Die besten Sehenswürdigkeiten im Meatpacking District

Was musst du im Meatpacking District gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten im Meatpacking District? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich bisher jedes Mal in diesem Stadtviertel, und die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten im Meatpacking District findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten im Meatpacking District

  1. 01

    High Line

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  2. 02

    Pier 54 - Little Island

    Sehenswürdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. 

  3. 03

    Gansevoort Peninsula

    Pier in Meatpacking District
    231026073733036__1_
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Gansevoort Peninsula, die zum Hudson River Park in New York City gehört, bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erholung. Anders als herkömmliche Piers ist sie auf festem Boden gebaut und bietet Zugang zum Hudson River mit malerischen Aussichten, darunter die Skulptur “Day’s End”. Die Besucher können sich an einem Sandstrand entspannen, einen Picknickplatz nutzen und einen neuen Salzwiesenbereich mit einheimischer Bepflanzung und Austernbiotopen erkunden – eine Neuheit auf Manhattans Seite des Hudson River. Dadurch wird die Lebensraumvielfalt im Hudson River Park’s Estuarine Sanctuary verbessert. Schwimmen ist nicht erlaubt.

  4. 04

    Ground Zero Museum Workshop: Hands-On 9/11 Tour

    Museum in Meatpacking District
    ground_zero_museum_workshop_tour_in_new_york_city_387515
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Ground Zero Museum Workshop ist eine kinderfreundliche Attraktion zu 9/11, wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den besten 25 Museen der USA.

  5. 05

    Makeup Museum

    Museum in Meatpacking District
    makeeup_museum_nyc_200205101011003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das erste Makeup Museum kommt in den Big Apple. Besonders die Frauen werden sich über das neue Museum im Meatpacking District besonders freuen. Alles dreht sich rund um (na klar) das Thema Make up und die Kosmetikindustrie. 

    Gestartet wird mit der Ausstellung “Pink Jungle: 1950s Makeup in America” welche eine Zeitreise in die 50er Jahre gewährt. Dabei werden alle wichtigen Ikonen aus der Kosmetikbranche, Ausstellungsstücke aus der Zeit und die Personen, die die damaligen Marken nach vorne gebracht haben vorgestellt.

  6. 06

    Whitney Museum

    Museum in Meatpacking District
    whitney_museum_170314171556002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    2015 neu eröffnet, erstrahlt das Whitney Museum in New York, im ganz neuen Glanz. Das Whitney Museum besitzt einen der spektakulärsten Bestände zeitgenössischer Kunst, soviel steht fest. Es wurde 2015 eröffnet und sein Schwerpunkt liegt auf amerikanischer Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Andy Warhol, Keith Haring, Edward Hopper, Jackson Pollock und Robert Rauschenberg sind nur einige der Namen dessen Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Fotos und Installationen Teil der Ausstellung im Whitney Museum sind. Über 21.000 Kunstwerke sind hier permanent ausgestellt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel