Leopoldstadt on Broadway

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Leopoldstadt spielt in Wien und hat seinen Namen vom jüdischen Viertel der Stadt. Die Geschichte folgt der wohlhabenden Familie Merz, die jüdischer Abstammung ist und sich phänomenal in die Wiener Gesellschaft eingefügt hat. Aber reicht das aus, um sie vor den antisemitischen Tragödien des frühen 20. Jahrhunderts zu bewahren?

Stoppard gilt als hochintelligenter Dramatiker und hat sich zum ersten Mal mit seinem eigenen Erbe auseinandergesetzt, um dir diese leidenschaftliche Geschichte über Liebe und Ausdauer zu präsentieren. Die Geschichte beginnt im Jahr 1899 und erzählt die Geschichte einer Großfamilie auf ihrem Weg ins nächste Jahrhundert. Mit der gewohnten Schönheit und seinem Witz umspannt Leopoldstadt in nur zwei Stunden fünfzig Jahre. 

Mit fast 20 geschrieben Broadway-Play scheint Tom Stoppard am Broadway nie zu enttäuschen! In dieser Saison kehrt er mit seinem neuen, mit dem Olivier Award ausgezeichneten Musical Leopoldstadt zurück. Diese herzzerreißende Geschichte basiert auf Stoppards eigener Familiengeschichte und präsentiert sich als ein Kunstwerk, das sowohl intim als auch episch ist. Obwohl die Geschichte sehr persönlich ist, lässt sie sich gut mit dem Leben eines jeden verbinden.

Wann kannst du Leopoldstadt am Broadway sehen?

Leopoldstadt wird am 14. September 2022 im Longacre Theatre uraufgeführt und soll am 2. Oktober 2022 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Show wird die ganze Saison über laufen und Tickets sind ab sofort erhältlich.

Das Stück hat eine Laufzeit von zwei Stunden ohne Pause. Es wird für alle ab 10 Jahren empfohlen, wobei Kinder unter 4 Jahren nicht zugelassen sind.

Verfügbarkeit prüfen

Leopoldstadt on Broadway: Beste Plätze & Tickets

Das Longacre Theatre bietet Platz für bis zu 1.077 Personen auf drei Ebenen. Die meisten Plätze befinden sich im Orchesterbereich, der in Rechts, Links und Mitte unterteilt ist. Wenn du die beste Aussicht haben willst, solltest du dich für die Mitte dieses Bereichs entscheiden, nur ein paar Reihen weiter hinten als vorne.

Das Theater verfügt über ein Zwischengeschoss in der Mitte, das perfekt für diejenigen ist, die einen besseren Blick haben wollen. Wer die günstigsten Plätze sucht, sollte sich für den Balkon entscheiden, aber pass auf, dass er durch Sicherheitsbügel, dünne Säulen oder einfach durch die Entfernung behindert wird.

Die teuersten Plätze im Longacre Theater sind die Premium-Plätze, die sich in der Mitte des Mezzanins in den Reihen D-L befinden. Die Sicht ist klar, detailliert und intim, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl macht, um subtile schauspielerische Einlagen zu bewundern. Wir sollten erwähnen, dass in diesem Bereich auch die Reihen A und B sehr begehrt sind, was sich auch im Preis dieser Karten widerspiegelt.

Die besten Plätze im Longacre Theatre am Broadway New York

Besetzung vom Musical Leopoldstadt

Leopoldstadt steht unter der Regie von Partick Marber und umfasst eine Besetzung von 38 Schauspielern, von denen einige ihr Debüt am Broadway geben. In der Show sind ehemalige Broadway-Schauspieler wie Caissie Levy, Brandon Uranowitz, Betsy Aidem, Anthony Rosenthal, Gina Ferrall, Corey Brill, David Krumholtz, Dylan Wallach, Tedra Millan, Sarah Killough, Jacqueline Jarrold und Seth Numrich zu sehen.

Die Show ist aber auch das Broadway-Debüt von Arty Froushan, Jesse Aaronson, Daniel Cantor, Jenna Augen und vielen anderen. Zum Kreativteam der Leopoldstadt gehören Brigitte Reiffenstuel (Kostüme), Richard Hudson (Bühnenbild), Neil Austin (Licht) und Adam Cork (Ton), der für die Originalmusik verantwortlich ist.

Verfügbarkeit prüfen

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!