One Times Square Viewing Platform

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Times Square bekommt eine eigene Aussichtsplattform! Für insgesamt 500 Millionen Dollar wird das Gebäude One Times Square, das bisher nur für die riesigen Werbe-Screens genutzt wurde, in ein neues Besucherzentrum ausgebaut. 

Das Highlight wird mit Sicherheit die mehretagige Viewing Plattform, von der ihr einen sensationellen Blick auf das Treiben haben werdet. 

Nach der Ankündigung, dass das Top of the Rock mit dem Top of the Top eine ganz neue Aussichtsplattform bekommt, ist nun der Times Square dran. Das One Times Square wird nach seiner Eröffnung mit Sicherheit auf der Liste der besten Aussichtsplattformen in New York stehen und wird für New York-Besucher eine ganz neue Perspektive bieten.

So wird die Aussichtsplattform One Times Square aussehen

Was ist das One Times Square Observation Deck?

Das One Times Square Observation Deck ist Teil der neu geplanten Erweiterung und Entwicklung des One Times Square. Da dieses Gebäude seit Jahrzehnten nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich war, ist das eine Neuigkeit, über die wir uns als New York-Liebhaber nicht mehr freuen können!

Das One Times Square Viewing Deck ist neben den anderen Aussichtsplattformen wie Top of the Rock, Edge Hudson Yards und dem Empire State Building die erste, die den Besuchern einen direkten Blick auf das Geschehen am Times Square ermöglicht.

Obwohl es nicht so hoch ist wie die beiden Decks des Empire State Buildings (die in der 103. und 86. Etage unglaubliche Aussichten bieten), bietet das One Times Square von diesem 26-stöckigen Gebäude aus eine Sicht, die es dir ermöglicht, die Bewegungen und das Leben am Times Square unter dir zu beobachten.

Video

Video abspielen

Was du auf dem One Times Square Viewing Deck machen kannst

Im Rahmen dieser umfassenden Sanierung werden auch ein Aussichtsdeck und ein Museum eröffnet. Auf der Aussichtsplattform können New York-Besucher zu jeder Jahreszeit den Silvesterball aus nächster Nähe erleben und gleichzeitig einen aufregenden Blick auf den Times Square genießen.

Für Geschichtsinteressierte und Fans von New York City ist das Museum ein absolutes Muss, denn hier erfährst du alles über die Geschichte des Gebäudes (ursprünglich wurde es 1904 als Sitz der New York Times gebaut!), wie die Silvesterfeier jedes Jahr stattfindet und welche Rolle dieser Ort in der Geschichte des Times Square spielt.

FAQ zum One Times Square Viewing Deck

Wann wird das Viewing Deck fertiggestellt? Wann kann ich dort hinaufgehen?

Die Bauarbeiten werden bald beginnen und das sanierte Innere des One Times Square wird voraussichtlich im Sommer 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Braucht man Tickets, um das Observation Deck des One Times Square zu besuchen?

Auch wenn noch keine Details bekannt gegeben wurden, ist es wahrscheinlich, dass für den Zugang zum One Times Square Observation Deck Tickets erforderlich sein werden. Derzeit sind für ähnliche Aussichtsplattformen in New York alle Tickets erforderlich. Dazu gehören das Empire State Building, Edge Hudson Yards und Top of the Rock.

Wird das One Times Square Viewing Deck für alle Altersgruppen zugänglich sein?

Wenn das One Times Square dem Beispiel der anderen Aussichtsplattformen in New York folgt, wird es für alle Altersgruppen zugänglich sein. Das Empire State Building zum Beispiel ist für alle Altersgruppen zugänglich und bietet sogar Kindern unter 5 Jahren freien Eintritt.

Werden wir den Ball Drop noch sehen können?

Die Bauarbeiten sind so geplant, dass die nach Norden gerichteten LED-Schilder an der Fassade des Gebäudes erhalten bleiben, und auch der Ball wird an seinem Platz bleiben.Video zum Aussichtsdeck One Times Square.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel