Die besten Sehenswürdigkeiten in Little Italy

Was musst du in Little Italy gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Little Italy? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen vielen Besuchen war ich super-oft in diesem Stadtviertel unterwegs – die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in Little Italy findest du jetzt hier (ja, es ist super-touristisch, aber DIESE Spots sind auf jeden Fall einen Besuch wert).

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Little Italy

  1. 01

    Audrey Hepburn-Graffiti

    Sehenswürdigkeit in Little Italy
    171212134140004_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der schönsten Streetart-Motive in New York ist für mich nicht in Bushwick oder Williamsburg zu finden: es ist direkt in Little Italy! Das wunderschöne Audrey Hepburn-Graffiti seht ihr in der 80 Elizabeth Street (zwischen Grand und Hester Streets) 

  2. 02

    Italian American Museum

    Museum in Little Italy
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses Museum wurde 2007 in Little Italy eröffnet, um die Geschichte der italienischen Amerikaner in NYC zu zeigen. Mit der größten Population von Italo-Amerikanern in NYC und in ganz Nordamerika, diskutiert das Museum einen großen Teil der lokalen Kultur.  Das Museum befindet sich in einem alten Bankgebäude, das früher die Verbindung zwischen den Einwanderern und ihren Familien in der Heimat durch die vielen Dienstleistungen war, die sie anboten. Wenn du dich für die lokale Geschichte und Kultur interessierst, ist dieses Museum auf jeden Fall einen Besuch wert. 

  3. 03

    Old St. Patrick’s Cathedral

    Sehenswürdigkeit in Little Italy
    Attractions_170423115755011-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiteres eindrucksvolles Gebäude ist die Old St. Patrick’s Cathedral in der Mulberry Street. Die hübsche Kathedrale stammt aus dem Jahr 1809. Ihr Bau hat ganze sechs Jahre gedauert und seither finden hier Gottesdienste in englischer und spanischer Sprache statt. Übrigens wurde auch eine Szene aus dem Film »Der Pate« in der Kathedrale gedreht.

  4. 04

    Police Headquarters Building

    Bauwerk in Little Italy
    Things_To_Do_In_Little_Italy_NYC_6_161010163524002_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das ehemalige Police Headquarters Building zeigt sich in der Centre Street in voller Pracht und lässt erahnen, wie einst das NYPD von hier aus zu ihren Einsätzen los marschierte. Während eures Spaziergangs durch Little Italy könnt ihr das Gebäude kaum verfehlen. Heute ist es auch unter dem Namen »Police Building Apartments« bekannt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel