Die besten Sehenswürdigkeiten in Gramercy & Flatiron

Was musst du in Gramercy & Flatiron District gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Gramercy & Flatiron? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich oft in dem Stadtviertel unterwegs, und die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in Gramercy & Flatiron District findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten im Gramercy & Flatiron District

  1. 01

    Union Square

    Park in Gramercy
    Highlight von uns
    210203114738002_Union_Square_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City steckt voller Vielfalt und Abwechslung. Der Union Square ist dafür ein besonderes Beispiel, denn hier treffen Geschäftsmänner, kreative Freiberufler, wie Schriftsteller und Künstler, aber auch Demonstranten und die Bewohner der Gegend aufeinander. Hier sitzt der Anzugsträger neben dem Hippie auf der Parkbank. Viele der bekanntesten Restaurants der Stadt befinden sich am Union Square. Doch es sind vor allem die Theater und die kulturellen Veranstaltungsorte, sowie die Wochenmärkte, wie der Union Square Green Market, die diesem Teil der Stadt seine besondere Not verleihen.

    Die Bewohner des Big Apples kommen hier her, um erstklassig Essen zu gehen, oder das Entertainment zu genießen. Besonders beliebt ist das Union Square Theatre, in welchem hauptsächlich Off-Broadway Stücke gezeigt werden. 

  2. 02

    Fotografiska New York

    Museum in Gramercy
    Fotografiska_Museum_NYC_210903083604002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Fotografiska New York ist für alle Kunst- und vor allem Fotokunst-Interessierte ein wunderbares Museum in NYC. Ursprünglich 2010 in Stockholm gegründet, gibt es das Museum auch in Tallinn (Estland) und eben in New York. 

    Es befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1892 und erstreckt sich über 6 Etagen. Neben wechselnden Ausstellung gibt es ein Restaurant und eine Cocktailbar, die euren Besuch abrunden.

  3. 03

    Gramercy Park

    Park in Gramercy
    181204123627002_Gramercy_Park_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Sehr speziell und eine beliebte Wohngegend ist der Gramercy Park. Diese grüne Idylle ist ein von teuren Brownstone Häusern umgebener Park. Zutritt verschafft man sich nur mit einem Schlüssel, der aber ausschließlich an die direkt am Park lebenden Anwohner ausgegeben wird. Über den Zaun hinüber oder hindurch zu schauen lohnt sich aber dennoch. Der Park ist einfach zauberhaft und wunderschön.

  4. 04

    Metronome

    Bauwerk in Gramercy
    Metronome am Union Square
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als Symbol für das Verstreichen der Zeit des Lebens wurde 1999 am südlichen Rand des Union Squares eine Kunstinstallation „Metronome“ von Kristin Jones and Andrew Ginzel platziert, die auf jeden Fall zwei Eindrücke verursacht: Völlige Ratlosigkeit und Verwirrung. Was genau möchte uns diese Uhr mitteilen? Zunächst sei erklärt, sie besteht aus zwei Teilen: einer Digitaluhr mit einer vorerst nicht nachvollziehbaren Aneinanderreihung von Ziffern und einer Skulptur, die an einen Zauberstab erinnert.

  5. 05

    Union Square Theater

    Sehenswürdigkeit in Gramercy
    Sehenswertes New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein absoluter Kult-Spot ist der Union Square. Hier gibt es einige Theater, ein großes Kino, Wochenmärkte und viele tolle Restaurants. Besonders beliebt ist das Union Square Theatre, inwelchem hauptsächlich Off-Broadway-Stücke gezeigt werden. Übrigens: Am Union Square gibt es kostenloses WLAN.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!