Die besten Sehenswürdigkeiten in der Upper East Side

Was musst du in der Upper East Side gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in der Upper East Side? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen und Highlights, die das Stadtviertel zu bieten hat. Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Upper East Side findest du jetzt hier – vor allem die Fans von Museen kommen hier voll auf ihre Kosten!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in der Upper East Side

  1. 01

    Guggenheim Museum

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    guggenheim_museum_ny_60
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es ist eine architektonische Meisterleistung: das Guggenheim Museum auf der Fifth Avenue. Der bizarre Bau des amerikanischen Meisterarchitekten Frank Lloyd Wright wird oft von seinen Kritikern als “Tasse aus Beton” bezeichnet. Es ist nicht ohne Grund eines der berühmtesten Gebäude der Stadt und eines der beliebtesten Museen für Moderne Kunst in Manhattan.

  2. 02

    Metropolitan Museum of Art (Met)

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    Metropolitan_Museum_of_Art_181004111227012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Besuch in dem Metropolitan Museum ist mehr als ein Kunstmuseumsbesuch: Mit über zwei Millionen Kunstwerken aus über 5000 Jahren auf einer Ausstellungsfläche von 16 Hektar ist das Metropolitan Museum die meistbesuchte Attraktion in New York City. Das Metropolitan Museum of Art stellt das Beste der Kunsthistorie aus der ganzen Welt vor.

  3. 03

    Ancient Playground

    Sehenswürdigkeit in Upper East Side
    Sehenswert-170423115755011-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein schöner Spielplatz im Central Park ist der Ancient Playground. Direkt an der 5th Avenue Höhe 85. Straße kann sich euer Nachwuchs richtig austoben. Und das mitten im Grünen! Einfach toll, vor allem weil er erst vor kurzem renoviert wurde!

  4. 04

    Asia Society Museum

    Museum in Upper East Side
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum zeigt Ausstellungen traditioneller und zeitgenössischer asiatischer und asiatisch-amerikanischer Kunst. Jeden Freitag zwischen 6 und 9 pm könnt ihr das Museum kostenlos besuchen – außer in den Monaten Juli und August. Eintritt $12.

  5. 05

    Central Park Zoo

    Sehenswürdigkeit in Upper East Side
    Central_Park_Zoo_190801134648001
    Visitors around the sea lions area at Central Park Zoo Manhattan New York USA
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Zoo mitten in Manhattan! Der Besuch eignet sich besonders, wenn ihr mit Kindern unterwegs seid. Dort könnt ihr Tiere aus aller Welt bestaunen.

  6. 06

    Cooper-Hewitt, Smithsonian Design Museum

    Museum in Upper East Side
    Cooper_Hewitt_New__york_181004111227017
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum bietet nach dem Victoria and Albert Museum in London die drittgrößte Ausstellung für Design und Kunstgewerbe weltweit und hat in der Carnegie-Villa einen angemessenen Ausstellungsort gefunden.

  7. 07

    El Museo del Barrio

    Museum in Upper East Side
    museu_del_bairro_190128122402011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museo del Barrio, ganz im Norden der Museum Mile, widmet sich der Kultur und Kunst aus Lateinamerika. Nach einer $35 Millionen teuren Renovierung eröffnete das Museum im Jahr 2009 neu und ist seitdem beliebter denn je. Die Ausstellung zeigt ein weites Feld ausgefallener Kunst mit über 6.500 Ausstellungsstücken und bietet zudem noch interessante Wechselausstellungen.

  8. 08

    Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir

    Sehenswürdigkeit in Upper East Side
    Kennedy_Onassis_Reservoir_170906112022029
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir ist eine riesige Wasserfläche im Central Park, die früher zur Wasserversorgung der Stadt genutzt wurde.

    Präsident Bill Clinton, Madonna und Jackie Kennedy Onassis, nach der das Reservoir 1994 benannt wurde, sind alle gerne auf der 1,58 Meilen langen Strecke um die Wasserfläche joggen gegangen.

  9. 09

    Jewish Museum

    Museum in Upper East Side
    12119_10151918957243683_1584161998_n
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jewish Museum ist mehr als 100 Jahre alt und umfasst eine beeindruckende Sammlung von Kunst und religiösen Exponaten der vergangenen 4.000 Jahre. Die Bedeutsamkeit des Museums ist mit seinen 27.000 Ausstellungsstücken das für die jüdische Gemeinschaft und Menschen aller kulturellen Hintergründe einzigartigste in den Vereinigten Staaten.

  10. 10

    Museum of the City of New York

    Museum in Upper East Side
    Museum_170423115755026-8
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein tolles Museum, um die Stadt noch besser kennenzulernen. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in die Geschichte der Stadt. Neben Gemälden, Zeichnungen, Drucken, Karten und Fotografien werden hier auch Kleidungsstücke, Möbel, alte Spielsachen, seltene Bücher und Manuskripte ausgestellt.

  11. 11

    Neue Galerie

    Museum in Upper East Side
    180619143755001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf den Spuren der deutschen und österreichischen Kunst könnt ihr hier einiges entdecken: Der erste Stock widmet sich der österreichischen Kunst des frühen 20. Jahrhunderts mit Werken u.a. von Gustav Klimt, Egon Schiele und Oskar Kokoschka. Die zweite Etage befasst sich mit der deutschen vornehmlich expressionistischen, Kunst jener Epoche. Beeindruckende Werke von Paul Klee, Ernst Ludwig Kirchner, Otto Dix und Wassily Kandinsky sind nur ein Auszug aus den Schätzen der neuen Galerie.

  12. 12

    The Frick Collection

    Museum in Upper East Side
    211130083457003_Frick_Collection_at_945_Madison_Avenue_Fragonards_by_Joseph_Coscia_Jr
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wunderschön auf dem südlichen Ende der Museum Mile gelegen, befindet sich das Kunstmuseum: „The Frick Collection“. Die Villa am Central Park war einst das Zuhause von Henry Clay Frick (1849-1919), ein wohlhabender Industrieller und Kunstsammler, der nach seinem Tod seinen repräsentativen Wohnsitz als Museum der Öffentlichkeit zugänglich machte.

    ACHTUNG: Zur Zeit wird das Gebäude renoviert (bis 2023). In dieser Zeit könnt ihr große Teile der Ausstellung im ehemaligen Met Breuer Building sehen. Es heißt nun „Frick Madison“ und befindet sich an der 945 Madison Avenue.

  13. 13

    The Met Breuer

    Museum in Upper East Side
    Museum_170423115755026-12
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die umfangreiche Sammlung der zeitgenössischen und modernen Kunst des Metropolitan Museum of Art hat ein neues Zuhause erhalten – ein beeindruckendes Gebäude vom berühmten Architekten Marcel Breuer. Dank dieser Erweiterung könnt ihr jetzt noch mehr Kunst des Mets sehen und erleben.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!