Wenn dir der Teenagerfilm von 2004 gefallen hat, wirst du das Musical absolut lieben! Die Handlung von Mean Girls am Broadway bleibt dieselbe wie im Film, aber ihr könnt ein paar Upgrades erwarten! Denn die nutzt Smartphones und Social Media.

Mean Girls on Broadway kurz und knapp

Verfügbarkeit prüfen

Worum geht es im Musical „Mean Girls“?

Das Mean Girls-Musical erzählt die Geschichte von Cady Heron, die in eine kleine Stadt in Illinois zog. Sie stammt aus Afrika, wo sie aufwuchs und ihre ganze Kindheit verbrachte. Die wilde, afrikanische Savanne bereitete sie jedoch nicht auf das Schulleben vor. Sie wird Teil der bösartigen Clique namens „The Plastics“, angeführt von Regina George – einem hübschen, beliebten und mächtigen Mädchen. Cady ist hin- und hergerissen zwischen dem Guten und dem Bösen. Macht euch auf ein Teenager-Drama auf höchstem Niveau gefasst!

Video abspielen

Tickets für das Musical Mean Girls

Die Preise für Mean Girls-Tickets beginnen bei 69 US-Dollar, neigen jedoch dazu, schnell zu steigen, wenn sich das Tag der Aufführung nähert. Bucht daher die Tickets möglichst weit im Voraus und schnell, wenn ihr einen passenden Termin gefunden habt. So habt ihr die größte Chance, um die günstigsten Tickets für Mean Girls on Broadway zu erhalten. Jede Woche gibt es 8 Vorstellungen:

Veranstaltungen von Mean Girls on Broadway

Verfügbarkeit prüfen

Wo sind die besten Plätze?

Wenn ihr einen richtigen guten Blick auf das Geschehen haben wollt, sind Plätze im Orchester oder die vorderen Mezzanine-Reihen am besten. Ich persönlich finde die vorderen Mezzanine-Reihen sogar noch ein kleines bisschen mehr, weil man von hier die gesamte Bühne sieht (muss nicht unbedingt die erste Reihe sein, schon in der dritten oder vierten Reihe habt ihr eine tolle Sicht).

Farbcode:

  • tolle Sicht
  • gute Sicht
  • durchschnittliche Sicht
  • akzeptable Sicht 

Mean Girls Musical Sitzplan

finde die besten plätze


Mean Girls: Unser Fazit

Ich war schon 2x bei Mean Girls, denn es ist witzig, unterhaltsam und absolut hinreißend. Besonders lustig wurde es immer, wenn die aus dem Film bekannten Sätze wie „Du kannst nicht bei uns sitzen!“ oder „Mittwochs tragen wir Rosa“ fallen. Jedes Mal, wenn diese genannt werden, erwarten euch großartige Reaktionen des Publikums (mehr verraten wir nicht!).

Für Musical-Fans ist der Director von Mean Girls kein Unbekannter: es ist kein geringerer als Casey Nicholaw, der an berühmten Shows wie Aladdin und The Book of Mormon gearbeitet hat.

Darsteller beim Musical Mean Girls

Die Hauptrollen des Mean Girls Musical spielen Taylor Louderman (Regina George), Erika Henningsen (Cady Heron), Ashley Park (Gretchen Wieners) und Kate Rockwell (Karen Smith).


Mean Girls on Broadway: FAQ

Wer spielt Regina George am Broadway?
Die Figur von Regina George wird von Taylor Louderman gespielt. Sie wurde sogar für den Tony Award als beste Schauspielerin in einem Musical nominiert.

Wer hat Mean Girls am Broadway geschrieben?
Tina Fey schrieb das Drehbuch für Mean Girls. Sie ist auch für ihre Skizzen in Saturday Night Live von NBC bekannt.

Gibt es eine Altersempfehlung für Mean Girls?
Ja, Mean Girls wird ab 10 Jahren empfohlen.

Wo wird das Musical Mean Girls aufgeführt?
Das Mean Girls Musical spielt im August Wilson Theatre.

Wie kommt man am besten zum August Wilson Theater?
Um Mean Girls im August Wilson Theatre am Broadway zu sehen, fahrt einfach mit den Subway-Linien B D E bis zur Station „7 Avenue“. Dort angekommen seid ihr nur wenige Meter vom Ziel entfernt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!