King Kong Musical am Broadway (GESCHLOSSEN)

Ein wirklich beeindruckendes Musical!

Zuerst eroberte King Kong das Empire State Building, jetzt erobert er den Broadway! Seit Oktober 2018 könnt ihr King Kong hautnah in einem eigenen Musicals erleben. Besonders spannend war es, seine Größe darzustellen – mit viel viel Technik ist dies sehr überzeugend gelungen!

⚠️ King Kong ist leider nicht mehr am Broadway zu sehen

King Kong on Broadway kurz und knapp

Verfügbarkeit prüfen

Worum geht es im King Kong Musical?

King Kong folgt der jungen Schauspielerin Ann Darrow während einer Reise nach Skull Island. Angesichts der Hoffnungslosigkeit während der Weltwirtschaftskrise sieht Ann die von Regisseur Carl Denham angebotene Reise als Chance, ihre Karriere voranzutreiben. Als die Beiden die unbekannte und geheimnisvolle Insel erreichen, stoßen sie auf einen 20 Meter hohen Affen. Während Carl plant, die riesige Kreatur zu fangen, um sie der Welt zu zeigen, entwickelt Ann eine enge Beziehung zu King Kong. Wird sie den Anweisungen ihres Direktors folgen oder riskiert sie ihre Karriere, weil sie versucht, King Kong zu retten?

Video abspielen

Tickets für King Kong

Tickets für King Kong sind relativ günstig – die Preise beginnen bei 49 US-Dollar. Für die besten Orchestra- und Front-Mezzanine-Plätze zahlt ihr normalerweise nicht mehr als 79 US-Dollar. Damit ist sie derzeit eine der günstigsten Broadway-Shows in New York. Insgesamt habt ihr die Wahl aus 8 Aufführungen.

Die Aufführungen von King Kong am Broadway

Verfügbarkeit prüfen

Was sind die besten Plätze für King Kong?

Meiner Meinung nach sind die Orchester-Plätze die besten. Warum? Von hier schaut ihr “von unten” auf King Kong, dadurch wirkt er noch viel beeindruckender! Da das Broadway Theatre ein großes Theater ist, solltet ihr die letzten Reihen in beiden Abschnitten zu vermeiden.

Farbcode:

  • tolle Sicht
  • gute Sicht
  • durchschnittliche Sicht
  • akzeptable Sicht 

Sitzplan für das King Kong Musical

Finde die besten plätze


King Kong: Technik & Cast

Der auffälligste Teil des Musicals ist zweifellos King Kong selbst. Er ist über 6 Meter groß, wiegt 9 Tonnen und 13 (!) Personen steuern ihn. Es ist ein sehr komplexes System, das extra für das Musical entwickelt wurde. Die Technologie ist einzigartig und macht King Kong zu mehr als nur einer riesigen Marionette!

Wir waren wirklich gespannt, was uns dort erwartet und es hat uns begeistert: Kong sieht unglaublich real aus und die Geschichte ist sehr bewegend!

Darsteller beim Musical King Kong

In der ursprünglichen Besetzung spielt Christiani Pitts Ann Darrow. Es ist nicht ihre erste Rolle am Broadway, denn schon bei The Bronx Tale wirkte sie mit. Die Rolle des Regisseurs Carl Denham in King Kong wird von Eric William Morris gespielt (er ist bekannt aus dem Musical Mamma Mia!).


King Kong on Broadway: FAQ

Ist King Kong ein Musical?
Ja! King Kong ist ein Broadway-Musical, das 2018 uraufgeführt wurde. Es basiert auf dem gleichnamigen Filmklassiker.

Wo spielt King Kong in New York?
Das King Kong Musical wird im Broadway Theatre in New York aufgeführt. Es hat Platz für mehr als 1.700 Personen und ist somit eines der größeren Theater am Broadway. Im Gegensatz zu den meisten Theatern liegt es tatsächlich am Broadway.

Wie komme ich zum Broadway Theatre?
Das Broadway Theatre befindet sich am Broadway 1681 (zwischen 52nd und 53rd Street). Das Theater erreicht ihr am einfachsten mit der Subway 1 – steigt an der Haltestelle “50 St Broadway” aus. Von dort aus sind es nur zwei Minuten zu Fuß, geht einfach Richtung Norden. Dann seht ihr es schon auf der linken Seite.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel