Gebäude und Wolkenkratzer in Midtown

Diese Gebäude prägen Midtown Manhattan

Du bist auf der Suche nach den wichtigsten Gebäuden und Wolkenkratzer in Midtown Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig – denn hier zeige ich dir die schönsten Gebäude und Bauwerke von Midtown, die die Skyline und das Straßenbild prägen!

  1. 01

    The Edge Aussichtsplattform

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform mit dem Namen The Edge ist New Yorks höchste offene Aussichtsplattform. Sie befindet sich am nördlichen Ende der High Line und bietet euch einen sensationellen Ausblick auf die Stadt. Das besondere Highlight ist eine Glasfläche auf der Plattform, durch die ihr 100 Stockwerke nach unten sehen könnt.

  2. 02

    432 Park Avenue

    Bauwerk in Midtown
    Park_Avenue_New_York_160914155540047
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zu den höchsten Gebäuden in New York City zählt das 432 Park Avenue. Wegen seines streichholzähnlichen Aussehens wird es von den New Yorkern auch „Matchstick Building“ genannt. Der extrem schlanke Wolkenkratzer beherbergt 104 luxuriöse Eigentumswohnungen, die für ihre übergroßen Fenster und den millionenschweren Ausblick über Manhattan und den benachbarten Central Park bekannt sind. Ebenfalls im Gebäude sind ein privates Restaurant, ein Spa und Fitnesscenter, ein Hallenbad und vieles mehr.

  3. 03

    American Copper Buildings

    Bauwerk in Murray Hill
    210203152046001_American_Copper_Building
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das American Copper Building ist ganz leicht zu erkennen, denn das Gebäude besteht aus zwei Wolkenkratzer, die in der Mitte miteinander verbunden sind – dadurch sieht es aus wie der Buchstabe “H”. Es steht in Murray Hill in Midtown Manhattan direkt am East River – bei einer Bootstour könnt ihr es wunderbar sehen!

  4. 04

    American Radiator Building

    Bauwerk in Midtown
    American_Radiator_Building_Art_Deco_Bryant_Park_NYC_230504160538002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das American Radiator Building befindet sich direkt am Bryant Park ist das Gebäude mit der markanten Fassade aus schwarzem Granit und Gold. Es wurde in den späten 1920er Jahren erbaut und weist typische Art Deco-Merkmale auf, wie zum Beispiel vertikale Linien, abstrakte Muster und verzierte Ornamente. 

  5. 05

    Bank of America Tower

    Bauwerk in Midtown
    Bank_of_America_Tower_200203102525008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Bank of America Tower ist ein markanter Super-Wolkenkratzers der Skyline New Yorks. Die Adresse des Turms lautet One Bryant Park, denn er befindet sich im Stadtteil Manhattan in der Nähe des Bryant Parks. Mit Spitze misst der Turm 366 Meter und ist vor allem nachts durch seine Beleuchtung sehr auffällig. Der im Jahr 2009 fertiggestellte Bank of America Tower gewann sogar die höchste Auszeichnung für umweltfreundliche Hochhäuser.

  6. 06

    Beekman Tower

    Bauwerk in Midtown
    Manhattan views serving fun, fresh food and drink menus nightly in a restored greenhouse terrace and events space.
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Beekman Tower (auch bekannt als Panhellenic Tower) wurde zwischen 1927 und 1928 nach dem Entwurf von John Mead Howells gebaut. Der Art Déco Wolkenkratzer liegt an der Ecke First Avenue und East 49th Street in Midtown Manhattan und umfasst insgesamt 26 Stockwerke.

    Das Gebäude wurde mit vielen Rücksprüngen und Abschrägungen an den Ecken gestaltet. Die skulpturalen Ornamente im Art Déco Stil mit gotischen Einflüssen stammen aus dem Entwurf von Rene Paul Chambellan. Seit 1998 zählt der Beekman Tower offiziell zu den Wahrzeichen der Stadt New York City.

  7. 07

    Belasco Theatre

    Bauwerk in Theater District
    broadway_theatre_new_york-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Belasco Theatre ist eines der ältesten Theater in New York – es wurde bereits 1907 unter dem Namen Stuyvesant Theatre eröffnet. Finanziert wurde der kostspielige Bau vom Unternehmer David Belasco, der es drei Jahre später seinen eigenen Namen gab.

    Einer der größten Schauspieler unserer Zeit – Marlon Brando – wurde hier entdeckt, als er 1964 im Stück “Truckline Cafe” eine Hauptrolle spielte. 2019 gab es eine Premiere, als aus dem Theater ein Kino wurde – der Film “The Irishman” von Martin Scorcese lief hier einen Monat lang.

  8. 08

    Broadway Theatre

    Bauwerk in Theater District
    181004111227028_Broadway_Theatre_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Broadway Theatre ist eines von ganz wenigen Theatern in New York, die sich tatsächlich am Broadway befinden. Es blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, hatte schon vier weitere Namen und war Schauplatz vieler bekannter Musicals wie Evita, Les Misérables, King Kong und zuletzt West Side Story.

    Eröffnet wurde es am 24. Dezember 1924 und ist schon von weitem zu erkennen, denn der Schriftzug “Broadway Theatre” reicht von der 1. bis zur 7. Etage des Gebäudes.

  9. 09

    Bryant Park Studios

    Bauwerk in Midtown
    Bryant_Park_Studios
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Direkt am Bryant Park befindet sich neben der New York Public Library ein weiteres Gebäude im Beaux Arts-Stil: die Bryant Park Studios. Es gehört wie viele andere dieser Liste zu den offiziellen historischen Landmarks.

    Es ist ein Bürogebäude mit einigen Flächen, die für Ausstellungen gebucht werden können. Die Bryant Park Studios wurden 1901 eröffnet, der Architekt war Charles Alonzo Rich, der es mit seinem Architekturbüro Lamb & Rich im Beaux-Arts-Stil entwarf.

    Nur wenige Schritte von hier entfernt steht das American Radiator Building, des zu den schönsten Art Déco Gebäuden New York Citys gehört.

  10. 10

    Chrysler Building

    Bauwerk in Midtown
    Chrysler Building Aussichtsplattform
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Chrysler Building ist eines der vielen Wahrzeichen der Stadt. Seine Spitze macht es so einmalig und unverwechselbar. Dabei sollte diese eigentlich gar nicht so aussehen, sondern ist erst durch einen Größenwettbewerb entstanden. Ursprünglich sollte statt dieser an ein Sägefisch erinnernde Spitze eine runde Kuppel gebaut werden.

  11. 11

    Chrysler Building Aussichtsplattform

    Bauwerk in Midtown
    Chrysler Building Aussichtsplattform
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Lange wurde darüber beraten und nun ist es endlich Wirklichkeit geworden: Das Chrysler Building soll eine Aussichtsplattform bekommen! Diese soll in der 61. Etage entstehen und die bisherige nördliche sowie südliche Terrasse in eine Aussichtsplattform mit Blick über Midtown, den East River und auf das One Vanderbilt Summit verwandeln.

  12. 12

    Empire State Building

    Bauwerk in Midtown
    Empire_State_Building_180125161749001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire State Building ist der wohl bekannteste Wolkenkratzer von New York und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es gehört definitiv zu jedem New York Besuch dazu. Es hat sogar eine eigene Postleitzahl (NY 10118)!

  13. 13

    Empire State Building 102. Etage

    Bauwerk in Midtown
    102nd_floor_empire_state_building_191015104651002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire State Building ist eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Bauwerke in New York. Das Gebäude ist ein ikonischer Ort hier in NYC und hat eine Aussichtsplattform, naja, eigentlich sogar zwei! Es gibt eine in der 86. Etage sowie eine in der 102. Etage, die 2019 für die Öffentlichkeit wiedereröffnet wurde.

  14. 14

    Flatiron Building

    Bauwerk in Flatiron District
    Bild1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Flatiron Building in New York zählt zweifellos zu den markantesten, beliebtesten und schönsten Wolkenkratzern der Stadt. Der Grundriss ist ein Dreieck und ähnelt so ein wenig einem Bügeleisen – daher heißt es auch „Flatiron“, zu deutsch: Bügeleisen! Und es ist ein absolut begehrtes Foto-Objekt – besonders mit der schönen alten Uhr im Vordergrund.

  15. 15

    Four Times Square - Condé Nast Building

    Bauwerk in Midtown
    Der Times Square in New York bei Nacht
    Der Times Square in New York bei Nacht
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Four Times Square – früher auch als Condé Nast Building bekannt – ist ein Wolkenkratzer am Times Square in Manhattan. Nachts ist er durch seine auffällige Beleuchtung und H&M Werbung deutlich in der Skyline von New York zu sehen.

    Mit Antenne beträgt die Gesamthöhe des Gebäudes 340,7 Meter.

  16. 16

    Longacre Theatre

    Bauwerk in Theater District
    broadway_theatre_new_york-11
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Longacre Theatre wurde 1913 eröffnet und erhielt seinen Namen durch den naheliegenden Longacre Square, der heute besser als Times Square bekannt ist. Henry Herts war der Architekt, der sein Studium in Paris absolvierte. Daher kommt auch der der französisch-neoklassische Entwurf, den das Longacre Theatre recht einmal in New York macht.

    2007 und 2008 wurde es sehr aufwendig restauriert, so dass man heute bei einem Besuch wieder das alte Flair und die vielen Details des Interieurs und der Fassade genießen kann.

  17. 17

    Metropolitan Life Insurance Company Tower

    Bauwerk in Midtown
    The Metropolitan Life Insurance Company Tower and Broadway street sign in Manhattan, New York.
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Metropolitan Life Insurance Company Tower, ein historisches Wahrzeichen von New York City, ist ein architektonisches Wunderwerk mit seinem unverwechselbaren Uhrenturmdesign. Der 1909 errichtete Turm war einst das höchste Gebäude der Welt und zeichnet sich durch seinen neugotischen Baustil aus. Dieser ikonische Turm ragt inmitten des pulsierenden Stadtbildes empor und seine geschichtsträchtige Vergangenheit trägt zum Reiz des Gebäudes bei.

    Am besten kannst du den MetLife Tower vom Madison Square Park aus bewundern, wo du seine Größe bewundern kannst, während du dich in der ruhigen Umgebung des Parks entspannst. Das Nebeneinander der architektonischen Eleganz des Turms und des üppigen Grüns des Parks ist ein bezaubernder Anblick, den du so schnell nicht vergessen wirst.

  18. 18

    New York Life Building

    Bauwerk in Midtown
    Aerial view of midtown New York City including the classic New York Life Building
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das New York Life Building in der Madison Avenue 51 ist ein atemberaubendes Gebäude im Stil des Gothic Revival, das von seinem legendären vergoldeten Pyramidendach gekrönt wird. Der 40-stöckige Wolkenkratzer, der von dem angesehenen Architekten Cass Gilbert entworfen wurde, wurde 1928 fertiggestellt und ragt 615 Fuß in die Höhe. Die auffällige Fassade mit ihren kunstvollen Terrakotta-Schnitzereien und verzierten Details ist ein absolutes Muss.

    In unserem letzten Vorschlag haben wir dir empfohlen, das MetLife Building von der ruhigen Umgebung des Madison Square Parks aus zu erleben. Und so kannst du bei diesem Besuch auch das New York Life Building sehen. Diese beiden architektonischen Wunder befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander, so dass du beide Wahrzeichen in einem einzigen, unvergesslichen Ausflug erleben kannst.

  19. 19

    New York Public Library

    Bauwerk in Midtown
    new_york_public_library_new_york_public_library_180508105745004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht, aus Filmen, von Fotografien, oder aus Erzählungen? Die wunderschöne Public Library im Herzen Manhattans. Als eine der führenden Bibliotheken der Vereinigten Staaten ist sie nicht nur Ziel- und Anlaufspunkt für Studenten, Professoren, oder Bücherwürmer, nein viele New York Besucher kommen in die Public Library, um sich dieses beeindruckende Gebäude anzusehen.

  20. 20

    New York Times Building (Times Annex)

    Bauwerk in Theater District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das New York Times Building, auch bekannt als Times Annex, ist ein berühmtes Wahrzeichen im Theater District der Stadt. Das 1913 fertiggestellte Gebäude mit seiner beeindruckenden Fassade im Beaux-Arts-Stil ist seit über einem Jahrhundert ein Zentrum für Journalismus und Medien. Das Gebäude wurde im Laufe der Jahre mehrfach renoviert und erweitert, hat sich aber seinen historischen Charme und seine Bedeutung bewahrt.

    Wenn du die architektonische und kulturelle Bedeutung des New York Times Building richtig einschätzen willst, solltest du unbedingt an einer Theater District Walking Tour teilnehmen. Diese geführte Tour führt dich durch den pulsierenden Theater District, wo du das Times-Gebäude aus der Nähe bewundern und mehr über seine Geschichte und kulturelle Bedeutung erfahren kannst. Auf dem Weg dorthin siehst du auch andere ikonische Wahrzeichen wie die berühmten Broadway-Theater – ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

  21. 21

    New York Times Tower

    Bauwerk in Midtown
    The New York Times Tower New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der New York Times Tower oder auch The New York Times Building ist einer der höchsten Wolkenkratzer in New York City. Er ist Hauptsitz der berühmten US-Tageszeitung The New York Times.

    Der New York Times Tower ist 319 Meter hoch.

  22. 22

    One Times Square Viewing Platform

    Bauwerk in Theater District
    One_Times_Square_Viewing_Platform_Credit_Jamestown_220512183002002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Times Square bekommt eine eigene Aussichtsplattform! Für insgesamt 500 Millionen Dollar wird das Gebäude One Times Square, das bisher nur für die riesigen Werbe-Screens genutzt wurde, in ein neues Besucherzentrum ausgebaut. 

    Das Highlight wird mit Sicherheit die mehretagige Viewing Plattform, von der ihr einen sensationellen Blick auf das Treiben haben werdet. 

  23. 23

    One Vanderbilt

    Bauwerk in Midtown
    One_Vanderbilt_The_Summit_200207125127001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit dem Wolkenkratzer One Vanderbilt gibt es eine neues Wahrzeichen von New York, das maßgeblich die Skyline von New York prägt. Es hat nicht nur New York’s neues Aussichtsplattform SUMMIT in den Etagen 72 + 73 zu bieten, es hält auch einige weitere Rekorde.

    Das One Vanderbilt ist mit einer Höhe von 427 Metern das viertgrößte Gebäude von New York City und überragt das naheliegende Chrysler Building um mehr als 120 Meter. 

  24. 24

    One Vanderbilt The Summit

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt eine Aussichtsplattform in New York: The Summit at One Vanderbilt! Die 427 Meter hohe Plattform ist seit Oktober 2021 geöffnet. Das One Vanderbilt The Summit befindet sich ganz in der Nähe des Bryant Park sowie der Grand Central Station und ist dann die erste Aussichtsplattform in New York, die sich an der Ostseite Manhattans befindet. Von hier aus habt ihr dann einen wunderbaren Blick auf das nahegelegene Empire State Building, den East River und sogar den Central Park.

  25. 25

    Paramount Building

    Bauwerk in Theater District
    230504154326001_Paramount_Building_Art_Deco
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Paramount Building, ursprünglich als Bürogebäude gebaut, ist ein weiteres großartiges Beispiel für den Art-Deco-Stil in New York City. Mit seiner beeindruckenden Fassade, die mit Skulpturen und dekorativen Elementen verziert ist, und seinem markanten Art-Deco-Turm ist es ein echtes Wahrzeichen der Stadt. Heute befindet sich im Paramount Building das Hard Rock Hotel.

  26. 26

    Rockefeller Center

    Bauwerk in Midtown
    rockefeller_center_161004163456001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieser von der Familie Rockefeller in den 1930er Jahren errichtete Komplex erstreckt sich über mehr als drei Blöcke zwischen 5th Avenue und Avenue of the Americas (Sixth Avenue), East 47th Street und 52nd Street. Das GE-Gebäude ist mit einer Höhe von 259,1 Metern das höchste der 19 Gebäude des Komplexes.

  27. 27

    St. Patrick’s Cathedral

    Bauwerk in Midtown
    210203111138001_St_Patricks_Cathedral_New_York_Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten in Midtown, gegenüber des Rockefeller Centers, befindet sich die größte im neugotischen Stil erbaute Kathedrale der Vereinigten Staaten: Die St. Patrick’s Cathedral New York City ist das atemberaubendste kirchliche Bauwerk in New York. Die schlanken Türme erheben sich fast schon majestätisch in eine Höhe von über 100 Metern.

  28. 28

    St. Thomas' Church

    Bauwerk in Midtown
    230605171722001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die St. Thomas’ Church und das Gemeindehaus sind bedeutende Wahrzeichen der Geschichte und Architektur von New York City. Die neugotische Architektur der Kirche und ihr prunkvoller Innenraum machen sie seit mehr als 200 Jahren zu einer beliebten Institution. Das 1907 hinzugefügte Gemeindehaus besticht ebenfalls durch seine Architektur und dient als wichtiges Gemeindezentrum.

    Wenn du die Thomaskirche und das Gemeindehaus besichtigen möchtest, empfehlen wir dir eine geführte oder selbstgeführte Tour. Bei einer Führung kannst du die atemberaubende Architektur und die Kunstwerke der Kirche erkunden, darunter Buntglasfenster und kunstvolle Holzschnitzereien. Das Gemeindehaus bietet außerdem Ausstellungen und Veranstaltungen, die einen näheren Blick auf die Nachbarschaft ermöglichen. 

  29. 29

    Stephen Sondheim Theatre

    Bauwerk in Theater District
    broadway_theatre_new_york-5
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Stephen Sondheim Theatre ganz in der Nähe des Bryant Park wurde 1918 unter dem Namen Henry Miller’s Theater eröffnet – an der Fassade könnt ihr bis heute den Namen sehen. Wenn ihr vor dem Gebäude steht, werden euch die riesigen Wolkenkratzer links und rechts des Theaters auffallen. Das sind die Bank of America-Tower, die 2004 erbaut wurden. Aus diesem Grund wurde das ursprüngliche Gebäude abgerissen. Das Stephen Sondheim Theatre ist heute Teil des Bank of America-Komplexes, was durch die Original-Fassade des alten Theaters gar nicht auf den ersten Blick auffällt.

    Im Jahr 2009 wurde es dann als erstes LEED-zertifizierte Broadway Theatre wieder eröffnet und erhielt 2010 zu Ehren des Komponisten Stephen Sondheim zu seinem 80. Geburtstag seinen neuen Namen.

  30. 30

    The Vessel Hudson Yards

    Bauwerk in Hudson Yards
    Vessel_Hudson_Yards_190318151239001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Vessel ist eine Sehenswürdigkeit in den Hudson Yards – und das ganz kostenlos! Entworfen vom Briten Thomas Heatherwick (Designer der der „Rolling Bridge und des UK Pavilions auf der Expo 2010) bietet „The Vessel“ rund 2.500 Stufen zum Hinauf- und Hinabsteigen. Die symmetrische Stahlstruktur, welche mit 154 miteinander verwobenen Treppensegmenten verbunden ist, lockt Touristen aus aller Welt an, um die vertikale Distanz von rund einer Meile anzutreten!

    Anmerkung: The Vessel ist aktuell leider immer noch gesperrt. Du kannst lediglich unten rein, die Treppen sind weiterhin gesperrt und es ist nicht bekannt, ob und wann sie wieder freigegeben werden.

  31. 31

    Top of the Rock

    Bauwerk in Midtown
    Top of the Rock New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ im Rockefeller Center ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in New York und ermöglicht einen atemberaubenden Blick über Manhattan. Es verzeichnet im Vergleich zum ebenfalls sehr beliebten Empire State Building weniger Besucher, hat dementsprechend kürzere Wartezeiten, ist aber mindestens ebenso sehenswert.

  32. 32

    United Nations Headquarter

    Bauwerk in Midtown
    things_to_do_midtown_manhattan_170928153535006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der aus vier Gebäuden bestehende Wolkenkratzer-Komplex am East River, errichtet in den Jahren 1949 bis 1953, ist Sitz der Vereinten Nationen und Zentrale für UN-Organisationen wie Unesco oder Unicef. Das gesamte Gebiet wurde zu internationalem Hoheitsgebiet erklärt und ist offiziell kein Teil der Vereinigten Staaten.

  33. 33

    Waldorf Astoria

    Bauwerk in Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Waldorf Astoria auf der Park Avenue ist ein mittlerweile leider geschlossenes Hotel aus dem Jahr 1931. Die eleganten Linien, die abgerundeten Ecken und die subtilen, aber dennoch prägnanten Dekorationen auf der Fassade machen das Gebäude zu einem wahren Meisterwerk des Art Deco. Im Inneren des Hotels befinden sich auch viele weitere Kunstwerke und Designelemente im Art-Deco-Stil.

  34. 34

    Winter Garden Theatre

    Bauwerk in Midtown
    Winter Garden Theatre New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Winter Garden Theatre wurde 1911 eröffnet und befindet sich zwischen der 50. und 51. Straße direkt am Broadway. Es ist das erste Theater in New York, das die Shubert Organization gekauft hatte – allein in New York City sind es mittlerweile über 20. Ingesamt finden 1.600 Personen Platz, den größten Teil macht der Orchestra-Bereich mit 1.045 Sitzplätzen aus.

    Wie ihr am Sitzplan des Winter Garden Theaters sehen könnt, ist es das Auditorium im Vergleich zu vielen anderen Theatern in New York sehr breit. Dadurch habt ihr von vielen Plätzen einen richtig guten Blick auf die Bühne. Welt-bekannte Shows wie Cats und Mamma Mia! liefen hier viele Jahre lang und machten das Winter Garden Theater über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Zu den letzten Produktionen zählten Rocky the Musical und School of Rock.

Steffen Kneist Loving New York

Bester Blick auf die Skyline?

Den besten Blick auf die beeindruckende Skyline von Midtown Manhattan hast du entweder von Brooklyn aus oder ganz bequem vom Boot. Es gibt viele tolle Bootstouren, bei denen du einmal komplett um Manhattan fährst und so richtig schöne Blickwinkel auf New York einfangen kannst. Hier findest du die besten Bootstouren in New York.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York