Das Makeup Museum NYC

Das erste Makeup Museum eröffnet in New York City

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Im Mai 2020 eröffnet in New York ein weiteres Highlight: Das erste Makeup Museum kommt in den Big Apple. Besonders die Frauen werden sich über das neue Museum im Meatpacking District besonders freuen. Alles dreht sich rund um (na klar) das Thema Make up und die Kosmetikindustrie.

Gestartet wird mit der Ausstellung “Pink Jungle: 1950s Makeup in America” welche eine Zeitreise in die 50er Jahre gewährt. Dabei werden alle wichtigen Ikonen aus der Kosmetikbranche, Ausstellungsstücke aus der Zeit und die Personen, die die damaligen Marken nach vorne gebracht haben vorgestellt.

Das erwartet euch im Makeup Museum in NYC

💄Doreeen Bloch, Museumsdirektorin des Makeup Museums in New York, erklärte, dass das Makeup Museum auch ein kritisches Auge auf die Kosmetikindustrie in einer Stadt wie New York wirft und dabei auf 10.000 Jahre Makeup Geschichte eingeht. Im Makeup Museum gibt es deshalb sehr viel zu sehen und zu entdecken. Die 50er Jahre ist die ideale Zeit, um damit zu beginnen, da in diesem Zeitraum die moderne Kosmetikindustrie seine Ursprung hat.

Das Makeup Museum arbeitet sehr eng mit den ganz großen Machern der Beautybranche zusammen, welche natürlich auch ihren Platz in der Ausstellung finden. Für euch gibt es daher auch bisher ungesehene Produkte aus der Kosmetikbranche zu bestaunen. Ein Highlight wird zum Beispiel eine Kollektion von Marilyn Monroe and Greta Garbo sein.

Tickets für das Makeup Museum in NYC

Tickets für das Makeup Museum in New York gibt es ab März zu kaufen. Bis dahin könnt ihr euch ein Ticket auf der Warteliste sichern. Die Eröffnung des Makeup Museums in NYC im Mai wird in jedem Fall ein großer Erfolg. Der Andrang auf die Tickets ist bisher riesig.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel