Erlebe das MoMA von Zuhause

Kostenlose MoMA Online Kurse & Rundgänge im Monat April

Wir hatten das Glück bei der großen Neueröffnung des MoMA’s in New York dabei sein zu können. Seit dem bin ich ein noch größerer Fan des Museums und freue mich daher umso mehr, dass wir nun während Covid-19 die Möglichkeit haben, das MoMA von Zuhause aus zu besichtigen.

Hinzu kommen online Kurse rund um das Thema Kunst, die ihr ebenfalls ganz bequem von Zuhause aus besuchen könnt. Eine tolle Aktion! Wenn du das Museum nicht persönlich anschauen kannst, dann kommt es so eben zu dir ins Wohnzimmer.

Kostenlose Online Kunst Kurse vom MoMA

Sabrina im MoMa in NYC

Ich wollte schon immer mehr über Kunst und Design lernen, nur leider fehlte mir oft die Zeit. Aufgrund der „Stay Home“ Regelung hier in New York habe ich nun alle Zeit der Welt und mir deshalb vorgenommen, einige der spannenden Online Kurse vom MoMA zu besuchen.

Dies funktioniert ganz einfach und kostenlos über die Plattform Coursera. Themen wie  „What is Contemporary Art“, Kunst aus der Nachkriegszeit, sowie deren Bedeutung und wie Mode im Designbereich angewandt wird, sind nur einige der Themen, der vielfältigen Onlinekurse.

Die „Virtual Views Series“ im MoMA

Neben der Online Kurse gibt es aber auch noch virtuelle Rundgänge mit verschiedenen Schwerpunkten. Das Museum reagiert so auf die weiteren Schließungen im Monat April und versorgt so seine Besucher und Fans mit wöchentlichen virtuellen Rundgängen. Gestartet wird mit dem Thema „Home Movies | Virtual film exhibition“, inspiriert aus der Ausstellung Private Lives, Public Spaces.

Um Teil dieser spannenden Rundgänge und Online Kurse zu werden, ist eine kostenlose Online Anmeldung auf der Plattform Coursera notwendig. Mehr virtuelle Touren und online Konzerte in New York findest du hier.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!