Postkarten-Set “Like a local”

15 Dinge, die du in New York gemacht haben musst, um dich wie ein Local zu fühlen.

Nach dem Studium verwirklichten mein Mann und ich uns einen Traum: eine Reise in die USA. Wir entschieden uns für einen Trip entlang der Ostküste, mit Start und Ziel in New York.

Wir hatten so lange darauf hingefiebert, dass ich es trotz akutem Schlafdefizits kaum erwarten konnte, mich endlich ins Getümmel zu werfen. Und so machten wir uns direkt nach unserer Ankunft in New York auf in Richtung Times Square. Ich erinnere mich als wäre es gestern, als wir an der West 42nd Street aus der Subway die Treppe hinauf stiegen und das Tageslicht uns blendete. Ich blieb stehen, schaute nach oben und sah: nicht enden wollende Glasfassaden und strahlend blauen Himmel. Wir waren mitten in Manhattan. Mir war ganz kurz schwindelig. Die lange Reise, so wenig Schlaf, die Hitze die sich in den Straßen staute und dieser ohrenbetäubende Lärm.

Ich war schockverliebt und ab diesem Moment von einer Blase umhüllt, die mich durch die Straßen von New York schweben ließ.

In den kommenden 5 Tagen zogen wir das komplette „New York Touri-Programm“ durch und eilten mit unserem New York Pass (was das ist, seht ihr hier) in der Tasche von einem Hotspot zum nächsten. Immer wieder versuchte ich Inne zu halten und all das aufzusaugen und zu verstehen, was ich da erlebte. Das klappte ganz kurz – bis zum nächsten Highlight!

Bereits am zweiten Abend erlebten wir eine Circle Line Cruise und konnten die unglaubliche Skyline vom Wasser aus im Nachthimmel funkeln sehen. Es war ein bisschen wie im Film, als wir im Dunkeln über den East River schipperten und Frank Sinatra scheinbar nur für uns sang. Ich glaube, es waren Schmetterlinge in meinem Bauch, so beeindruckt war ich davon. Also ein absoluter Moment zum Genießen! Ein weiteres NY-To-Do ist für mich ein Besuch bei Shake Shack. Wir waren in der Filiale im Madison Square Park, der direkt am Flat Iron Building liegt.

Mein New York Postkarten-Set

Diese beiden und dreizehn weitere Dinge, die du in New York erlebt haben musst, habe ich in einem Kartenset verewigt, das du bequem mit auf deine nächste Reise hier her nehmen kannst. Auf der Rückseite ist Platz für Eindrücke und Gefühle, die du mit den Orten verbindest.

Postkarten-Set “Like a local”

Ich kann kaum sagen, was mich an New York am meisten begeistert hat. Welcher Ausblick, welches Gebäude, welcher Moment magisch war. New York ist für mich einfach das pure Leben. Nicht enden wollende Kreativität, Grenzenlosigkeit und Lebensfreude.

Keine andere Stadt hat mich je so in ihren Bann gezogen, wie New York.

Mein erster und letzter Besuch ist genau zwei Jahre her. Und ich zehre noch immer davon. Dank Social Media nimmt man ja auch durch Fotos, Videos und Artikel mit neuen Insider-Tipps täglich daran teil. Den Flur unserer Wohnung zieren Urlaubsbilder und von mir gestaltete New York Poster. Hier stehe ich oft und versinke im Taumel des Erlebten. Ich bin alles andere als ein „New York Local“, aber ich weiß ganz genau, was ich mache, wenn wir im April 2018 wieder dort sind: die Stadt spüren und innehalten. Das ist der einzig wahre Insider-Tipp! Bis dahin stehe ich in unserem Flur und träume vom Big Apple.

Über mich

Postkarten-Set “Like a local”

#ausliebezurliebe ist eigentlich der Hashtag, der am besten zu ihr passt. Lena-Marieke Rosemann ist Grafikdesignerin und hauptsächlich im Bereich der individuellen Hochzeitspapeterie tätig. Der Hashtag #ausliebezunewyork passt aber am besten zu ihrem neusten Projekt: Ein „Bucket-List-Karten-Set“ mit 15 Must-Do´s, um sich in New York wie ein echter Local zu fühlen.

Das Karten-Set kannst du über die Seite www.lena-marieke.de bestellen.

Profilbild Lena-Marieke
Über die Autorin
Lena-Marieke
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel