Der City Hall Park in Manhattan New York ist einer der Parks, die einem gar nicht sofort auffallen. Zu groß sind die Namen der anderen Parks wie der Central Park, Bryant Park, Battery Park oder der Brooklyn Bridge Park. Doch es gibt in seiner Gegend viel zu sehen und zu entdecken. Was ihr am City Hall Park alles machen könnt, erfahrt ihr hier.

Geheime Subway-Station unter der New York City Hall

City Hall Station

Wie der Name schon verrät, liegt er zu Füßen der New York City Hall. Sie ist die älteste ihrer Art in der USA (schon über 200 Jahre alt) und ist Regierungssitz des Bürgermeisters von New York. Hier gibt es übrigens auch eine geheime Subwaystation unter dem Gebäude, die ihr auch ohne weitere Kosten bewundern könnt.

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Start der Hop on Hop off Bustour nach Brooklyn

Hop on hop off Bus in New york

Eine der beliebtesten Bustouren in New York sind die Hop-on Hop-Off Fahrten, die in der Stadt in 5 verschiedenen Runden fahren. Ganz oft wird die klassische Tour durch Downtown und Midtown Manhattan gewählt – knapp dahinter an Platz 2 ist die Brooklyn-Tour. Am City Hall Park startet diese Tour ab 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr stündlich und führt euch über die Brooklyn Bridge zu den wichtigsten Spots im östlichen Nachbarn von Manhattan. Mehr zu den Bustouren findet ihr hier.

Ab über die Brooklyn Bridge!

Der City Hall Park ist euer Startpunkt, wenn ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Brooklyn wollt. Dabei überquert ihr den East River mit der Brooklyn Bridge – die wohl bekannteste Brücke der Stadt! Wir sind schon zu jeder Tages- und Jahreszeit mindestens einmal den Weg angetreten und waren jedesmal begeistert. Allein der Umstand, dass man sich tatsächlich auf dieser Brücke befindet, die man schon aus so vielen Filmen und Erzählungen kannte, ist echt schön. Und dann noch der Ausblick: von hier aus habt ihr einen tollen Blick auf beide Stadtteile von New York: einerseits die Skyline Manhattans, dann noch die fahrenden Autos unter euch und die grüne Linie entlang des East Rivers in Brooklyn.

Mein Tipp: Achtet auf die richtige Fahrbahn!

Wenn ihr über die Brücke spaziert, achtet unbedingt darauf, dass ihr die richtige Fahrbahn wählt: es gibt eine für Fußgänger und eine für Radfahrer. Die New Yorker sind zügig unterwegs – nicht, dass ihr euch gefährdet!

Die 10 besten Insider-Touren in New York

In diesem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Touren von New York – inkl. unserer Insider-Tipps. Wenn ihr diese Touren gemacht habt, dann habt ihr New York maximal erlebt: in der Luft, zu Fuß, mit Locals, auf dem Wasser, und und und. Diese 10 Touren sind DIE, die wir euch nach 12 Besuchen und unzähligen gemachten Touren WIRKLICH empfehlen. Jede einzelne von den Touren haben wir selbst gemacht – daher könnt ihr euch darauf verlassen, dass sie sich wirklich lohnen. Lasst euch überraschen!

 

10 Minuten entfernt: Ground Zero mit One World Trade Center

One World Trade Center

Zu Fuß in nur 10 Minuten zu erreichen ist der Ground Zero in New York, wo wichtige Spots wie das 9/11 National Memorial, das One World Trade Center mit der höchsten Aussichtsplattform der Stadt names „One World Observatory“ und auch das 9/11 Museum. Geht einfach die westliche Begrenzung des City Hall Parks (Broadway) südlich und biegt gleich in die Vesey Street ab – in nur 500 Metern Entfernung seht ihr dann den imposanten Komplex. Unser Ground Zero-Special mit allen wichtigen Spots und Insider-Tipps könnt ihr euch hier durchlesen. Direkt an der südlichen Spitze vom Park seht ihr dann …

Die 10 besten Attraktionen von New York inkl. Insider-Tipps

Geballtes Insider-Wissen auf 30 Seiten: In unserem erstem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Attraktionen von New York – inkl. unserer Insider-Tipps, damit ihr diese unfassbar genießen könnt.

Das habt ihr von dem ePaper:

  • ihr seht, welche 10 Sehenswürdigkeiten die Besten sind (sogar kostenlose sind dabei!)
  • ihr spart Zeit, weil wir euch dazu passend spannende Locations zeigen
  • ihr spart bares Geld mit unseren Tipps
  • ihr seht sofort, wie ihr mit der Subway die Attraktionen erreicht

Das Woolworth Building

top of the woolworth building

Ganz in der Nähe ist auch das wunderschöne Woolworth Building zu sehen – ich finde, es ist einer der anmutigsten Wolkenkratzer der Stadt. Wenn ihr die Zeit habt, besichtigt die Eingangshalle, die eine sensationelle Innenarchitektur zu bieten hat. Mehr zum Woolworth Building findet ihr auf dieser Seite (mit echt tollen Fotos!).

 

Wie ihr seht, ist der City Hall Park zwar klein, aber viele wichtige und schöne Sachen können in direkter Nachbarschaft entdeckt werden!

Headerbild: Jeffrey Zeldman via Flickr

Der City Hall Park
NahverkehrsanbindungSubway-Linie R bis "City Hall", Linien A, C, J & Z bis "Chambers St." oder Linien 2 & 3 bis "Park Pl."
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!