Die besten Museen in Chelsea

Welches Museum in Chelsea ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Chelsea New York? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich bisher jedes Mal in diesem Stadtviertel, und die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in Chelsea findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Museen in Chelsea

  1. 01

    Museum at FIT

    Museum in Chelsea
    Museum_170423115755026-3
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für alle Modeinteressierten ein absolutes Muss. Seit 1975 gehört das preisgekrönte Museum zu den innovativsten Fashion Museen der Welt.

  2. 02

    Museum at the Fashion Institute of Technology

    Museum in Chelsea
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit 1975 gehört das preisgekrönte und kostenlose Museum at the Fashion Institute of Technology (FIT) zu den innovativsten Mode-Museen der Welt. Hier könnt ihr eine der weltweit größten Mode-Ausstellungen aus dem 18. Jahrhundert bis in die heutige Zeit besuchen.

  3. 03

    Poster House

    Museum in Chelsea
    Poster House in New York
    Bild: Stephanie Powell
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Poster House ist New Yorks einzigstes Plakatmuseum und präsentiert die Wirkung, die Kultur und das Design von Plakaten als historische Dokumente und Methoden der zeitgenössischen visuellen Kommunikation. Es wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, eine lange erkannte Lücke in der New Yorker Kulturlandschaft zu schließen. 

    Es ist eine ehrgeizige, zukunftsorientierte Institution, die eine erstaunliche Geschichte zu erzählen hat. Es bietet besondere Veranstaltungen, die interaktiv, lehrreich und unterhaltsam sind.

  4. 04

    Rubin Museum of Arts

    Museum in Chelsea
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier sammeln seit drei Jahrzehnten die New Yorker Shelley und Donald Rubin buddhistische Kunst, Mandalas und Meditationsbilder. Die Ausstellungen zeitgenössischer asiatischer Künstler sind sehr beeindruckend.

  5. 05

    The Museum at FIT

    Museum in Chelsea
    Museum_170423115755026_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit 1975 gehört das Museum at FIT zu den innovativen und preisgekrönten Fashion Museen der Welt. Das Fashion Institute of Technology präsentiert hier neben stets wechselten Ausstellungen eine der weltweit größten Mode Ausstellungen mit rund 50.000 Ausstellungsstücken aus dem 18. Jahrhundert bis in die heutige Zeit. Die Sonderausstellungen beschäftigen sich zum Beispiel mit der Art, wie Kleidung gefälscht wird, wie man dies erkennt und vermeiden kann, oder auch für alle Schuhfans, eine Sonderausstellung rund um das Thema Schuhe. Für alle Modeinteressierten ein absolutes Muss (Adresse: Building E 7th Avenue/ 27th Street).

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York