Das Makeup Museum NYC

Das erste Makeup Museum eröffnet in New York City

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt
Mehr Details zu myNY

Im Mai 2020 eröffnet in New York ein weiteres Highlight: Das erste Makeup Museum kommt in den Big Apple. Besonders die Frauen werden sich über das neue Museum im Meatpacking District besonders freuen. Alles dreht sich rund um (na klar) das Thema Make up und die Kosmetikindustrie.

Gestartet wird mit der Ausstellung “Pink Jungle: 1950s Makeup in America” welche eine Zeitreise in die 50er Jahre gewährt. Dabei werden alle wichtigen Ikonen aus der Kosmetikbranche, Ausstellungsstücke aus der Zeit und die Personen, die die damaligen Marken nach vorne gebracht haben vorgestellt.

Das erwartet euch im Makeup Museum in NYC

💄Doreeen Bloch, Museumsdirektorin des Makeup Museums in New York, erklärte, dass das Makeup Museum auch ein kritisches Auge auf die Kosmetikindustrie in einer Stadt wie New York wirft und dabei auf 10.000 Jahre Makeup Geschichte eingeht. Im Makeup Museum gibt es deshalb sehr viel zu sehen und zu entdecken. Die 50er Jahre ist die ideale Zeit, um damit zu beginnen, da in diesem Zeitraum die moderne Kosmetikindustrie seine Ursprung hat.

Das Makeup Museum arbeitet sehr eng mit den ganz großen Machern der Beautybranche zusammen, welche natürlich auch ihren Platz in der Ausstellung finden. Für euch gibt es daher auch bisher ungesehene Produkte aus der Kosmetikbranche zu bestaunen. Ein Highlight wird zum Beispiel eine Kollektion von Marilyn Monroe and Greta Garbo sein.

Tickets fĂĽr das Makeup Museum in NYC

Tickets für das Makeup Museum in New York gibt es ab März zu kaufen. Bis dahin könnt ihr euch ein Ticket auf der Warteliste sichern. Die Eröffnung des Makeup Museums in NYC im Mai wird in jedem Fall ein großer Erfolg. Der Andrang auf die Tickets ist bisher riesig.

Ăśber die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!