Das Disney on Broadway Jubiläumskonzert wird online übertragen

Bild vom Autor Maureen
Maureen
14. April 2020
578 Bewertungen

Disney feierte im vergangenen November 25 magische Jahre am Broadway. Das Jubiläumskonzert „Disney on Broadway“, eine ausverkaufte Veranstaltung im New Amsterdam Theatre, wird nun online gestreamt, um für die COVID-19-Krise Geld zu sammeln.

Seiteninhalt

Update: Das Konzert wurde auf Freitag, den 17. April verschoben. Zu Anfang sollte das Konzert am 13. April stattfinden.

Wo und wann ihr das Disney Konzert sehen könnt

Broadway Theater schlossen Anfang März ihre Türen und auch die berühmten Tony Awards wurden bereits verschoben. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten euch den Broadway nach Hause zu holen. Eine davon ist die Übertragung des Disney on Broadway-Benefizkonzerts.

Als Reaktion auf die aktuelle Lage wird das Jubiläumskonzert von Disney on Broadway online übertragen, um Geld für den COVID-19-Nothilfefonds von „Broadway Cares/Equity Fights AIDS“ zu sammeln. Mit dem Geld sollen alle Betroffenen unterstützt werden, d.h. nicht nur die auf der Bühne, sondern auch hinter der Bühne. Jede Spende an BroadwayCares wird übrigens von mehr als 20 Broadway-Produzenten Dollar für Dollar verdoppelt.

Der Live-Stream wird von Frozen Darsteller Ryan McCartan moderiert.

  • Wann? Das Benefizkonzert „Disney on Broadway“ wird am Freitag, dem 17. April um 19 Uhr EST (also 1 Uhr morgens in Deutschland) live übertragen. Das Event wird auch nach Ausstrahlung online verfügbar sein!
  • Wo? Ihr könnt das Konzert auf BroadwayCares.org sowie auf deren Facebook– und YouTube-Seiten, auf Playbill.com sowie auf ABC7NY.com live sehen oder später anschauen.

Das Konzert im November bestand aus einem 15-köpfigen Orchester und 79 Interpreten, die auch in Shows wie Aladdin, Mary Poppins, Frozen, Lion King, Hercules, The Little Mermaid, Beauty and the Beast und Tarzan auftraten. Die Highlights von „Celebrating 25 Magical Years of Disney on Broadway“ könnt ihr euch hier ansehen:

Video abspielen

Mehr Online-Broadway

Ihr wollt noch mehr Broadway? Es gibt noch andere Optionen, um eure Lieblingsshows online zu sehen, während die Theater weiterhin geschlossen bleiben. Netflix, Amazon Prime, Broadway HD und YouTube bieten euch eine Vielfalt an Shows und Clips. Beachtet aber, dass das Angebot von Land zu Land unterschiedlich sein kann.

  • Netflix: Auf Netflix findet ihr Jersey Boys, Shrek the Musical, American Son, Springsteen on Broadway, Oh Hello Broadway sowie viele andere Musicals.
  • Amazon Prime: Mit einer Amazon Prime Mitgliedschaft könnt ihr viele Broadway-Shows kostenlos streamen. Dazu gehören Fiddler on the Roof, Carousel, Hamilton: One Shot to Broadway, Kiss Me Kate, Das Spongebob-Musical: Live on Stage! und mehr.
  • Broadway HD: Das Mitgliedschaftsprogramm von Broadway HD bietet euch eine kostenlose 7-tägige Probezeit, die euch Zugang zu vielen Broadway-Musicals wie Das Phantom der Oper, Les Misérables, Miss Saigon, Oklahoma!, Kinky Boots, Cats, Kiss Me Kate, An American in Paris und vielen anderen gibt.

Auch im Netz (z.B. YouTube) tauchen dazu viele Videos von Broadway-Stars auf. Mein Lieblingsvideo bisher ist eine Überraschung der Originalbesetzung von Hamilton!


Welche Disney-Shows laufen derzeit am Broadway?

Über die Autorin
Maureen

New York ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer am Puls der Stadt sein zu dürfen! Hier ist immer etwas los und genau das macht das Leben hier so aufregend. Besonders wenn es um Aktuelles, Fun Facts & Broadway geht, ist auf mich Verlass ♡

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!