Pier 57 Rooftop

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Direkt neben dem wunderschönen Little Island befindet sich das Pier 57 Rooftop NYC. Wie der Name schon vermuten lässt, könnt ihr bis auf Dach von diesem riesigen Pier und einen sensationellen Blick auf die Skyline der Stadt werfen.

Wie du dort hinkommst und was dich dort noch erwartet, erfährst du hier!

Mein Tipp: hier findest du noch mehr schöne kostenlose Sehenswürdigkeiten in New York!

Wo ist das Pier 57 Rooftop?

Das Pier 57 Rooftop befindet sich ungefähr auf Höhe des südlichen Endes der High Line im Hudson River und ist eigentlich eher unscheinbar. Um auf das Dach zu gelangen, nutzt den Eingang südlichen Eingang unweit von Little Island. Von hier aus folgt ihr einfach dem Weg entlang des Gebäudes. Sobald ihr direkt auf den Hudson River zulauft geht ihr ungefähr bis zur Hälfte des Gebäudes. An den Glastüren sind die Hinweise zum Rooftop angebracht!

Warum ich das so genau schreibe? Ich habe mich nur aufs Filmen konzentriert und bin auf der Suche nach dem Eingang einmal komplett um das Gebäude gelaufen 😀

Was kann man alles auf dem Pier 57 Rooftop machen?

Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu machen, ausser den Ausblick zu geniessen. Das Rooftop wird ab und zu für Events als Outdoor-Location genutzt und wie du an den Bildern siehst, ist der Blick auf die Hudson Yards und die Skyline Midtown Manhattans einfach nur cool!

Eindrücke vom Rooftop-Pier 57 in New York

Darauf könnt ihr euch freuen:

Detaillierter Reiseplan "4-6 Tage in New York"

1 Woche NYC Reiseplanung Nach über 20 New York Besuchen und vielen vielen Reiseplanungen, die wir für New York-Reisende erstellt haben, ist dieser Guide das Ergebnis, wie die wohl perfekte Woche Urlaub in unserer Lieblingsstadt aussehen sollte (inkl. Budgettipp, der euch knapp 130 Dollar pro Person beim Sightseeing spart!

Der Guide enthält über 50 Spots und Highlights der Stadt inkl. interaktiver Karte, die euch die optimale Route pro Tag zeigt. Er führt euch zu den vielen großen Attraktionen bzw. an ihnen vorbei, aber zusätzlich dazu haben wir euch unsere Lieblingsorte hinzugefügt: angefangen von tollen Frühstücksspots, damit der Start in den Tag auch schon wunderbar New York-typisch ist, über kleine Bars und Restaurants bis hin zu versteckten Insider-Orten.

Was könnt ihr nach dem Besuch vom Pier 57 Rooftop machen?

Da habt ihr mehrere tolle Optionen: entweder spaziert ihr die High Line Richtung Hudson Yards oder entspannt den Hudson River Richtung One World Trade Center. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einem meiner absoluten Lieblingsspots vorbei – dem Grand Banks auf dem Pier 26.

Eine weitere tolle Möglichkeit ist ein Spaziergang durch das angrenzende Meatpacking District und Chelsea mit seinen vielen Galerien!

Häufig gestellte Fragen zum Rooftop-Pier 57

Kann man auf dem Rooftop essen und trinken?

Nein, es wird eher zum Sonnenbaden und für Outdoor-Events wie das Tribeca Film Festival genutzt. Ihr könnt aber im Erdgeschoss im kleinen Restaurant euren Hunger und Durst stillen!

Ist der Eintritt für das Pier 57 Rooftop kostenlos?

Ja! Das Pier 57 Rooftop ist öffentlich zugängig und ist eine weitere Attraktion, die in New York kostenlos ist!

Guide: Die wichtigsten Piers in New York

Das Rooftop-Pier 57 am Hudson River ist nur eines von vielen Piers in Manhattan, welche es noch gibt und die einen Besuch wert sind sind, seht ihr hier:

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!