Dear Evan Hansen on Broadway

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Dear Evan Hansen on Broadway ist derzeit eines der beliebtesten Musicals der Welt. Es wurde am Broadway im Dezember 2016 uraufgeführt und hat seitdem nicht nur sechs Tony Awards (darunter für das beste Musical) gewonnen, sondern auch einen Grammy Award für das beste Musical Theater Album abgeräumt. Wir sind davon nicht überrascht und ihr werdet es auch nicht sein!

Dear Evan Hansen on Broadway Kurz und Knapp

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Worum geht es im Musical Dear Evan Hansen?

Evan Hansen ist ein introvertierter Abiturient, der mit schweren sozialen Ängsten zu kämpfen hat. Als Teil seiner Therapie hat er sich dazu ermutigt, Briefe an sich selbst zu schreiben, angefangen mit „Lieber Evan Hansen, heute wird ein guter Tag und hier ist der Grund“. Als einer seiner Briefe in die Hände eines Klassenkameraden gerät, gerät er unwillig in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Brief ist der Auslöser für eine Lüge, die er niemals sagen wollte, und nicht nur sein Leben erheblich verändert, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung. Am Ende muss jeder entscheiden, was für ihn besser ist, die Realität oder die wahrgenommene Realität.

Die Geschichte des Dear Evan Hansen Musicals wurde von einem echten Vorfall während der Schulzeit des Komponisten Benj Pasek inspiriert.

Video abspielen

Dear Evan Hansen Tickets

Tickets für Dear Evan Hansen am Broadway sind sehr beliebt und kosten etwa 120 US-Dollar. Wenn ihr noch eine Aufführung mit freien Tickets findet, solltet ihr schnell zuschlagen, da sie oft ausverkauft sind. Die besten Preise findet ihr wie immer online!

Noch ein Budget-Tipp: die Vorstellungen sind bestens dafür geeignet, euren Jetlag bestens zu nutzen. Und:

Matinee-Tickets sind normalerweise günstiger als Vorstellungen am Abend!

Dear Evan Hansen on Broadway

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Wo sind die besten Plätze für Dear Evan Hansen?

The Music Box ist ein relativ kleines Theater und ihr habt von jedem Platz aus eine großartige Sicht auf die Bühne. Für die beste Sicht empfehlen wir jedoch, im Zwischengeschoss zu sitzen. Warum? Wenn ihr das Musical aus der „Vogelperspektive“ seht, kommen die Spezialeffekte besser rüber (keine Spoiler!). Falls ihr euch für Orchester-Plätze entschieden habt, nehmt am besten die Reihen H bis M, da ihr nicht zu nah an der Bühne sitzen solltet.

Die besten Plätze im Music Box Theatre am Broadway New York

FINDE DIE BESTEN PLÄTZE


Dear Evan Hansen: Auszeichnungen

Dear Evan Hansen on Broadway ist der Gewinner von sechs Tony-Awards in den Kategorien Best Musical, Best Score, Bestes Drehbuch eines Musicals, Bester Schauspieler, Bester Darsteller und Beste Orchestrierungen. Der Erfolg des Musicals geht jedoch über die Tony Awards hinaus und hat auch einen Grammy als bestes Musical-Theatre-Album erhalten.

Wenn ihr all diese Auszeichnungen lest, fragt ihr euch bestimmt, wer hinter dem Musical „Dear Evan Hansen“ steht. Es sind das amerikanische Songwriter-Duo Benj Pasek und Justin Paul. Sie haben nicht nur die unglaublichen Songs für Dear Evan Hansen geschrieben, sondern wurden auch für ihre Arbeiten in dem mit dem Golden Globe ausgezeichneten Film La La Land und The Greatest Showman Alive belohnt. Zusammen mit Alan Menken arbeiten sie jetzt an neuer Musik für Disneys Live-Action von Aladdin.

Die Darsteller von Dear Evan Hansen

Bei der Premiere von „Dear Evan Hansen“ spielte der Schauspieler Ben Platt die Rolle des Evan Hansen. Ben Platt wurde für seine Rollen in Pitch Perfect und für das Broadway Musical The Book of Mormon berühmt. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die Tickets von Dear Evan Hansen von Anfang an in die Höhe geschossen und haben sogar die Preise von Hamilton erreicht. Zu den ursprünglichen Darstellern von Dear Evan Hansen gehört Laura Dreyfuss, super-bekannt durch die Fernsehserie Glee und Rachel Bay Jones, die bereits ein Star am New Yorker Broadway ist.


Dear Evan Hansen on Broadway: FAQ 

Wieviel kosten die Tickets für Dear Evan Hansen?
Preise für Dear Evan Hansen Tickets beginnen bei 89 $. Aufgrund seiner Beliebtheit liegt der derzeitige Durchschnittspreis bei rund 130 US-Dollar.

In welchem Theater spielt Dear Evan Hansen?
Das Musical Dear Evan Hansen wird Music Box Theatre am Broadway aufgeführt.

Wie lange geht das Dear Evan Hansen Musical?
Die Gesamtlaufzeit von Dear Evan Hansen beträgt 2 Stunden und 30 Minuten, einschließlich einer Pause von 15 Minuten.

Wer spielt Evan Hansen?
Evan Hansen wird derzeit von Taylor Trensch gespielt. Davor wurde er von Ben Platt (seine letzte Aufführung fand am 19. November 2018 statt) und Noah Galvin gespielt.

Wie komme ich am besten zum Music Box Theatre?
Das Music Box Theatre befindet sich in der 239W 45th Street in der gleichen Straße wie The Lion King und Moulin Rouge. Wenn ihr bereits am Times Square seid, könnt ihr einfach zum Theater laufen. Es dauert nicht länger als 3 Minuten! Sonst nehmt die Subway Linien N R W bis 49 St und schon seid ihr fast da.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!