Der Bronx Zoo in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der International Wildlife Conservation Park – auch Bronx Zoo genannt – ist der größte Zoo in den USA und bietet auf einer 300 HA großen Fläche über 4300 Tiere, die rund 765 Arten angehören. Für einen Besuch im Bronx Zoo muss man zunächst eine circa 50 Minuten lange Subway Fahrt ab 42nd in Kauf nehmen. Viele werden sicherlich direkt denken, dass diese Fahrt in die Bronx eventuell gefährlich sein könnte, jedoch kann ich euch da beruhigen. Schon in unserem Insider Guide zur Bronx habe ich schon ausführlich beschrieben, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und man beruhigt in die Bronx fahren kann.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $24.95 kaufen
Ticket ansehen

Am Bronx Zoo angekommen erwartet den Besucher eine interessante Gestaltung innerhalb des Zoos: Die Tiergehege wurden geographisch angeordnet. Startet man seinen Besuch im Bronx Zoo im Norden am Rainey Gate und läuft durch den Zoo im Uhrzeigersinn, erkundet man den Bronx Zoo auf folgenden Erdteilen: Nordamerika, Asien, Afrika und Südamerika.

Beindruckend fand ich, dass man im Bronx Zoo viele Tiere bewundern kann, die in freier Wildbahn schon ausgestorben sind. Für Kinder ist der Bronx Zoo natürlich ein Paradies. Es gibt sogar einen eigenen Kinderzoo (inklusive Streichelzoo), wo die Kinderherzen höher schlagen. Hier gehts zu Übersichts-Karte aus dem Zoo.

Bronx Zoo Eintrittspreise: Kommt Mittwochs

Der Bronx Zoo ist schon relativ teuer. Hier sind alle Infos zu den Bronx Zoo Eintrittspreisen: Für ein Standard Ticket für Erwachsene  ist man mit knapp $37 dabei. Hierzu kommen aber noch sämtliche Attraktionen im Zoo selber, wie zum Beispiel das Gorilla, oder Löwen Gehege, das 4D Kino oder die Madagaskar Ausstellung. Für das 4D Kino sind es dann zum Beispiel noch mal $6 extra.

Am Mittwoch ist der Zoo allerdings (fast) kostenlos. Man verlangt an diesem Tag lediglich eine Spende(pay-what-you-wish donation), die auch “nur” $1 hoch sein kann. Wer also Geld sparen möchte, sollte am Mittwoch den Zoo Besuch in New York einplanen. Lohnenswert ist ein Besuch im Bronx Zoo in jedem Fall. Der Zoo ist wirklich wunderschön in den Wäldern der Bronx angelegt und man hat absolut nicht mehr das Gefühl sind in einer Großstadt wie New York zu befinden.


Loving Travel Insider Tip

  1. Kommt am Mittwoch. Da ist der Eintritt kostenlos.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel