Der City Hall Park

Der Park an der Brooklyn Bridge

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der City Hall Park in Manhattan New York ist einer der Parks, die einem gar nicht sofort auffallen. Zu groß sind die Namen der anderen Parks wie der Central Park, Bryant Park, Battery Park oder der Brooklyn Bridge Park. Doch es gibt in seiner Gegend viel zu sehen und zu entdecken. Was ihr am City Hall Park alles machen könnt, erfahrt ihr hier.

Geheime Subway-Station unter der New York City Hall

City Hall Station

Wie der Name schon verrät, liegt er zu Füßen der New York City Hall. Sie ist die älteste ihrer Art in der USA (schon über 200 Jahre alt) und ist Regierungssitz des Bürgermeisters von New York. Hier gibt es übrigens auch eine geheime Subwaystation unter dem Gebäude, die ihr auch ohne weitere Kosten bewundern könnt.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Start der Hop on Hop off Bustour nach Brooklyn

Hop on hop off Bus in New york

Eine der beliebtesten Bustouren in New York sind die Hop-on Hop-Off Fahrten, die in der Stadt in 5 verschiedenen Runden fahren. Ganz oft wird die klassische Tour durch Downtown und Midtown Manhattan gewählt – knapp dahinter an Platz 2 ist die Brooklyn-Tour.

Mehr zu den Bustouren findet ihr hier.


Ab über die Brooklyn Bridge!

Der City Hall Park ist euer Startpunkt, wenn ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Brooklyn wollt. Dabei überquert ihr den East River mit der Brooklyn Bridge – die wohl bekannteste Brücke der Stadt!

Wir sind schon zu jeder Tages- und Jahreszeit mindestens einmal den Weg angetreten und waren jedesmal begeistert. Allein der Umstand, dass man sich tatsächlich auf dieser Brücke befindet, die man schon aus so vielen Filmen und Erzählungen kannte, ist echt schön.

Und dann noch der Ausblick! Von hier aus habt ihr einen tollen Blick auf beide Stadtteile von New York: einerseits die Skyline Manhattans, dann noch die fahrenden Autos unter euch und die grüne Linie entlang des East Rivers in Brooklyn.

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.


10 Minuten entfernt: Ground Zero mit One World Trade Center

One World Trade Center

Zu Fuß in nur 10 Minuten zu erreichen ist der Ground Zero in New York, wo wichtige Spots wie das 9/11 National Memorial, das One World Trade Center mit der höchsten Aussichtsplattform der Stadt names “One World Observatory” und auch das 9/11 Museum sind.

Geht einfach Richtung süd-westliche Begrenzung des City Hall Parks (Broadway) und biegt gleich in die Vesey Street ab – in nur 500 Metern Entfernung seht ihr dann den imposanten Komplex. Unser Ground Zero-Special mit allen wichtigen Spots und Insider-Tipps könnt ihr euch hier durchlesen. Direkt an der südlichen Spitze vom Park seht ihr dann …

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

Das Woolworth Building

top of the woolworth building

Ganz in der Nähe ist auch das wunderschöne Woolworth Building zu sehen – ich finde, es ist einer der anmutigsten Wolkenkratzer der Stadt. Wenn ihr die Zeit habt, besichtigt die Eingangshalle, die eine sensationelle Innenarchitektur zu bieten hat. Mehr zum Woolworth Building findet ihr auf dieser Seite (mit echt tollen Fotos!).

 

Wie ihr seht, ist der City Hall Park zwar klein, aber viele wichtige und schöne Sachen können in direkter Nachbarschaft entdeckt werden!

Headerbild: Jeffrey Zeldman via Flickr

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York