Erlebe das MoMA von Zuhause

Kostenlose MoMA Online Kurse & Rundgänge im Monat April

Wir hatten das Glück bei der großen Neueröffnung des MoMA’s in New York dabei sein zu können. Seit dem bin ich ein noch größerer Fan des Museums und freue mich daher umso mehr, dass wir nun während Covid-19 die Möglichkeit haben, das MoMA von Zuhause aus zu besichtigen.

Hinzu kommen online Kurse rund um das Thema Kunst, die ihr ebenfalls ganz bequem von Zuhause aus besuchen könnt. Eine tolle Aktion! Wenn du das Museum nicht persönlich anschauen kannst, dann kommt es so eben zu dir ins Wohnzimmer.

Kostenlose Online Kunst Kurse vom MoMA

Sabrina im MoMa in NYC

Ich wollte schon immer mehr über Kunst und Design lernen, nur leider fehlte mir oft die Zeit. Aufgrund der “Stay Home” Regelung hier in New York habe ich nun alle Zeit der Welt und mir deshalb vorgenommen, einige der spannenden Online Kurse vom MoMA zu besuchen.

Dies funktioniert ganz einfach und kostenlos über die Plattform Coursera. Themen wie  “What is Contemporary Art”, Kunst aus der Nachkriegszeit, sowie deren Bedeutung und wie Mode im Designbereich angewandt wird, sind nur einige der Themen, der vielfältigen Onlinekurse.

Die “Virtual Views Series” im MoMA

Neben der Online Kurse gibt es aber auch noch virtuelle Rundgänge mit verschiedenen Schwerpunkten. Das Museum reagiert so auf die weiteren Schließungen im Monat April und versorgt so seine Besucher und Fans mit wöchentlichen virtuellen Rundgängen. Gestartet wird mit dem Thema “Home Movies | Virtual film exhibition”, inspiriert aus der Ausstellung Private Lives, Public Spaces.

Um Teil dieser spannenden Rundgänge und Online Kurse zu werden, ist eine kostenlose Online Anmeldung auf der Plattform Coursera notwendig. Mehr virtuelle Touren und online Konzerte in New York findest du hier.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel