Mean Girls on Broadway (CLOSED)

Wenn dir der Teenagerfilm von 2004 gefallen hat, wirst du das Musical absolut lieben! Die Handlung von Mean Girls am Broadway bleibt dieselbe wie im Film, aber ihr könnt ein paar Upgrades erwarten! Denn die nutzt Smartphones und Social Media.

Mean Girls on Broadway kurz und knapp

Verfügbarkeit prüfen

Worum geht es im Musical “Mean Girls”?

Das Mean Girls-Musical erzählt die Geschichte von Cady Heron, die in eine kleine Stadt in Illinois zog. Sie stammt aus Afrika, wo sie aufwuchs und ihre ganze Kindheit verbrachte. Die wilde, afrikanische Savanne bereitete sie jedoch nicht auf das Schulleben vor. Sie wird Teil der bösartigen Clique namens “The Plastics”, angeführt von Regina George – einem hübschen, beliebten und mächtigen Mädchen. Cady ist hin- und hergerissen zwischen dem Guten und dem Bösen. Macht euch auf ein Teenager-Drama auf höchstem Niveau gefasst!

Video abspielen

Tickets für das Musical Mean Girls

Die Preise für Mean Girls-Tickets beginnen bei 69 US-Dollar, neigen jedoch dazu, schnell zu steigen, wenn sich das Tag der Aufführung nähert. Bucht daher die Tickets möglichst weit im Voraus und schnell, wenn ihr einen passenden Termin gefunden habt. So habt ihr die größte Chance, um die günstigsten Tickets für Mean Girls on Broadway zu erhalten. Jede Woche gibt es 8 Vorstellungen:

Veranstaltungen von Mean Girls on Broadway

Verfügbarkeit prüfen

Wo sind die besten Plätze?

Wenn ihr einen richtigen guten Blick auf das Geschehen haben wollt, sind Plätze im Orchester oder die vorderen Mezzanine-Reihen am besten. Ich persönlich finde die vorderen Mezzanine-Reihen sogar noch ein kleines bisschen mehr, weil man von hier die gesamte Bühne sieht (muss nicht unbedingt die erste Reihe sein, schon in der dritten oder vierten Reihe habt ihr eine tolle Sicht).

Farbcode:

  • tolle Sicht
  • gute Sicht
  • durchschnittliche Sicht
  • akzeptable Sicht 

Mean Girls Musical Sitzplan

finde die besten plätze


Mean Girls: Unser Fazit

Ich war schon 2x bei Mean Girls, denn es ist witzig, unterhaltsam und absolut hinreißend. Besonders lustig wurde es immer, wenn die aus dem Film bekannten Sätze wie “Du kannst nicht bei uns sitzen!” oder “Mittwochs tragen wir Rosa” fallen. Jedes Mal, wenn diese genannt werden, erwarten euch großartige Reaktionen des Publikums (mehr verraten wir nicht!).

Für Musical-Fans ist der Director von Mean Girls kein Unbekannter: es ist kein geringerer als Casey Nicholaw, der an berühmten Shows wie Aladdin und The Book of Mormon gearbeitet hat.

Darsteller beim Musical Mean Girls

Die Hauptrollen des Mean Girls Musical spielen Taylor Louderman (Regina George), Erika Henningsen (Cady Heron), Ashley Park (Gretchen Wieners) und Kate Rockwell (Karen Smith).


Mean Girls on Broadway: FAQ

Wer spielt Regina George am Broadway?
Die Figur von Regina George wird von Taylor Louderman gespielt. Sie wurde sogar für den Tony Award als beste Schauspielerin in einem Musical nominiert.

Wer hat Mean Girls am Broadway geschrieben?
Tina Fey schrieb das Drehbuch für Mean Girls. Sie ist auch für ihre Skizzen in Saturday Night Live von NBC bekannt.

Gibt es eine Altersempfehlung für Mean Girls?
Ja, Mean Girls wird ab 10 Jahren empfohlen.

Wo wird das Musical Mean Girls aufgeführt?
Das Mean Girls Musical spielt im August Wilson Theatre.

Wie kommt man am besten zum August Wilson Theater?
Um Mean Girls im August Wilson Theatre am Broadway zu sehen, fahrt einfach mit den Subway-Linien B D E bis zur Station “7 Avenue”. Dort angekommen seid ihr nur wenige Meter vom Ziel entfernt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel