Hall des Lumières in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Culturespaces und IMG kündigten kürzlich eine neue Partnerschaft an, die diese weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Medien, Mode und Events zusammenbringt, um diesen Herbst in New York City eine immersive Multimedia-Erfahrung namens „The Hall des Lumieres“ zu schaffen.

Hall des Lumières eröffnete 2018 seine erste digitale Kunstausstellung in Paris. Seitdem haben fast 3 Millionen Besucher digitalisierte Werke von legendären Künstlern wie Gustav Klimt, Vincent van Gogh und Leonardo da Vinci gesehen.

Als erste nordamerikanische Galerie ist die Hall des Lumieres ein permanentes Zentrum, das speziell dafür konzipiert ist, den Besuchern ein umfassendes digitales Kunsterlebnis zu bieten. Sie wird am 14. September 2022 im New Yorker Stadtteil Tribeca eröffnet und tritt damit in die Fußstapfen anderer digitaler Kunstzentren, die Culturespaces auf der ganzen Welt geschaffen und produziert hat.

Im Wesentlichen verbindet das Unternehmen jede Ausstellung mit historischen Orten, die es neu konzipiert und zu dauerhaften Zielen umgestaltet.

Wann wird die Hall des Lumieres eröffnet?

Die Hall des Lumieres wird in der Chambers Street 49 eröffnet, im ehemaligen Tresorraum und Kassensaal der denkmalgeschützten, historischen Emigrant Industrial Savings Bank gegenüber dem City Hall Park in Manhattan. Die ehemalige Bank wurde komplett umgestaltet, um den Gästen dieses Erlebnis zu bieten.

Hall des Lumieres: Was kannst du erwarten?

Das immersive Kunstzentrum bietet dem Publikum innovative neue Möglichkeiten, Künstler und ihre Werke zu erleben und mit ihnen zu interagieren. Und das Beste daran ist vielleicht, dass die neue Attraktion etwa einmal im Jahr eine neue, individuell kuratierte Ausstellung präsentieren wird.

In jeder Ausstellung werden Werke weltberühmter Künstler gezeigt, die erste davon ist Gustav Klimt: Gold in Bewegung. Die erste Ausstellung ist Gustav Klimt: Gold in Bewegung. Die Eröffnungsausstellung zeigt 30 Meter hohe, leuchtende Bilder der berühmten Werke dieses legendären Malers, die sich durch die historische Architektur bewegen und den genauen Koordinaten des Gebäudes zugeordnet sind. Zusammen mit anderen sensorischen Elementen wie musikalischen Soundtracks ist dies ein einzigartiges Erlebnis, das jeder Kunstliebhaber gesehen haben muss!

Aktuelle Ausstellungen in der Hall des Lumières

Die erste Ausstellung in der Hall des Lumières führt die Besucher durch die Karriere von Gustav Klimt und zeigt dabei die hohen Säulen, die getäfelten Decken, die Marmorwände und die Oberlichter aus Buntglas.

Doch der Spaß hört nicht bei der Kunst auf! Den Gästen wird auch eine Präsentation über das Design und die Geschichte der Emigrant Industrial Savings Bank gezeigt, einem der ersten Wolkenkratzer im Beaux-Arts-Stil, der jemals gebaut wurde.

Wenn du mehr erfahren oder noch vor der Eröffnung Karten für die beeindruckende Installation „Gustav Klimt: Gold in Motion“ kaufen möchtest, besuche die Website hier. Karten sind ab sofort und bis zum Ende des Jahres erhältlich. Wenn du ein Kunstliebhaber bist, solltest du dir dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen lassen!

Tickets

Die Eröffnung der Hall des Lumiere ist für den 14. September 2022 geplant. Der Eintrittspreis beträgt 15 $ für Kinder zwischen 5 und 16 Jahren, wobei Kinder unter fünf Jahren freien Eintritt haben. Tickets für Erwachsene kosten 30 $, und es gibt spezielle Ermäßigungen für Militärangehörige und Senioren.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!