Unsere 17 Lieblinge von 2017

Auch 2017 haben wir wieder viele neue Ecken, Touren und Spots unserer Traumstadt New York City entdecken können, aber auch ein paar unserer guten alten Lieblinge sind auf dieser Bestenliste. So ganz einfach war es nicht, Tino und ich haben gestern lange darüber philosophiert – denn es hätte auch problemlos eine TOP 30 werden können!

Na dann los – hier sind unsere Lieblingsspots des Jahres 2017:

1. Frühstücken im Balthazar in SoHo

Unsere 17 Lieblinge von 2017
Bild: Loving New York

Was war DAS für ein Start in den Tag, als wir selbst das allererste Mal in diesem altehrwürdigen Ort mit viel Zeit gefrühstückt haben. Das hat sich ganz besonders angefühlt, denn das Balthazar versprüht eine ganz angenehme Atmosphäre. Hier könnt ihr übrigens auch sensationell zu Abend essen!

Mehr dazu seht ihr hier.

2. Connolly’s Pub & Restaurant – unser Lieblingspub

Unsere 17 Lieblinge von 2017
Eines unserer Lieblingspubs in New York: das Connolly

Das Connolly’s Pub & Restaurant ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht: ein uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an gutem Whiskey. Nicht nur am St. Patrick’s Day ist hier richtig viel los. Das Connolly’s gibt es übrigens dreimal in Manhattan. Und es ist ein Pflichtbesuch von uns, dort ein IPA zu trinken.

Die besten Pubs von New York findet ihr auf dieser Seite.

3. Sonnenaufgang am Morgen auf dem Empire State Building erleben

Empire State Building Bei Sonnenaufgang

Selwyn aus unserem Team hatte die Möglichkeit, diese besondere Tour mitzuerleben. Dabei seid ihr auf der Aussichtsplattform mit nur 20 Personen und könnt den Sonnenaufgang über New York erleben. Er war schwerstens begeistert und das Beste: ihr könnt auch diese Tour machen!

Noch mehr Bilder und Infos zu den Tickets bekommst du hier.

4. Die Weinbar Upholstery im West Village

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Klein, urgemütlich und in fester Hand der Locals – das beschreibt diese Weinbar wohl am besten. Hier könnt ihr ganz entspannt einen der vielen Weine (auch viele offene) trinken und dazu viele kleine Leckereien ausprobieren. Sensationell!

Adresse: 713 Washington St

5. Von außen unscheinbar: die Tapas-Bar Boqueria

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Eines unserer Highlights war die Boqueria in SoHo. An ihr sind wir bestimmt schon 100x vorbei gelaufen und haben sie überhaupt nicht wahrgenommen. Dann wurde sie uns bei einem Gespräch empfohlen und was sollen wir sagen: sie ist richtig richtig gut! Knapp 30 Minuten mussten wir warten, bis wir zwei der begehrten Plätze hatten. Sowohl Tino als auch ich würden uns als Spanien-Kenner bezeichnen, umso mehr waren wir überrascht, WIE gut hier die Tapas waren. Hat uns direkt zurück in unsere Sommer-Urlaube versetzt!

Adresse: 171 Spring St

6. Der neue DeKalb Food Market in Brooklyn

Dekalb Market Hall

New York ist seit diesem Sommer wieder um eine Food Hall reicher. Unweit der Brooklyn Bridge im Untergeschoss des City Point in Brooklyn kommt der Multi-Kulti Borough mit all seinen Geschmacksexplosionen und Hipster-Gerichten, die man sich nur vorstellen kann, zusammen. Willkommen in der DeKalb Market Hall. Die größte Food Hall New York’s vereint bislang 40 verschiedene lokale Vendors, die die Gegend nahe der Subway Station Jay Street Metro Tech nun zum kulinarischen Highlight der Gegend machen.

Mehr zum neuen Foodmarket in Brooklyn siehst du hier.

7. IKEA Fähre & Brooklyn Crab in Redhook

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Dieser Spot war unser Highlight auf unserer letzten New York Reise und ist ein absoluter Insider-Tipp: Brooklyn Crab in Red Hook. Schon auf der Fahrt hierher werdet ihr super-entspannt sein, denn am besten kommt ihr per Fähre nach Red Hook. Es ist einfach ein sensationeller Ort mit tollen Leute, fantastischem Licht und einer ganz besonderen Atmosphäre (vom Seafood ganz zu schweigen).

Mehr zu Brooklyn Crab siehst du hier.

8. Und auch die Freiheitsstatue ist dabei!

Unsere 17 Lieblinge von 2017
Tino mit Family in New York

Ja, die Freiheitsstatue spaltet bei uns intern die Lager: ich finde sie ok, würde aber nicht noch einmal hinfahren. Sabrina und Tino finden sie richtig gut, Tino war dieses Jahr im Sommer nämlich mit seiner Familie da und war schwerstens begeistert. Und nein, in die Krone muss man nicht unbedingt …

Alles Wissenswerte zur Freiheitsstatue erfährst du hier.

9. Mit dem Citi Bike über die Manhattan Bridge

Citi_Bikes_New York_Erfahrungen_170322141628001

Immer wieder schön: die Stadt per Bike zu erkunden. Es ist nicht nur günstig (wenn ihr unseren Tipp berücksichtigt), ihr kommt auch ganz schnell von A nach B! Wir sind immer wenn das Wetter es zulässt mit dem Fahrrad in New York unterwegs. Besonders schön fanden wir die Fahrt über die Brooklyn Bridge (Bike Lane nutzen!), um dann den Weg zurück über die Manhattan Bridge zu nehmen.

Unsere gesammelten Citi Bike-Erfahrungsberichte haben wir hier für euch.

10. Das Proletariat im East Village

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Seit Jahren ist das Proletariat feste Bestandteil unserer New York Reisen. Insgesamt passen gerade mal 20 Leute in die Bar, die eigentlich nur aus 2 kleinen Tischen und einem langen Bartresen besteht. Auf einer kleinen Tafel ist dann mit Kreide geschrieben, welche Biersorten es heute gibt, woher sie kommen und was sie ausmacht. Und wenn man nicht schnell genug ist, dann werden mal eben die Sorten weggewischt, die nun ausgetrunken wurden. Unser Tipp: probiert die goldfarbenen Pale Ales!

Mehr zur Bar im East Village seht ihr hier.

12. Das 12 Chairs in SoHo

Unsere 17 Lieblinge von 2017
Wir lieben das 12 Chairs in SoHo!

Das 12 Chairs in SoHo liegt ein kleines bisschen abgelegen vom Trubel rund um den Broadway, ist aber dennoch einen Besuch wert. Im kleinen, sehr gemütlichen Ambiente ist dieser Insider Tipp im trendigen Viertel SoHo in Lower Manhattan ein Magnet für die Locals. Bei JEDEM unserer Reisen nach New York City sind wir mindestens 1x im 12 Chairs frühstücken.

Jetzt ansehen.

13. New York Giants live sehen

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Diesen Traum haben wir uns 2017 erfüllt und haben ein Spiel der New York Giants im Metlife Stadium angesehen. Damit könnten wir die letzte noch offene große Sportart von unserer Bucket List für New York streichen, denn in den Jahren zuvor vorher standen bei uns die New York Knicks, New York Mets, New York Yankees und die Brooklyn Nets auf dem Programm.

Wie ihr am besten an die Tickets für die New York Giants kommt seht ihr hier.

14. Old Fashioned Cocktail in The Dead Rabbit trinken

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Endlich haben wir es geschafft, in eine der besten Bars von New York City zu gehen. Die Bar “The Dead Rabbit & Grog” findet ihr in Lower Manhattan, gar nicht weit weg vom Battery Park. Alles ist auf alt getrimmt, die Cocktails sind extra-klasse und einen besseren Old Fashioned haben wir noch nie getrunken. Erkundet unbedingt auch die beiden oberen Etagen der Bar!

Zeig mir die Bar (sind noch nicht alle Bilder drin)!

15. Sich schaukeln-lassen auf dem Zweimaster Grand Banks

Grand Banks: Austern und Cocktails mit Blick auf den Hudson
Insider-Tipp: das Grand Banks am Hudson River

Ein absoluter Insidertipp und einer unserer Lieblinge ist das Grand Banks an den Chelsea Piers unweit vom One World Trade Center. Das Grand Banks ist von Mai bis Ende Oktober offen, besucht auch die Schwesterschiffe “Pilot” in Brooklyn und die Island Oysters auf Governors Island.

16. Das alte SoHo im Once Upon a Tarte erleben

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Ein richtig kleines Unikat ist das Café Once Upon a Tarte inmitten von SoHo. Hier waren wir vor drei Jahren das erste Mal mit Sabrina, mittlerweile zählt es zu unseren fixen Anlaufpunkten von jedem Besuch des Big Apple. Auch dieses Mal waren wir wieder da: mit Kamera, tollen Kaffee und vielen kleinen Leckereien (mehr Eindrücke findest du hier).

Adresse: 135 Sullivan St

17. Brooklyn Bridge, East River und Skyline auf einen Blick: das Pier 15

Unsere 17 Lieblinge von 2017

Das Pier 15 habt ihr garantiert schon einmal gesehen, aber wusstet ihr das man auf das Oberdeck gehen kann und dabei einen wunderbaren Ausblick auf Brooklyn und die Skyline Manhattans hat? Einfach genial – hier haben Tino und ich gewartet und entspannt in die Sonne geschaut, als wir auf unsere Fähre nach Brooklyn gewartet haben!

Das Pier 15 findet ihr ziemlich genau in der Mitte vom Downtown Manhattan Heliport und der Brooklyn Bridge. Und direkt daneben: der Food Spot Industry Kitchen, der super-empfehlenswert ist!

 

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel