Die besten Sehenswürdigkeiten in Hell’s Kitchen

Was musst du in Hell's Kitchen gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Hell’s Kitchen? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen ersten Besuchen hatte ich Hell’s Kitchen gar nicht “auf dem Schirm”, mir ist es aber mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Hell’s Kitchen findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Hell’s Kitchen

  1. 01

    Ailey American Dance Theater

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    Ailey_American_Dance_Theater_191001154057017_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hell’s Kitchen wird stark vom nahegelegenen Broadway beeinflusst. So gibt es dank des Ailey American Dance Theaters in dem Stadtteil gleich mehrere renommierte Tanzangebote, darunter Alvin Ailey American Dance Theater und Ailey II. Wenn ihr für’s Tanzen brennt, solltet ihr unbedingt versuchen, eine Vorstellung oder sogar eine Unterrichtsstunde mitzuerleben, wenn ihr in der Stadt seid. Die Tanzausbildung der Ailey School ist eine der bekanntesten der Welt und ein Traum vieler angehender junger Tänzer. 

    Ailey’s Zuhause ist das Joan Weill Center for Dance – New Yorks größtes Gebäude, das ganz dem Tanz gewidmet ist. Dort trainieren die Schüler der Ailey School, die Tanzkompanie probt und Tänzer sowie Nicht-Tänzer gleichermaßen können vorbeikommen, um Kurse der Ailey Extension zu besuchen.

  2. 02

    AirOtic Soirée: A Circus-Style Cabaret Dinner Show

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    Musik New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Kabarett-Fans aufgepasst: Es gibt eine neue Show in der Stadt! Im Herzen von Manhattan könnt ihr jetzt eine Gruppe von hochtalentierten Akrobaten erleben. AirOtic Soirée kombiniert moderne Burlesque und hochkarätige Zirkusakrobatik mit einem Menü, das von Chefkoch Saul kreiert wurde, der bereits bei Good Morning America zu Gast war. Nach der Show könnt ihr einen leckeren Cocktail genießen und die Darsteller treffen.

    Jeden Freitag und Samstag im Januar und Februar habt ihr die Möglichkeit, diese brandneue sinnliche Show in Hell’s Kitchen zu erleben. 

  3. 03

    HK Hall

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    Musik New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die HK Hall ist ein historischer Veranstaltungsort im Herzen von Hell’s Kitchen. Du findest hier eine moderne Ausstattung und einen voll funktionsfähigen Raum, der für sämtliche Veranstaltungen geeignet ist. Egal, ob du eine schicke Zeremonie mit Abendessen oder einen spaßigen Tanzabend planst, hier ist alles möglich.

  4. 04

    Holidays Under The Stars

    Sehenswürdigkeit in Hell's Kitchen
    holidays_under_the_stars_columbus_circle_191119112814001_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Shops am Columbus Circle sind das Zuhause des größten handangefertigten Displays mit leuchtenden Farben der Welt! Zwölf über 4 Meter hohe handgefertigte Sterne hängen hier in der Weihnachtszeit von der Decke im Time Warner Center. Wenn ihr in den Abendstunden vorbeischaut, könnt ihr jede halbe Stunde von 17:00 Uhr bis zum Schluss eine beeindruckende Lichtershow erleben. Das Spektakel anzusehen ist komplett kostenlos. Die Spezialausstellung „Holidays Under the Stars“ in den Shops am Columbus Circle ist eine echte New Yorker Tradition und bietet zusätzlich verlängerte Öffnungszeiten. Macht euch also bereit zu essen, einzukaufen und die Unterhaltung zu genießen, nachdem ihr über den Columbus Circle Holiday Market geschlendert seid. Er ist einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in New York.

    Um euer Erlebnis noch magischer zu machen, solltet ihr hier an einem Montag herkommen. An einigen Montagen findet hier nämlich Broadway Under the Stars statt. Für euch heißt das: eine kostenlose Lichtshow und Broadway-Aufführungen!

  5. 05

    Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Intrepid Sea, Air & Space Museum ist New Yorks einziges auf dem Wasser befindliche Museum. Ein ehemaliger Flugzeugträger wurde hier nämlich in ein Musemsschiff umgebaut. Es liegt am Ufer des Hudson River an der Westseite in Manhattan und beherbergt neben dem weltberühmten Flugzeugträger weitere historische technische Ausstellungsstücke aus dem Bereich der US-amerikanischen Seestreitkräfte, Luftfahrt und Raumfahrt.

  6. 06

    Jacob K. Javits Convention Center

    Bauwerk in Hell's Kitchen
    New_York_hells_kitchen_190927152437029_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auto Show, Comic-Con und NYC Marathon Expo – die weltweit bekannten Messen und Events finden an keinem geringeren Ort als dem Javits Center in Hell’s Kitchen statt. Ihr findet das Messegelände an der südlichsten Spitze von Hell’s Kitchen, direkt neben den Hudson Yards. Nach eigenen Angaben erfüllt das Javits Center dort seit 1986 seine Mission als Marktplatz der Welt.

  7. 07

    Manhattan Cruise Terminal

    Pier in Hell's Kitchen
    Manhattan Cruise Terminal
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Stolze 1,7 Millionen Passagiere liefen im Jahr 2018 über Pier 88 und Pier 90 des Manhattan Cruise Terminals und die Anzahl steigt von Jahr zu Jahr. Die berühmte Norwegian Cruise Line ist das einzige Kreuzfahrtschiff, das das Manhattan Cruise Terminal das ganze Jahr über benutzt, während andere Riesen wie Carnival, Crystal, Cunard, Holland, Princess und Disney nur saisonal reisen.

    Die Kreuzfahrtschiffe brechen von hier in die Karibik oder sogar nach Europa auf. Die riesigen Passagierschiffe fassen oft über 5.000 – 8.000 Menschen! Falls ihr die Giganten einmal live sehen möchtet, fahren sie normalerweise gegen 16:00 Uhr und kommen sehr früh am Morgen gegen 6:00 Uhr an.

  8. 08

    PHOTOFAIRS NEW YORK

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    230725124533001_Courtesy_of_PHOTOFAIRS_NY
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei der neuen Messe PHOTOFAIRS NEW YORK dreht sich alles um zeitgenössische Kunst, hauptsächlich um fotobasierte und digitale Kunstwerke. In diesem Jahr werden Aussteller aus mehr als 20 Städten auf der ganzen Welt ihre Kunst präsentieren. 

    Bei der PHOTOFAIRS NEW YORK treffen moderne Fotografie und digitale Kunst aufeinander, während innovative Sonderausstellungen und Sonderprojekte die Grenzen des Mediums erkunden. Die faszinierenden Verbindungen zwischen Fotografie und neuen Technologien sind ein echtes Erlebnis für alle Fans von Foto, Film & Kunst.

    2023 Termine:

    • Freitag, 8. September, 11.00 – 19.00 Uhr
    • Samstag, 9. September, 11.00 – 19.00 Uhr
    • Sonntag, 10. September, 11.00 – 18.00 Uhr
  9. 09

    Pier 84

    Pier in Hell's Kitchen
    Piers_in_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Pier 84 in New York ähnelt Pier 45 mit dem Unterschied, dass du nicht nur die Skyline siehst, sondern auch Circle Line Cruises und den Flugzeugträger U.S.S. Intrepid vor dem Marinemuseum.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel