New York – eine Traum Destination in den USA

Es gibt wohl kaum eine Stadt auf der Welt, die eine größere Anziehungskraft und Magie auf die Menschen ausübt. New York ist die Personifikation des American Way of Life – bei dem jeder alles erreichen kann, wenn er nur will. Der Big Apple ist ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und ist das wirtschaftliche Herzstück Amerikas. In New York City werden nicht nur die meisten Sprachen gesprochen (nämlich ca. 170), mit über 200 Museen und 500 Galerien, 40 Broadway-Theatern, sowie über 33.000 Musical-Besucher pro Tag (!) ist die Stadt auch im kulturellen Bereich ganz stark.

New York City befindet sich ständig im Wandel und erfindet sich ständig neu – sei es durch die schrecklichen Anschläge des 9/11, durch Unwetterkatastrophen, oder durch wirtschaftliche Unwegsamkeiten. Der Zusammenhalt und die Solidarität untereinander ist einfach unglaublich. Wir selbst haben das im September 2001 erlebt – das war ein wirklich prägendes Erlebnis. Und gerade weil sich New York ständig verändert, wäre es vermessen zu sagen, dass man New York kennt. Man erhält einen Eindruck der Stadt, die sich trotz der Veränderungen immer selbst treu bleibt – und das lieben wir an ihr!

Mit über 8 Millionen Einwohnern ist New York, die den Spitznamen “Big Apple” trägt, die bevölkerungsreichste Stadt der USA. In der gesamten Metropolregion sind sogar knapp 19 Millionen Menschen angesiedelt. Was viele überrascht ist der Fakt, dass New York City gar nicht die Hauptstadt des US-Bundesstaats New York ist, sondern die Stadt Albany.

Eine Metropole mit fünf Stadtbezirken und vielen Rekorden

Die Metropole an der Ostküste der USA besteht aus fünf Stadtbezirken: Bronx, Brooklyn, Queens, Staten Island und Manhattan. Jeder dieser fünf sogenannten Boroughs hat ein eigenständiges Bild und verströmt ein eigenes Lebensgefühl. Nehmt euch wirklich einmal die Zeit, sie kennenzulernen!

Wir haben für jeden der Stadtbezirke eine eigene Rubrik mit den Besonderheiten und besten Sehenswürdigkeiten sowie der Hot-Spots eingerichtet – viel Spaß dabei! Hier gibt es mehr Informationen zu:

New York ist übrigens die Metropole mit den längsten Küstenlinie der Welt. Das ist auch kein Wunder, denn bis auf die Bronx sind die vier Stadtbezirke alle Inseln. Das wird besonders deutlich, wenn ihr euch die Zeit für eine Bootstour nehmt.

Zu den weiteren Rekorden, die die Stadt hält, zählt die Anzahl der Wolkenkratzer (nämlich knapp 6.000), die am meisten gesprochenen Sprachen (ca. 170), den meisten Busse im öffentlichen Verkehrsnetz und die meisten Sehenswürdigkeiten auf kleinstem Raum.

New York – die Stadt, die niemals schläft

Wie ihr merkt, übt New York einen wahnsinnigen Reiz auf uns aus – wir waren selbst schon insgesamt 14x (Stand 2014) in der Stadt, die niemals schläft und können nicht genug von ihr bekommen. Sabrina ist für uns vor Ort und berichtet täglich mit neusten Informationen über die Megametropole. Daher gibt es auch diese Seite lovingnewyork.de, um diese Leidenschaft und Begeisterung mit Gleichgesinnten zu teilen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel