
Der Green-Wood Cemetery in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!
Offen gestanden eine eher ungewöhnliche, aber dennoch sehenswerte Attraktion von Brooklyn ist der 1838 eröffnete Green-Wood Cemetery, der sich in der Nähe des Prospect Parks in New York befindet. Auch wer sich normalerweise nur so wenig wie möglich auf Friedhöfen aufhält, könnte sich hier gemeinsam mit zahlreichen Eichhörnchen und verschiedensten Vögeln wohl fühlen.
Schau mal, diese Artikel sind für dich bestimmt auch interessant
Inhaltsverzeichnis
ToggleGreen-Wood Cemetery: Friedlicher Ruhepol inmitten der hektischen Stadt
Der bekannte Green-Wood Cemetery erstreckt sich über eine Fläche von 1,9km² und dient über einer halben Million Menschen als letzter Ruheort.
Auch berühmte Persönlichkeiten wie Politiker, Künstler und Erfinder wurden hier begraben, denn, wie die New York Times 1866 schrieb, ist es „… der Ehrgeiz der New Yorker, auf der Fifth Avenue zu leben, ihre Spaziergänge im Central Park zu unternehmen und sich zu ihren Vätern in Green-Wood zur (letzten) Ruhe zu legen.“
Wo liegt der Green-Wood Cemetery?
Der Green-Wood Cemetery liegt in Brooklyn und grenzt an die Stadtteile Sunset Park und Park Slope. Du erreichst den Friedhof zum Beispiel, wenn du die Subway D N R W bis 36 St nimmst.
Richard Upjohn’s Werke auf dem Green-Wood Cemetery
Besonders beeindruckend ist das Eingangstor des Friedhofes im neugotischen Stil, welches von Richard Upjohn entworfen wurde, sowie die kunstvolle Friedhofskapelle, welche von denselben Architekten, die New York auch um das Grand Central Terminal bereichert haben, stammt.
Auf Battle Hill, dem höchsten Punkt des Friedhofes, findet man die Grabstätten von Bürgerkriegsgenerälen und entlang der Wege stößt man sogar auf Pyramiden, die als Gruften dienen.
Zu jeder Jahreszeit wird man nicht nur von der atemberaubenden Aussicht auf die Skyline von Manhattan und die Freiheitsstatue verzaubert, sondern auch von der Architektur und der unberührten Natur rund um die zahlreichen historischen Grabsteine.
Jahrhunderte alte Bäume, Täler, Hügel und Teiche, wie zum Beispiel Sylvan Waters, lassen den auf dem höchsten Punkt Brooklyns gelegenen Friedhof wie einen friedlichen Park wirken.
Geziert von Trauerweiden, Skulpturen und Mausoleen, zählt der Green-Wood Cemetery zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Stadtviertels und lässt einen fast vergessen, dass man sich mitten in einer Millionenmetropole befindet.
Schau mal, diese Artikel sind für dich bestimmt auch interessant
Steffen
Ich bin Steffen Kneist, Gründer von Loving New York und „Steffen von New York“, wie mich viele von euch nennen. Seit über 12 Jahren helfe ich Reisenden aus Deutschland dabei, ihre Reise nach New York zu planen und war mittlerweile fast 30x in NYC. Meine Empfehlungen für deine Reise: Meine Reiseführer, kostenlose Kreditkarte + 60 EUR geschenkt, Hotels buchen, New York Pässe (5% Rabatt mit Code GO5LOVING), eSIM (5% Rabatt mit Code LOVINGNEWYORK5), Tickets und Anbieter, die ich selbst nutze oder guten Gewissens empfehlen kann. Wenn du über diese Links buchst, unterstützt du meine Arbeit – für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke dir! Hier geht es zu meinem YouTube-Kanal. Außerdem bin ich platin-zertifiziert vom offiziellen USA Discovery Programm. Mehr über Steffen von Loving New York.
Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.
Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!
Steffen von Loving Loving New York
