From East Coast to West Coast!

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich andere New York-Begeisterte am Telefon spreche: es gibt so viele interessante Themen, die uns alle beschäftigen und auch der Austausch ist immer wieder spannend. In letzter Zeit häufen sich dabei die Fragen auch über Themen wie Kalifornien (denn oft wird die USA-Reise kombiniert), Las Vegas, Chicago und Co. – New York wird nämlich nicht nur als Ziel einer Städtereise angesteuert, sondern auch als Zwischenstop von einem Roadtrip entlang der Westküste wieder zurück nach Europa genutzt. Das kann ich gut nachvollziehen, weil Tino und ich genau DAS auch 2006 gemacht hatten (und nächstes Jahr steht es wieder auf dem Plan!).

Eine der beeindruckendsten Touren, die wir je gemacht haben, waren neben den Niagarafällen der Grand Canyon. Hier haben wir in Las Vegas für einige Tage unsere Zeit verbracht und sind von dort aus mit dem Helikopter durch den Grand Canyon geflogen. Hier findet ihr einen Erfahrungsbericht mit den besten Helikopterflügen über dem Grand Canyon im Vergleich.

From East Coast to West Coast!

Insgesamt gab es zwei Auslöser für dieses Projekt: zuerst meine Schwester, die letztes Jahr in Kalifornien unterwegs war (und danach haben wir uns in New York getroffen) und mich gefragt hat, welchen Helikopterflug ich wohl empfehlen kann. Der zweite Grund ist die Familienreise, die nächstes Jahr ansteht: da werden Tino mit Familie und ich mit meiner kleinen Familie Kalifornien unsicher machen und eben auch den Grand Canyon besuchen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

PS: da seht ihr auch ein Bild von uns von 2006, vielleicht erkennt ihr uns ja 😉

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel