Staple Street Skybridge

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Staple Street Skybridge in Tribeca ist etwas ganz Besonders: sie befindet sich in der Jane Street, die mit einer Länge von gerade einmal zwei Blocks eine der kleinsten Straßen von New York ist.

Wenn ihr an der Staple Street steht und nach oben schaut, seht ihr dieses architektonische Highlight, das zwei Gebäude miteinander verbindet. Ursprünglich gehörten diese Gebäude zum New York Hospital, das mittlerweile nicht mehr hier zu finden ist. 

Das Gebäude mit der Adresse 60 Hudson Street wurde 1893 erbaut, hier war der Emergency Room. 14 Jahre später errichtete man das zweite Gebäude mit der Adresse 9 Jay Street und verband beide auf Höhe der 3. Etage mittels dieser schönen Skybridge.

Auch über 100 Jahre später gibt es die Staple Street Skybridge noch und beiden Gebäude wurden zu Residential Lofts und Büros umgebaut. Die Atmosphäre der Räume muss toll sein, denn sie haben hohen und reichlich verzierte Decken, wie sie um 1900 eben erbaut wurden.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York