Belvedere Castle im Central Park

Ein kleines Schloss im Central Park

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Belvedere Castle ist ein kleines Schloss mit See inmitten des Central Parks in New York. Was ihr dort sehen und tun könnt und warum es bei eurem Besuch im Central Park nicht fehlen darf, lest ihr hier.

Das Schloss wurde in erster Linie als Aussichtspunkt über der grünen Lunge der Stadt konzipiert und ist deshalb nicht nur schön anzusehen, sondern bietet euch auch einen wunderbaren Blick über den Central Park.

Höchster Ausblick im Central Park

Belvedere Castle im Central Park in New York
Belvedere Castle im Central Park in New York

Das Belvedere Castle im Central Park gibt es schon seit 1869. Einer der Gestalter des Central Parks – Calvert Vaux – hat es entworfen. Einen richtigen Zweck hat das Belvedere Castle eigentlich nicht. Durch seinen beiden großen Balkone jedoch habt ihr eine tolle Aussicht auf den See Turtle Pond, in dem tatsächlich Schildkröten sind und natürlich auf The Great Lawn, die große grüne Wiese im Central Park, wenn ihr Richtung Norden schaut.

Wenn ihr nach einer Foto-Location sucht, um die Größe des Central Parks einzufangen, dann seid ihr hier richtig. Schließlich ist der Name Programm: „Belvedere“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie „Schöner Blick“.

Infos zum Belvedere Castle

Aussicht auf den Turtle Pond vom Belvedere Castle
Aussicht auf den Turtle Pond vom Belvedere Castle

Erreichen könnt ihr das kleine Schloss sehr einfach. Das Belvedere Castle befindet sich so ziemlich genau in der Mitte des Central Parks an der 78th Street Transverse.

Bis Juni 2019 wurde das Belvedere Castle 15 Monate lang für 12 Millionen Dollar restauriert. Im Inneren des Schlosses findet ihr das Central Park Learning Center mit interessanten Infos.

Insider-Tipp

Shakespeare in the Parks

Vom Belvedere Castle aus findet ihr am gegenüberliegenden Ufer des Turtle Ponds das Delacorte Theater. Auf der Freiluftbühne finden im Sommer kostenlose Shakespeare-Aufführungen statt.

Das Belvedere Castle ist übrigens auch sehr beliebt bei Leuten, die nach einem schönen Spot für einen Heiratsantrag suchen.

Viel Spaß am Belvedere Castle!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!