Das Disney on Broadway Jubiläumskonzert wird online übertragen

Disney feierte im vergangenen November 25 magische Jahre am Broadway. Das Jubiläumskonzert “Disney on Broadway”, eine ausverkaufte Veranstaltung im New Amsterdam Theatre, wird nun online gestreamt, um für die COVID-19-Krise Geld zu sammeln.

Update: Das Konzert wurde auf Freitag, den 17. April verschoben. Zu Anfang sollte das Konzert am 13. April stattfinden.

Wo und wann ihr das Disney Konzert sehen könnt

Broadway Theater schlossen Anfang März ihre Türen und auch die berühmten Tony Awards wurden bereits verschoben. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten euch den Broadway nach Hause zu holen. Eine davon ist die Übertragung des Disney on Broadway-Benefizkonzerts.

Als Reaktion auf die aktuelle Lage wird das Jubiläumskonzert von Disney on Broadway online übertragen, um Geld für den COVID-19-Nothilfefonds von “Broadway Cares/Equity Fights AIDS” zu sammeln. Mit dem Geld sollen alle Betroffenen unterstützt werden, d.h. nicht nur die auf der Bühne, sondern auch hinter der Bühne. Jede Spende an BroadwayCares wird übrigens von mehr als 20 Broadway-Produzenten Dollar für Dollar verdoppelt.

Der Live-Stream wird von Frozen Darsteller Ryan McCartan moderiert.

  • Wann? Das Benefizkonzert “Disney on Broadway” wird am Freitag, dem 17. April um 19 Uhr EST (also 1 Uhr morgens in Deutschland) live übertragen. Das Event wird auch nach Ausstrahlung online verfügbar sein!
  • Wo? Ihr könnt das Konzert auf BroadwayCares.org sowie auf deren Facebook– und YouTube-Seiten, auf Playbill.com sowie auf ABC7NY.com live sehen oder später anschauen.

Das Konzert im November bestand aus einem 15-köpfigen Orchester und 79 Interpreten, die auch in Shows wie Aladdin, Mary Poppins, Frozen, Lion King, Hercules, The Little Mermaid, Beauty and the Beast und Tarzan auftraten. Die Highlights von “Celebrating 25 Magical Years of Disney on Broadway” könnt ihr euch hier ansehen:

Video abspielen

Mehr Online-Broadway

Ihr wollt noch mehr Broadway? Es gibt noch andere Optionen, um eure Lieblingsshows online zu sehen, während die Theater weiterhin geschlossen bleiben. Netflix, Amazon Prime, Broadway HD und YouTube bieten euch eine Vielfalt an Shows und Clips. Beachtet aber, dass das Angebot von Land zu Land unterschiedlich sein kann.

  • Netflix: Auf Netflix findet ihr Jersey Boys, Shrek the Musical, American Son, Springsteen on Broadway, Oh Hello Broadway sowie viele andere Musicals.
  • Amazon Prime: Mit einer Amazon Prime Mitgliedschaft könnt ihr viele Broadway-Shows kostenlos streamen. Dazu gehören Fiddler on the Roof, Carousel, Hamilton: One Shot to Broadway, Kiss Me Kate, Das Spongebob-Musical: Live on Stage! und mehr.
  • Broadway HD: Das Mitgliedschaftsprogramm von Broadway HD bietet euch eine kostenlose 7-tägige Probezeit, die euch Zugang zu vielen Broadway-Musicals wie Das Phantom der Oper, Les Misérables, Miss Saigon, Oklahoma!, Kinky Boots, Cats, Kiss Me Kate, An American in Paris und vielen anderen gibt.

Auch im Netz (z.B. YouTube) tauchen dazu viele Videos von Broadway-Stars auf. Mein Lieblingsvideo bisher ist eine Überraschung der Originalbesetzung von Hamilton!


Welche Disney-Shows laufen derzeit am Broadway?

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel