Waitress on Broadway

Das Musical Waitress am Broadway ist dafür bekannt, das erste rein weibliche Team zu haben. Euch erwartet hier aber keine typische Liebesgeschichte (wie man vielleicht glaubt), sondern eine tiefgründige und wirklich schöne Show. Ein Muss am Broadway!

Waitress on Broadway kurz und knapp

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Worum geht es bei Waitress?

Das Musical Waitress basiert auf dem gleichnamigen Film von 2007.

Jenna, eine Kellnerin in einem Restaurant, fühlt sich in ihrer kleinen Stadt gefangen und ist zu allem Überfluss mit einem schlechtem Ehemann verheiratet. Eine unerwartete Schwangerschaft zwingt sie, eine wichtige Entscheidung zu treffen: als sie von einem bevorstehenden Backwettbewerb erfährt, erkennt sie, dass es möglicherweise ihre einzige Chance ist, die Stadt zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Am Ende geht es bei Waitress um die Suche nach der fehlenden Zutat in ihrem Rezept für Glück: Mut.


Tickets für Waitress

Die Ticketpreise beginnen bei 79 US-Dollar, tendieren – wie alle Musical-Tickets – jedoch dazu, teurer zu werden, je näher die Veranstaltung rückt. Wenn ihr die Tickets für Waitress also recht günstig haben wollt, solltet ihr relativ früh buchen.

Das gesamte Musical läuft 2 Stunden und 30 Minuten, einschließlich einer Pause. So sieht in den meisten Wochen der Zeitplan aus:

Waitress on Broadway Termine

Verfügbarkeit prüfen

Was sind die besten Plätze, um Waitress zu sehen?

Für das Musical können wir sowohl Orchester- als auch Mezzanine-Plätze empfehlen. Wie du auf dem Bild oben in der Galerie (das in der letzten Reihe in Orchestra aufgenommen wurde) sehen kannst, ist der Blick auch von ganz hinten wirklich gut. Normalerweise empfehlen wir Mezzanine vor Orchestra, da die meisten Spezialeffekte aus diesem Blickwinkel besser zu erkennen sind.

Bei Waitress on Broadway gibt es jedoch keine Spezialeffekte, so dass beide Kategorien passen! Falls ihr euch für Orchester-Plätze entscheidet nehmt aber nicht die ersten 5 Reihen. Warum? Weil ihr sonst wie im Kino zu nah am Geschehen seid!

Die besten Plätze im Brooks Atkinson Theatre am Broadway New York

FINDE DIE BESTEN PLÄTZE


Meine Meinung zu Waitress am Broadway

Waitress on Broadway ist witzig, berührend und voller Wohlfühl-Momente. Ich fand die Charaktere im Musical sehr verständlich und unglaublich glaubwürdig. Vor allem bei dem Teil von “She used to be mine” ist Gänsehaut garantiert!

Ich persönlich war von Waitress on Broadway positiv überrascht! Ich bin ohne die Geschichte zu kennen und ohne große Erwartungshaltung hingegangen, das es ein so schönes Musical wird, hat mich echt umgehauen. Es hat sich nämlich schnell herausgestellt, dass die Geschichte hinter Waitress viel tiefer ging, als ich ursprünglich erwartet hatte. Das Musical Waitress ist KEINE typische Liebesgeschichte im Stil von “Frau-trifft-Mann, sie verlieben sich und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage”. Waitress handelt von Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Das Musical Waitress wurde nicht nur für mehrere Tony Awards nominiert, sondern erhielt auch einen Grammy Award in der Kategorie Best Musical Theatre Album im Jahr 2017.

Übrigens: Wenn ihr das Theater betretet, wird euch etwas sehr Einzigartiges auffallen: der Geruch von frisch gebackenem Kuchen. Hier könnt ihr tatsächlich Kuchen für $12 kaufen!

Schauspieler bei Waitress

Die berühmte Schauspielerin Sara Bareilles spielt nicht nur die Hauptrolle (Jenna), sondern schrieb auch die Texte und Musik für das Waitress-Musical in New York!

Zur aktuellen Besetzung gehören Sara Bareilles als Jenna, Gavin Creel als Dr. Pomatter, Charity Angel Dawson als Becky und Lenne Klingaman als Dawn.


Waitress on Broadway: FAQ

War Waitress auch ein Film?
Ja. Der Film wurde 2007 veröffentlicht und dient als Basis für das Musical Waitress am Broadway.

Wer spielt Jenna in Kellnerin am Broadway?
Sara Bareilles spielt derzeit Jenna in Waitress (nur noch für eine begrenzte Zeit).

Wo wird das Musical Waitress aufgeführt?
Waitress spielt derzeit im Brook Atkinson Theatre am Broadway von New York. In den nächsten zwei Jahren ist das Debüt in Sydneys Lyric Theatre und im Londoner Adelphi Theatre geplant.

Wie komme ich zum Brooks Atkinson Theatre?
Das Brooks Atkinson Theatre befindet sich in der 256 W 47th Street, direkt gegenüber dem Barrymore Theatre, wo derzeit The Band’s Visit aufgeführt wird. Nehmt die Subway-Linien N Q R W bis zur Station “49 St”. Von dort sind es weniger als 5 Minuten zum Theater.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel