Die besten Sehenswürdigkeiten in Harlem & Washington Heights

Was musst du in Harlem & Washington Heights gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Harlem & Washington Heights? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. All die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in Harlem & Washington Heights findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Harlem & Washington Heights

  1. 01

    Apollo Theater

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Apollo_Theater_Harlem_New_York_181211105902001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die wohl bekannteste Attraktion in Harlem ist das Apollo Theater 253 W 125th St: es ist weltweit bekannt für seine Jazz-, Soul- und Blues-Konzerte. Im Apollo Theater begann die Karriere vieler Weltstars, wie von Duke Ellington, Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan und Billie Holiday. Später war es auch die große Bühne zahlreicher Motown-Künstler wie Diana Ross, den Jackson 5 und den Supremes.

  2. 02

    Cathedral of St. John the Divine's Peace Tree

    Weihnachtsbaum in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Friedensbaum in der Kathedrale St. John the Divine, die sich in der größten Kathedrale der Welt befindet, ist ein Leuchtfeuer der Ruhe und Gelassenheit. Dieser beeindruckende Baum ist mit Hunderten von Papierkranichen geschmückt, die Frieden und Wohlwollen symbolisieren. Inmitten der atemberaubenden Architektur der Kathedrale und der sakralen Kunstwerke ist der Baum ein eindrucksvolles Zeugnis der Hoffnung und Freude in dieser Jahreszeit.

    Der Weihnachtsbaum ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern sein Standort in der Kathedrale unterstreicht seine Bedeutung. Während du das Innere der Kathedrale, die Buntglasfenster und die kunstvollen Schnitzereien erkundest, dient der Baum als warme, leuchtende Erinnerung an die dauerhafte Friedensbotschaft, die Weihnachten bringt.

  3. 03

    Central Park's Charles A. Dana Discovery Center Christmas Tree

    Weihnachtsbaum in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Weihnachtsbaum im Charles A. Dana Discovery Center im Central Park bietet nicht nur festliche Stimmung, sondern auch eine atemberaubende Aussicht auf das Wasser. Der Baum, der hoch über dem Harlem Meer steht, verleiht der malerischen Landschaft einen zusätzlichen Charme. Seine glitzernden Lichter, die sich im Wasser spiegeln, sind ein wahrer Augenschmaus und perfekt für Instagram-Fotos.

    Nachdem du den Baum bewundert hast, solltest du deinen Besuch im Central Park ausgiebig nutzen. Der Park mit seinen verschlungenen Wegen, ruhigen Teichen und historischen Wahrzeichen lädt zu einem gemütlichen Spaziergang oder einer lustigen Schneeballschlacht ein. Ein Ausflug zum Charles A. Dana Discovery Center Tree lässt dich das Beste aus Natur und Festlichkeit in NYCs berühmtestem Park genießen.

  4. 04

    City College of New York

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Sehenswert_170423115755011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das City College of New York ist ein Campus im gotischen Baustil.

  5. 05

    Conservatory Garden

    Park in Harlem & Washington Heights
    Conservatory Garden in Central Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Entfliehe der Hektik der Stadt mit einem gemütlichen Spaziergang durch den bezaubernden Conservatory Garden, der an der Ostseite des Central Parks in der 1233 5th Ave. liegt. Dieses sechs Hektar große Gartenbaujuwel verfügt über drei verschiedene Bereiche, die jeweils von einem anderen europäischen Stil inspiriert sind: der elegante französische Nordgarten, der bezaubernde italienische Mittelgarten und der charmante Südgarten im englischen Stil. 

    Mit seinen exquisiten Landschaften ist der Garten eine gefragte Kulisse für Fotoshootings und sogar für intime Hochzeiten. Denke daran, dass dieser ruhige Ort eine ausgewiesene Ruhezone ist, also lass die Fahrräder, Laufschuhe und Sportsachen zu Hause, um ein wirklich ruhiges Erlebnis zu haben.

  6. 06

    George Washington Bridge

    Bauwerk in Harlem & Washington Heights
    210226232444001_George_Washington_Bridge
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York Citys einzige Brücke über den Hudson River liegt im Herzen Harlems und ist ein wesentlicher Bestandteil der Gegend.

  7. 07

    Hamilton Grange National Memorial

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Sehenswert_170423115755011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hamilton Heights sind bekannt für ihre wunderschönen Reihenhäuser des frühen 20. Jahrhunderts – auch das Hamilton Grange National Memorial ist hier zu finden. Es ist das letzte Haus, in dem der Gründervater der Vereinigten Staaten lebte.

  8. 08

    Hamilton Heights

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Walking_tour_170423115755012-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hamilton Heights sind bekannt für ihre wunderschönen Reihenhäuser des frühen 20. Jahrhunderts – auch das Hamilton Grange National Memorial ist hier zu finden.

  9. 09

    Harlem Meer im Central Park

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Harlem_Meer_170906112022021
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine Gegend des Central Parks, die viele oftmals ganz vergessen, dabei ist es im Norden des Parks ebenso schön.

  10. 10

    Heather Garden

    Park in Harlem & Washington Heights
    200424161354001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bring einen Hauch von Farbe in deine Liste der kostenlosen Aktivitäten, die du diesen Sommer in New York unternehmen kannst, und besuche den bezaubernden Heather Garden im Fort Tryon Park. Der Garten ist ein Paradies für Pflanzen- und Blumenliebhaber und erstrahlt im Frühling in einer prachtvollen Blütenpracht. 

    Im Sommer und zu anderen Jahreszeiten kannst du die Schönheit der über 500 verschiedenen Pflanzen, Bäume und Sträucher bewundern, die in diesem Garten zu Hause sind. Lass dich von dem Kaleidoskop aus Farben und Düften verzaubern und genieße die atemberaubende Flora, während du diese wunderbare Oase erkundest.

  11. 11

    Morris-Jumel Mansion

    Museum in Harlem & Washington Heights
    Museum_170423115755026-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als Manhattans ältestes Haus, bietet euch das Morris-Jumel Mansion eine Chance in die Zeit von 1765 zurückzugehen, als das Haus von dem im Ruhestand befindlichen Britischen Colonel Roger Moris gebaut wurde.

  12. 12

    The Cathedral Church of St. John the Divine

    Bauwerk in Harlem & Washington Heights
    220915111158001_The_Cathedral_Church_of_St._John_the_Divine
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Cathedral Church of St. John the Divine ist die größte Kathedrale der Welt und wenn ihr sie betretet, werdet ihr von der Deckenhöhe und den vielen Details begeistert sein.

  13. 13

    The Hispanic Society Museum & Library

    Museum in Harlem & Washington Heights
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Obwohl der Hispanic Heritage Month voller lauter, stolzer Feiern mit Film, Tanz und Gesang ist, gibt es hier in New York auch viele andere Arten von Kunst.

    Eine schöne Möglichkeit ist die Ausstellung von Aquarellbildern im Hispanic Society Museum & Library. Mit Werken amerikanischer Künstler aus Spanien, Portugal und Lateinamerika wirst du die Schönheit Lateinamerikas durch die Kunst ganz neu schätzen lernen. 

  14. 14

    The Studio Museum in Harlem

    Museum in Harlem & Washington Heights
    Museum_170423115755026-14
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Studio Museum in Harlem ist der Gegenwartskunst gewidmet. Die Ausstellungen legen den Fokus auf lokale, nationale und internationale Künstler afrikanischer Herkunft sowie auf das von der afroamerikanischen Kultur inspirierte Kunstschaffen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel