
Belvedere Castle im Central Park
Ein kleines Schloss im Central Park

Plane deine New York Reise noch einfacher: Speichere diesen Ort kostenlos in deinem myNY Reiseplan und bekomme passende Tipps – direkt auf der Webseite und in der App.
Das Belvedere Castle ist ein kleines Schloss mit See inmitten des Central Parks in New York. Was ihr dort sehen und tun könnt und warum es bei eurem Besuch im Central Park nicht fehlen darf, lest ihr hier.
Mehr zum Central Park New York
Das Schloss wurde in erster Linie als Aussichtspunkt über der grünen Lunge der Stadt konzipiert und ist deshalb nicht nur schön anzusehen, sondern bietet euch auch einen wunderbaren Blick über den Central Park.
Inhaltsverzeichnis
ToggleHöchster Ausblick im Central Park

Das Belvedere Castle im Central Park gibt es schon seit 1869. Einer der Gestalter des Central Parks – Calvert Vaux – hat es entworfen. Einen richtigen Zweck hat das Belvedere Castle eigentlich nicht. Durch seinen beiden großen Balkone jedoch habt ihr eine tolle Aussicht auf den See Turtle Pond, in dem tatsächlich Schildkröten sind und natürlich auf The Great Lawn, die große grüne Wiese im Central Park, wenn ihr Richtung Norden schaut.
Wenn ihr nach einer Foto-Location sucht, um die Größe des Central Parks einzufangen, dann seid ihr hier richtig. Schließlich ist der Name Programm: „Belvedere“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie „Schöner Blick“.
Infos zum Belvedere Castle

Erreichen könnt ihr das kleine Schloss sehr einfach. Das Belvedere Castle befindet sich so ziemlich genau in der Mitte des Central Parks an der 78th Street Transverse.
Bis Juni 2019 wurde das Belvedere Castle 15 Monate lang für 12 Millionen Dollar restauriert. Im Inneren des Schlosses findet ihr das Central Park Learning Center mit interessanten Infos.

Shakespeare in the Parks
Vom Belvedere Castle aus findet ihr am gegenüberliegenden Ufer des Turtle Ponds das Delacorte Theater. Auf der Freiluftbühne finden im Sommer kostenlose Shakespeare-Aufführungen statt.
Das Belvedere Castle ist übrigens auch sehr beliebt bei Leuten, die nach einem schönen Spot für einen Heiratsantrag suchen.
Viel Spaß am Belvedere Castle!
Mehr zum Central Park New York
Steffen
Ich bin Steffen Kneist, Gründer von Loving New York und „Steffen von New York“, wie mich viele von euch nennen. Seit über 12 Jahren helfe ich Reisenden aus Deutschland dabei, ihre Reise nach New York zu planen und war mittlerweile fast 30x in NYC. Meine Empfehlungen für deine Reise: Meine Reiseführer, kostenlose Kreditkarte + 60 EUR geschenkt, Hotels buchen, New York Pässe (5% Rabatt mit Code GO5LOVING), eSIM (5% Rabatt mit Code LOVINGNEWYORK5), diverses über Amazon, Tickets und Anbieter, die ich selbst nutze oder guten Gewissens empfehlen kann. Wenn du über diese Links buchst, unterstützt du meine Arbeit – für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke dir! Hier geht es zu meinem YouTube-Kanal. Außerdem bin ich platin-zertifiziert vom offiziellen USA Discovery Programm. Mehr über Steffen von Loving New York.
Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.
Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!
Steffen von Loving Loving New York
