Zuerst eroberte King Kong das Empire State Building, jetzt erobert er den Broadway! Seit Oktober 2018 könnt ihr King Kong hautnah in einem eigenen Musicals erleben. Besonders spannend war es, seine Größe darzustellen – mit viel viel Technik ist dies sehr überzeugend gelungen!

King Kong on Broadway kurz und knapp

Verfügbarkeit prüfen

Worum geht es im King Kong Musical?

King Kong folgt der jungen Schauspielerin Ann Darrow während einer Reise nach Skull Island. Angesichts der Hoffnungslosigkeit während der Weltwirtschaftskrise sieht Ann die von Regisseur Carl Denham angebotene Reise als Chance, ihre Karriere voranzutreiben. Als die Beiden die unbekannte und geheimnisvolle Insel erreichen, stoßen sie auf einen 20 Meter hohen Affen. Während Carl plant, die riesige Kreatur zu fangen, um sie der Welt zu zeigen, entwickelt Ann eine enge Beziehung zu King Kong. Wird sie den Anweisungen ihres Direktors folgen oder riskiert sie ihre Karriere, weil sie versucht, King Kong zu retten?

Video abspielen

Tickets für King Kong

Tickets für King Kong sind relativ günstig – die Preise beginnen bei 49 US-Dollar. Für die besten Orchestra- und Front-Mezzanine-Plätze zahlt ihr normalerweise nicht mehr als 79 US-Dollar. Damit ist sie derzeit eine der günstigsten Broadway-Shows in New York. Insgesamt habt ihr die Wahl aus 8 Aufführungen.

Die Aufführungen von King Kong am Broadway

Verfügbarkeit prüfen

Was sind die besten Plätze für King Kong?

Meiner Meinung nach sind die Orchester-Plätze die besten. Warum? Von hier schaut ihr „von unten“ auf King Kong, dadurch wirkt er noch viel beeindruckender! Da das Broadway Theatre ein großes Theater ist, solltet ihr die letzten Reihen in beiden Abschnitten zu vermeiden.

Farbcode:

  • tolle Sicht
  • gute Sicht
  • durchschnittliche Sicht
  • akzeptable Sicht 

Sitzplan für das King Kong Musical

Finde die besten plätze


King Kong: Technik & Cast

Der auffälligste Teil des Musicals ist zweifellos King Kong selbst. Er ist über 6 Meter groß, wiegt 9 Tonnen und 13 (!) Personen steuern ihn. Es ist ein sehr komplexes System, das extra für das Musical entwickelt wurde. Die Technologie ist einzigartig und macht King Kong zu mehr als nur einer riesigen Marionette!

Wir waren wirklich gespannt, was uns dort erwartet und es hat uns begeistert: Kong sieht unglaublich real aus und die Geschichte ist sehr bewegend!

Darsteller beim Musical King Kong

In der ursprünglichen Besetzung spielt Christiani Pitts Ann Darrow. Es ist nicht ihre erste Rolle am Broadway, denn schon bei The Bronx Tale wirkte sie mit. Die Rolle des Regisseurs Carl Denham in King Kong wird von Eric William Morris gespielt (er ist bekannt aus dem Musical Mamma Mia!).


King Kong on Broadway: FAQ

Ist King Kong ein Musical?
Ja! King Kong ist ein Broadway-Musical, das 2018 uraufgeführt wurde. Es basiert auf dem gleichnamigen Filmklassiker.

Wo spielt King Kong in New York?
Das King Kong Musical wird im Broadway Theatre in New York aufgeführt. Es hat Platz für mehr als 1.700 Personen und ist somit eines der größeren Theater am Broadway. Im Gegensatz zu den meisten Theatern liegt es tatsächlich am Broadway.

Wie komme ich zum Broadway Theatre?
Das Broadway Theatre befindet sich am Broadway 1681 (zwischen 52nd und 53rd Street). Das Theater erreicht ihr am einfachsten mit der Subway 1 – steigt an der Haltestelle „50 St Broadway“ aus. Von dort aus sind es nur zwei Minuten zu Fuß, geht einfach Richtung Norden. Dann seht ihr es schon auf der linken Seite.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!