Flipper’s Skating Rink am Rockefeller Plaza

Erstmals seit 1940 könnt ihr Rollerskaten!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

New York hat eine neue Attraktion zu bieten: Flipper’s at The Rink! Es ist eine Roller Skating-Bahn am Rockefeller Center, die ihr von April bis Oktober besuchen könnt. Damit hat das Rockefeller Plaza neben seinem berühmten Rockefeller Ice Rink nun das ganze Jahr etwas zu bieten.

Alles, was ihr zum Rockefeller Plaza Skating Rink wissen müsst, inklusive der Ticket-Infos, erfahrt ihr hier!

Roller-Skaten am Rockefeller Center

Ab dem 15. April könnt ihr euren Besuch der Aussichtsplattform Top of the Rock mit dem Lifestyle der 1970er verbinden. Denn dann eröffnet das erste Mal seit 1940 die Rollerskater-Fläche am Rockefeller Center. Das familiengeführte Unternehmen “Flipper’s Roller Boogie Palace” betreibt mit Flipper’s at The Rink New York’s neueste Rollerskating-Fläche. Zusätzlich dazu gibt es einen Shop, in dem ihr stylische Skater-Sachen kaufen könnt.

Wann könnt ihr Flipper’s at The Rink besuchen?

Kurz, nachdem die Eislaufbahn schließt bzw. eröffnet wird, lädt euch die Rollerskating-Fläche zum Rollschuh-Laufen ein. Dieses Jahr ist es vom 14. April bis Ende Oktober möglich.

Was sind die Öffnungszeiten von Flipper’s At The Rink?

Wie bei der Eislaufbahn im Winter sind die Öffnungszeiten:

  • Montag bis Mittwoch: 12:00 – 22:00 Uhr
  • Donnerstag bis Samstag: 12:00-0:00 Uhr
  • Sonntag: 12:00 – 22:00 Uhr

Wo gibt es Tickets für den Roller-Skating-Rink?

Die Tickets könnt ihr hier über die offizielle Seite buchen. Sie kosten $20 für Erwachsene (zzgl. $10 Ausleihen der Rollerskates) bzw. $12 für Kinder (von 6 – 16 Jahre).

So sah der Skating Rink am Rockefeller Plaza 1940 aus

Rockefeller Plaza Skating Rink im Jahr 1940
Source: Rockefeller Plaza Skating Rink im Jahr 1940, NYPL Digital Collections

So kommt ihr zum Rockefeller Plaza

Nehmt die Subway-Linien B D F M bis zur “47-50 Sts-Rockefeller Ctr” oder E M bis “5 Avenue-53 St Station”.

Steffen Kneist Loving New York

Mein Tipp

Auch wenn ihr euch selbst nicht auf Rollerskates stellen wollt, plant einige Minuten für den Besuch des Rockefeller Plaza ein. Denn schon das Beobachten der Leute, die auf der Fläche ihre Rollerskates-Künste zeigen, verspricht einen großen Spaß!

Und falls du noch eine passende Unterkunft suchst: Rings um das Rockefeller Center gibt es jede Menge verschiedene Hotels. Welche die besten sind, verrate ich dir in meinem Artikel zu den 16 besten Hotels am Rockefeller Center.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York