblings-Brunch Restaurants in New York und schlendert dann weiter auf einen der besten Flohmärkte in New York. Flohmärkte in New York sind ganz anders, als wir sie aus Deutschland kennen. Die Auswahl an Produkten ist riesig, die Händler sehr hip und es gibt ausgefallenes und leckeres Essen. Hier findet ihr definitiv besondere New York Souvenirs für eure Liebsten (oder für euch selbst!) Wo die besten Flohmärkte in New York sind, und warum ein Besuch auf einem Flohmarkt einfach zu eurem Urlaub dazugehört, verraten wir euch hier.


Brooklyn Flea in Dumbo

Seit fast 10 Jahren pilgern sowohl Touristen und Locals nach Brooklyn zu einem der berühmtesten Flohmärkte in New York. Antike Haushaltswaren, Vintage-Möbel und Vintage-Kleidung, Schmuck und jeden möglichen anderen Schnickschnack verkaufen die 60 Verkäufer des Marktes Brooklyn Flea. Natürlich gibt es bei Brooklyn Flea auch etwas zu Essen! Von Hong Kong Pork Buns bis hin zu Wowfull Waffeln ist hier alles dabei. Unser Tipp: Nehmt euch ein paar Minuten und quatscht einfach mal mit den Verkäufern. Oft erzählen sie ihre ganz persönlichen Stories, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzten oder warum sie New York lieben. Man trifft viele tolle, kreative Menschen auf den Flohmärkten in New York!
Gut zu wissen: Von April bis Oktober ist der Flohmarkt draußen, also packt euch ggf. einen Regenschirm oder einen Sonnenhut ein und vergesst nicht, Bargeld mitzubringen. Brooklyn Flea gibt es auch in SoHo in einer Indoor-Location das ganze Jahr über (100 Avenue of the Americas).

Adresse: Manhattan Bridge Archway Plaza zwischen Anchorage Pl and Pearl St in Brooklyn
Öffnungszeiten: Von April bis Oktober jeden Sonntag zwischen 10 bis 18 Uhr


Grand Bazaar in der Upper West Side

Das ganze Jahr über kann man auf einem der ältesten und größten Flohmärkte in New York – dem Grand Bazaar – in der Upper West Side Sonntags shoppen gehen. Hier gibt es alles was das Vintage- und Antiquitäten-Herz begehrt. Mehr als 100 lokale Händler verkaufen Schmuck, Möbel und tolle New York Fotografien. Es gibt außerdem eine Reihe von tollen Events auf dem Grand Bazaar in der Upper West Side. Wenn ihr einmal in Upper Manhattan seid, vergesst nicht, ein typisches Bild – wie man es aus Gossip Girl kennt – auf den Stufen der tollen Brownstone Häuser zu machen!

Adresse: 100 West 77th Street, New York
Öffnungszeiten: Jeden Sonntag von 10 bis 17:30 Uhr


Winter Flea und Smorgasburg

Über Smorgasburg (einen open Air Food Market) haben wir euch ja schon einiges berichtet. Doch was passiert eigentlich mit Brooklyns beliebtestem Food-Market, wenn es in New York kalt wird? Samstags und Sonntags gibt es den beliebten Winter Flea Market auch in einer Location drinnen im Warmen auf der Flatbush Avenue. Vor Ort sind natürlich auch einige der beliebtesten Smorgasburg-Anbieter vertreten. Ihr könnt also auch im Winter in New York auf diesen tollen Flohmarkt gehen und dort schlemmen und shoppen.

Adresse: 1 Hanson Pl, Brooklyn
Öffnungszeiten: November bis März, Sonntags von 10 bis 18 Uhr


Artists & Fleas auf dem Chelsea Market

Kaum eine andere Stadt auf der Welt hat kulinarisch so viel zu bieten wie New York City. Bekannt als Schmelztiegel verschiedenster Küchen rund um den Globus kommt hier jeder auf seinen Geschmack. Die erste Adresse für die Gourmets unter Euch ist der Chelsea Market. Der Chelsea Market bietet aber neben kulinarischen Köstlichkeiten auch einen der besten Flohmärkte in New York! Wir waren vor Ort bei Artists & Fleas und sind begeistert von der riesigen Auswahl an Waren, die von Kunst und Design bis hin zu Mode und Vintage reichen. Seit 2003 begeistert Artist & Fleas mit mehr als 30 Händlern, die alle ihre einzigartigen Kreationen anbieten. Shoppt auf diesem Flohmarkt in einem ganz besonderen Ambiente des Chelsea Markets im Meatpacking District. PS: Artists & Fleas hat noch weitere coole Locations in New York aber diese hier ist definitiv unser Favorit.

Adresse: 75 9th Avenue (Zwischen 15th und 16 Street)
Öffnungszeiten: 
Montag bis Samstag: 07:00 – 22:00 Uhr, und Sonntag 08:00 – 20:00 Uhr


Hells Kitchen Flea Market

Auf diesem Flohmarkt in Hells Kitchen gibt es auch unzählige Schätze zu entdecken. Ein bisschen Graben gehört ja immer dazu – aber das macht hier besonders viel Spaß, denn über 100 Anbieter kreieren auf dem Hells Kitchen Flea Market einen tollen Ort zum Stöbern und Verhandeln. Das ganze Jahr über könnt ihr am Wochenenden Kunstgegenstände, Retro-Dekoartikel, Möbel, Vintage-Klamotten und Schmuck finden, den ihr garantiert nicht zum selben Preis bei Macy’s ein paar Straßen weiter finden würdet.

Adresse: 39th St. zwischen. Ninth & Tenth Aves, Manhattan, NY 10018
Öffnungszeiten: Jeden Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

2 Kommentare

Sandra

Hallo liebes LNY-Team,
ich hätte eine Frage zu dem Brooklyn Flea. Der Flohmarkt findet ja von April bis Oktober draußen statt. Gibt es dort dann auch einen Wowfull Stand oder ist der nur Indoor mit dabei?
Liebe Grüße

Sabrina

HI Sandra, leider weiß ich das nicht zu 100% ich weiß aber, dass es auf dem Smorgasburg im Prospect Park einen Wowfull Stand gibt. VG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!